Was für Karosserie-Änderungen müssen beim Gewindeinbau gemacht werden?

Diskutiere Was für Karosserie-Änderungen müssen beim Gewindeinbau gemacht werden? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, hab mir mal 2 Angebote eingeholt von Händlern wo ich mein Fahrwerk einbauen lassen könnte. Der eine ist DUW Händler und will 250 EUR mit...
  • Was für Karosserie-Änderungen müssen beim Gewindeinbau gemacht werden? Beitrag #1
kasa

kasa

Reaktionen
0
Hi,

hab mir mal 2 Angebote eingeholt von Händlern wo ich mein Fahrwerk einbauen lassen könnte. Der eine ist DUW Händler und will 250 EUR mit TÜV, der andere Tuninghändler aber mit VW in einem AH (der will 385 EUR).

Was mich wundert ist das der VW/Tuninghändler meinte es müssen Änderungen am Radhaus und evt. Bördelarbeiten gemacht werden (Kosten VA 70 EUR/ HA 80 EUR ohne Lackbeschädigungen)? Stimmt das?? Ich hab vor ein FK Silverline mit H&R Stabi, hinten 20mm H&R Platten pro Seite mit meinen 7x18 225er Reifen einbauen zu lassen. Vielleicht könnt Ihr mal nen paar Hinweise geben was für Änderrungen tatsächlich nötig sind und ob der Preis in Ordnung geht.

• Was für Karosserie-Änderungen müssen beim Gewindeinbau gemacht werden? Beitrag #2
Also ich hatte hinten 9x18" mit 20mm Spurplatte pro Seite drauf und brauchte keine bearbeitung der Radhäuser.

• Was für Karosserie-Änderungen müssen beim Gewindeinbau gemacht werden? Beitrag #3
Also ich hab hinten 9.5x18" ET30 und mit 10mm Spurplatte pro Seite hat er zwar ganz leicht geschliffen, wenn hinter jemand drin saß.
Aber ich hab trotzdem die Radhäuser nicht bearbeitet.

Vorne hab ich 8.5x18" ET30 mit 5mm Spurplatte pro Seite, und da muß auch nix gemacht werden.

Ach ja,
und mein Leon ist schon ziemlich tief :D ;)

• Was für Karosserie-Änderungen müssen beim Gewindeinbau gemacht werden? Beitrag #4
Lass Dir mal vom Händler erklären was genau da gemacht werden muß.
Du hast ja auch geschrieben das der Händler evtl. meinte.Kann sein das er auf Nummer sicher geht und das erstmal einberechnet, bevor hinterher die böse Überraschung kommt ;)

• Was für Karosserie-Änderungen müssen beim Gewindeinbau gemacht werden? Beitrag #5
  • Was für Karosserie-Änderungen müssen beim Gewindeinbau gemacht werden? Beitrag #6
Denkt doch bitte daran die Einpresstiefe der jeweiligen Felgen mit anzugeben...
9x18 sagt sogut wie nix aus ohne die Einpresstiefe.

• Was für Karosserie-Änderungen müssen beim Gewindeinbau gemacht werden? Beitrag #7
Mindestens 250 Tacken fürs Einbauen eines Gewindefahrwerks...? *lol*

Wie rechtfertigt sich der Preis überhaupt und sind sonst noch irgendwelche Leistungen enthalten?

Mfg

• Was für Karosserie-Änderungen müssen beim Gewindeinbau gemacht werden? Beitrag #8
es war et 35 und es schliff nichts hinten

Thema:

Was für Karosserie-Änderungen müssen beim Gewindeinbau gemacht werden?

Was für Karosserie-Änderungen müssen beim Gewindeinbau gemacht werden? - Ähnliche Themen

Dumpfes Geräusch/tickern aus dem Motorraum: Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Leon 1.9 Tdi 150PS ARL Motor. Bj: 2004 Km-Stand: 220tkm. Seit letzter Woche ist...
konkrete Sollwerte (Spur, Sturz,...) für Achsvermessung: Hallo zusammen! Bevor jetzt wieder alle anfangen "schon mal die Suche benutzt" JA, habe ich 2 stunden gemacht aber nix konkretes gefunden! Habe...
Trennung steht an. Was ist er noch Wert?: So, nachdem der Leon letzter Zeit immer mehr zum Wochenend-Fahrzeug geworden ist und wir ihn schon im Frühjahr verkaufen wollten und uns dann doch...
Oben