Was bestelle ich bei Petzoldt's?

Diskutiere Was bestelle ich bei Petzoldt's? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich möchte mir bei Petzoldts Utensilien für die Autowäsche und -pflege bestellen. Durch das Forum hier ist mein Warenkorb bereits mit...
  • Was bestelle ich bei Petzoldt's? Beitrag #1

Erik

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir bei Petzoldts Utensilien für die Autowäsche und -pflege bestellen. Durch das Forum hier ist mein Warenkorb bereits mit einigen Dingen bestückt ;) . Jedoch brauche ich noch ein wenig Beratung, welche Produkte noch sinnvoll sind. Am besten mit genauer Artikelbezeichnung und Artikelnummer.

Autowäsche

Also meinen 2 Tkm-alten Leon wasche ich in der Waschbox, mit Eimer und Hochdrucklanze. Dazu brauche ich:

- 2 Microfaserschwämme/tücher zum Waschen alternativ
1 Waschhandschuh (Microfaser?) (bereits im "Warenkorb" vorgemerkt)
- 1 Waterblade (bereits im "Warenkorb" vorgemerkt))
- 2 Microfasertücher zum Endtrocknen, sozusagen das "Finisch" :D
oder lieber das Wileson-Soft-Chamoisledertuch?

Leider kann man bei den Microfasertüchern trotz erheblicher Preisunterschiede den Artikelbeschreibungen nicht viel entnehmen, da alle irgendwie gleich :rolleyes: Also, welches Tuch für was?

Autopflege

vorgemerkt und keine Änderung möglich ;) das Liquid-Glass-Set

Problematik: Ich habe mir vor 2 Wochen mein Auto mit einer Teflonversiegelung beschichten lassen, bin aber der Meinung keinen Unterschied in Glanz und Schutz zu vorher zu bemerken. :( Also, wech damit! Nur wie krieg ich das Teflon wieder ab (auch von den Scheiben)? Reicht da der Pre-Vorreiniger, der beim Liquid-Glass-Set dabei ist?

Bestellt man sich am besten noch ein paar Tücher mehr, "verschleissen" die mitgelieferten vorzeitig?

Wie krieg ich 7-8 kleine Kratzer weg? Die sind definitiv nach oder während der Teflonversiegelung entstanden. Sind nicht tief, aber teilweise 5 cm lang! Und nur in einem bestimmten Winkel bei Sonneneinstrahlung zu entdecken.

Ausserdem ein Steinschlag bis aufs Metall (Durchmesser max. 1 mm)

Für ein wenig Beratung wäre ich sehr dankbar!

Gruss Erik

• Was bestelle ich bei Petzoldt's? Beitrag #2
Huii da muß ich bissal aushohlen..

Da dein Wagen schon Versiegelt ist , muß diese Vers. natürlich , wie schon richtig erkannt runter , aber .. es ist nicht in 1. Linie die "optische-Geschichte" ... sprich , ich "sehe kaum Unterschied" ... Sollte diese Oberflächen aber nicht mehr glatt und Wasser/Schutzabweisnd sein .. lohnt sich der Umstiegt..

Zur Wäsche :

1. Liquid Glass Shampoo oder ein anders mildes Autoschampoo
2. einen Naturschwamm oder wie ich es verwende den Mcrofaserhandschuh von Gemako (Vorteil lässt sich auch im Innenruam und im Haushalt einsetzetn)
3. Waterblade .. schöne Sache möchte ich ned mehr missen.
4. ein Leder oder Microfasertuch (bitte kein Micof. aus den Discounter , diese sind an den Ränder ned Umnäht uns).. Ich pers. nutze ein Leder von Genamko .. einfach auszuwringen und sehr weich.

Zur Lackpflege :

1. bei Petzoldts anrufen un sich mit Christian oder Hartmuth verbinden lassen (schönen Gruß von mir) ..und geziehlt auf die jetzige Versiegelung ansprechen.
2. nimm noch ein Set Microfasertücher dazu .. ich habe noch das Profituch für´´s Finish ... gerade bei dunklen Lacken ist diese Tuch dem "normalen" vorzuziehen.
Weitere Info rund um die Anwendung von LG findest Du in meinem Forum..
Bei den Kratzern empfielt sich Scratch-X .. das ist leichter zu verarbeiten als die Füllpolitur , da Du nur von ein paar Kratzer sprichst , lohnt sich der kauf der Füllpoitur auch ned.
Dazu nimmtst Du noch den Quick Detailer , mit diesem Produkt ist es Dir möglich , dein geschütztes Auto , mal zwischendurch in Verbindung mit einem Microfasertuch ohne Wasser umd ohne KRATZER zu reinigen..

Amerkung zu den Microfasertüchern :

das "blaue" ist das Standarttuch , dann kommt das "gelbe" diese ist schon weicher un reicht im Normalfall völlig aus.
Das "Profi-Tuch" ist das "beste" , superweich und für sehr putzenpfindliche Lacke geeignet...

Hoffe das konnte deine Fragen beantworten.. weiteres dazu und zu Prozenten usw. in meinem Forum.

Gruß

Markus

Thema:

Was bestelle ich bei Petzoldt's?

Oben