Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Servus,
mein Kollege is derzeit am rumspinnen, er will zu seinem BMW sich noch ein Spaßauto zulegen und liegt mir seit Tagen mit nem Skyline R34...
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #1
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Servus,
mein Kollege is derzeit am rumspinnen, er will zu seinem BMW sich noch ein Spaßauto zulegen und liegt mir seit Tagen mit nem Skyline R34 in den Ohren..
Mal davon abgesehen das der durch Diverse Filme und Spiele so publik is, und auch nette Daten hatt... hatt einer von Euch ne Ahnung was bei dem Ding so schwachpunkte sind ?
und nein, er will sich nicht lieber nen Cupra R holen
- alte Kiste
- sehr wenige Mechaniker haben sowas live gesehen - von Ahnung nicht zu sprechen
- nur als Rechtslenker
- nur als GT-R wirklich brauchbar
- säuft wie ein Loch
das sind so die Punkte die einen sehr guten Kumpel damals vom Kauf abgehalten haben.
Wir hatten drei Stück zur Probefahrt, davon 1 GT-R und zwei R34. Unter 20L Super wollte keiner kommen, der GT-R eher an die 30L Marke. Natürlich nicht rumgetragen sondern Spaß gehabt. Dazu haben alle Verkäufer (2 Händler - 1 Privat) gesagt. Wenn du keinen fähigen Mechaniker kennst der sich mit dem R34 auskennt kannst es sein lassen. Weil gerade dort anscheinend einiges verbaut ist was in Deutschland so nie verkauft wurde. Somit muss man sich quasi erst mal Literatur aus Japan besorgen die in Englisch ist. Was wohl nicht gerade einfach sein soll und wohl auch nicht ganz günstig - von der Verfügbarkeit mal ganz zu Schweigen.
Nach dem er über 4 Wochen überlegt hatte, ist mein Kumpel zu dem Entschluss gekommen, dass ein R34/GT-R einfach keinen Sinn macht. Er hat dann kurze Zeit später ein gutes Angebot für E46 M3 CSL bekommen und diesen dann gekauft.
Und sagen wir so. Er ist nicht traurig den GT-R nicht gekauft zu haben.
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #4
Flash Müller
Gast
Wenn er schon Geld verbrennen will dann soll er sich nen Evo, WRX oder STi kaufen. Da hat er dann wenigstens Werkstätten die sich damit auskennen und eine grosse deutschsprachige Community wo er Hilfe bekommt wenns nötig wird (und es wird nötig...).
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #5
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Okay.. also 20 L sind ja heutzutage auch net grad wenig.. auch wenn er noch seinen 545er hatt
Aber Ok, ihr bestätigt fast alle meine Vermutungen das die Dinger Geldgräber sind.
Danke schonmal für Eure ehrliche Meinung dazu,
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #6
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
GT-R und keine Werkstatt? Also das ist in Hamburg kein Problem. Mann muss halt wissen was man sich da kauft. Ein Skyline ist natürlich nochmal ne ganz andere Nummer. Da brauch man wirklich ein wenig Fachwissen bzw. jemanden der sich damit auskennt.
Die Argumente alte Kiste und nur als Rechtslenker sehe ich aber nicht als Schwachpunkt.
Ist zwar kein R34 aber trotzdem mal ein sehr guter Bericht zum GT-R
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #7
LeonT
Reaktionen
1
²Lling
Hilft keinem weiter, da er einen R34 will und dieser ja nur in rechtslenkenden Ländern verkauft wurde und immernoch eine andere Kategorie darstellt, als der aktuelle GT-R, der ja an den europäischen und vor allem auch deutschen Raum getrimmt wurde.
Trotzdem fahren bei uns in der Gegend seit ca. 2 Jahren immer mehr Skylines (meistens R32/33) und diese sind auch immer in gleicher Hand. Wenn man selber schrauben kann, dann ist es eine Überlegung wert, ansonsten geht es ordentlich ins Geld....
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #8
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Es ist dennoch das Auto was dem Skyline am nähesten kommt und sollte nur ein Denkanstoß geben. Allein einen guten 34 GT-R zu bekommen ist so gut wie unmöglich. Da ist der Weg über den import deutlich einfacher.
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #9
Die GT-T mit 280PS gibts doch des öfteren in DE und auch recht günstig.
Nen richtiger GT-R fängt bei knapp 30.000 an. Und dann selten unverbastelt.
Fahrtechnisch sind die natürliche echte Sahnestücke.
Soll er sich halt schlau machen ob es jemand gibt in der Nähe der sich damit auskennt.
Das wäre schonmal ein deutlicher Pluspunkt.
Nen EVO oder STI wären allerdings sehr gute Alternativen wie ich finde.
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #10
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
das mit dem Evo oder nem STI sagte ich ihm auch schon, na ich werd mich mal überraschen lassen was ihm noch so einfällt
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #11
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Ich sprech da aus Erfahrung - das sind keine Alltagsfahrzeuge, auch wenn man gut verdient, könnte man sich dafür 2 andere Autos vor die Tür stellen...
