was bring chiptuning?

Diskutiere was bring chiptuning? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich fahr einen ts tdi und bin mit der serienleistung zwar mehr als zufrieden aber für so kleines geld versprechen die tuner ja wirklich viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was bring chiptuning? Beitrag #1

MichaelWag8

Reaktionen
0
ich fahr einen ts tdi und bin mit der serienleistung zwar mehr als zufrieden aber für so kleines geld versprechen die tuner ja wirklich viel leistung!

1. ich bin mir über die risiken sehr bewusst und werde es mir reichlich überlegen!

2. welchen chip habt ihr und wieviel ps hat euer TDI?
mich interessieren die beschleunigungs- und elastizitätswerte! Vmax is mir net so wichtig aber ihr könnt sie ja auch angeben!

3. hat sich euer benzinverbrauch geändert?

4. Probleme mit dem chip?

p.s. ich hab weder im netz noch in der suche zahlen gesehen!

• was bring chiptuning? Beitrag #2
Ich habe einen von 110 PS auf 140 PS drin. Genaue Werte kann ich Dir leider nicht mitteilen. Bei mir liegt es bei 0-100 km/h zwischen 8 und 9 Sekunden. Die Vmax liegt jetzt mit Rückenwind bei 220 km/h. Vor dem Chippen bin ich etwa mit einer Tankfüllung 800 km gekommen. Jetzt 900 km. Ich habe ihn seit 03/00 und über 80000 km drin und habe noch nie Probleme gehabt. Es ist auf alle Fälle ein riesiger Unterschied. Ich möchte nie wieder ohne fahren. Welchen Tdi hast Du?

• was bring chiptuning? Beitrag #3
Hi,

1. gut

2. Hab einen SKN chip von 110PS auf 140 PS und ca. 300 Nm. Beschleunigung dürfte so sein wie bei DannyR. Die Elastizität hat sich spürbar verbessert, vorallem merk man das im 5. Gang.

3. Verbrauch bei normaler Fahrweise -1 L/100 km bei zügiger fahrweise +1 L ! Aber er geht spürbar besser!

4. Bislang keine! Habe auch ncoh nie von problemen gehört! :]

dysma

p.s.:also mit der Suchfunktion findest du 100 pro sehr viel dazu!

• was bring chiptuning? Beitrag #4
Also ich lasse meinen 110er in 6 Tagen chippen. kostet zwar 500 EUro (ohne Rechnung) aber ist ne Garantie dabei. Der Tüp gibt ja Jahre Garantie und im Schadensfall wird alles bei nem Seat Händler gemacht (andere Straßenseite) der macht sogar Neuwagen für den Hänlder. Denke er ist der Richtige... er hat mir auch die Daten gegeben so ca. 140 Pferde und 280-300 NM. Ich denke der Motor macht das mit und hoffe dass das Getriebe auch keine Späne wirft :p

• was bring chiptuning? Beitrag #5
Original von dysma
Hi,

1. gut

2. Hab einen SKN chip von 110PS auf 140 PS und ca. 300 Nm. Beschleunigung dürfte so sein wie bei DannyR. Die Elastizität hat sich spürbar verbessert, vorallem merk man das im 5. Gang.

3. Verbrauch bei normaler Fahrweise -1 L/100 km bei zügiger fahrweise +1 L ! Aber er geht spürbar besser!

4. Bislang keine! Habe auch ncoh nie von problemen gehört! :]

dysma

p.s.:also mit der Suchfunktion findest du 100 pro sehr viel dazu!

sieht bei mir auch so aus ;) :D

• was bring chiptuning? Beitrag #6
@danny
ich hab den ts TDI mit 150 hp! :D

hey leute das kann doch net alles gewesen sein!
ich nehm an das mind. 50% der TDI besitzer ihren wagen geschipt haben! mich interessier v.a. die werte bei gechipten 150 ps versionen!

kommt schon!

• was bring chiptuning? Beitrag #7
Original von MichaelWag8
kommt schon!
Was heisst hier "kommt schon" ?(
Zu faul die Suche zu benutzen?
Wenn du das nicht gewesen wärst dann hättest du folgende Ergebnisse erhalten:

...und vieles mehr wenn man den Suchen-Button benutzt.

Viel Spass noch beim Lesen.

Thread closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was bring chiptuning?

was bring chiptuning? - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS: Am Montag, dem 07. Juli 2003 habe ich beim Autohaus Schmitt in Lebach (Saarland), einem autorisierten Abt EDaS-Partner, das Chiptuning von Abt...
Oben