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #12
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Soll auch kein Alltags auto werden
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #13
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Ups da hab ich zu schnell gelesen.
Ich würde dann mal einen Evo V oder VI ins rennen werfen, kriegt man um die 10k als Rechtslenker, muss man noch einiges dran machen, aber dann hat man sein Spass/Schraubermobil.
Was will er überhaupt anlegen? also für Anschaffung und monatlichem Unterhalt?
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #14
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Gibts eigentlich hierzu was neues zu berichten? Würde mich sehr interessieren.
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #15
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Naja, er hatts eingesehen das ein R34 doch etwas "zu" Teuer wird.. allein schon beschaffungskosten und umrüsten eines vernünftigen Fahrzeugs wird mehr als er ausgeben wird.
Im neuen Jahr schauen wir mal nach was Europäischen... evtl S3 oder LCR
Muss man mal schauen.. aber derzeit liegts brach.
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #16
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Schade. Bin immer ein großer Bewunderer von sowas. Man muss es halt als Projekt ansehen und betrachten. Aber irgendwann will ich es auchmal machen wenn ein geregeltes "gutes" einkommen vorhanden ist.
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #17
orbis
Reaktionen
0
ein bekannter macht schon seit jahren ne menge kohle nebenbei in dem er die teile in england für ein appel und ein ei kauft, nach d überführt und irgendwelchen leuten hier für ne gute ecke mehr wieder vertickt. meisstens sind's so junge leute die keine kohle und keine ahnung haben und die denken das sie sich mit so ner ***** was besonders vor die tür stellen....
ich würe davon abraten. man kauft sich ne uralte ***** die wie von anderen schon erwähnt höchstens ein geldgrab ist! mit sowas kann man heute nicht mehr stinken, 15 jahre zu spät
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #18
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Ich stell mir ehrlich gesagt lieber ein uraltes Auto mit Charakter in die Garage als ein vw, audi oder sonst was die einfach nur noch langweilig sind. Und wer sich autos auft, um damit irgendwo anzugeben oder "stinken" wie du es nennst, der hat in meinen Augen eh irgendwas nicht begriffen. Vorausgesetzt man ist jetzt nicht gerade 18 oder so. Da haben wir das ja alle gedacht^^
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #19
orbis
Reaktionen
0
was soll das sein ein altes Auto mit "karakter"? die jungs kaufen sich so ein Fahrzeug weil sie keine kohle haben und für möglichst wenig Geld "scheinbar" möglichst viel Auto kaufen wollen..... wenn jemand ein Liebhaber für alte fahrzeuge ist kauft man sich nen alten elfer, ferri oder lambo oder eventuell noch ne corvette. da hat man ggf. wenigstens noch ne wertanlage. für alte Nissan, Mitsubishi oder subaru gibt es keinen markt und besonders sind solche Fahrzeuge entweder nur für markenfetischisten die schon früher immer schon mal genau ein bestimmtes Modell fahren wollten oder für leute die wie gesagt einfach keine kohle haben für ein aktuelles leistungsstarkes Fahrzeug.
ein altes Fahrzeug zu kaufen weil man fan ist bedeutet das Fahrzeug möglichst original zu belassen und auch nur für besondere anlässe wie z.b. oldtimertreffen aus der Garage zu holen oder das Fahrzeug irgendwo sonst zu präsentieren und nicht das Fahrzeug maximal aufzupimpen und damit täglich in der gegend rumzueiern.
so langweilig sind übrigends aktuelle Autos gar nicht. die Entwicklung ist weiter gegangen. die aktuelle Generation an kompaktsportler verschiedener marken realisieren Fahrleistungen wie die ferrari der 90ger inklusive einer Ausstattung die es früher nicht mal in ner s klasse gab und das zum preis einer Familienkutsche und teilweise Unterhaltskosten eines Kleinwagen.... das was das fahrzeug aus deiner sicht "langweilig" macht ist vielleicht weil es einfach nur ein aktuelles Fahrzeug ist aber über die Fahrerei an sich kannste ned meckern... angenehmer im alltag als die ganzen alten dinger von früher
was Exotisches: Nissan R34 - jemand Erfahrungen ? Beitrag #20
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Die Diskussion gehört hier nicht zum Thema und sollte daher vielleicht im Spamtisch weitergeführt werden. Aber soviel sei dazu gesagt: Für mich ist der "Wert" eines Autos schon immer sch**ß egal. Ich würde mir nie ein Auto als Wertanlage kaufen. Ich interessiere mich viel mehr für Autos wegen der Historie oder weil sie für MICH in einer Art und weise besonders sind. Ob es dafür (k)einen Markt gibt...wayne.
Ein Porsche könntest du mir zum Beispiel aufn Rücken binden. Ich find an den Autos absolut gar nichts interessant. Ausnahmen gibt es natürlich auch dabei wenn ich jetzt an den Carrera GT oder so denke. Aber ein 911er? Niemals^^