- Was bestelle ich bei Petzoldt's? Beitrag #1
Erik
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich möchte mir bei Petzoldts Utensilien für die Autowäsche und -pflege bestellen. Durch das Forum hier ist mein Warenkorb bereits mit einigen Dingen bestückt
. Jedoch brauche ich noch ein wenig Beratung, welche Produkte noch sinnvoll sind. Am besten mit genauer Artikelbezeichnung und Artikelnummer.
Autowäsche
Also meinen 2 Tkm-alten Leon wasche ich in der Waschbox, mit Eimer und Hochdrucklanze. Dazu brauche ich:
- 2 Microfaserschwämme/tücher zum Waschen alternativ
1 Waschhandschuh (Microfaser?) (bereits im "Warenkorb" vorgemerkt)
- 1 Waterblade (bereits im "Warenkorb" vorgemerkt))
- 2 Microfasertücher zum Endtrocknen, sozusagen das "Finisch"
oder lieber das Wileson-Soft-Chamoisledertuch?
Leider kann man bei den Microfasertüchern trotz erheblicher Preisunterschiede den Artikelbeschreibungen nicht viel entnehmen, da alle irgendwie gleich
Also, welches Tuch für was?
Autopflege
vorgemerkt und keine Änderung möglich
das Liquid-Glass-Set
Problematik: Ich habe mir vor 2 Wochen mein Auto mit einer Teflonversiegelung beschichten lassen, bin aber der Meinung keinen Unterschied in Glanz und Schutz zu vorher zu bemerken.
Also, wech damit! Nur wie krieg ich das Teflon wieder ab (auch von den Scheiben)? Reicht da der Pre-Vorreiniger, der beim Liquid-Glass-Set dabei ist?
Bestellt man sich am besten noch ein paar Tücher mehr, "verschleissen" die mitgelieferten vorzeitig?
Wie krieg ich 7-8 kleine Kratzer weg? Die sind definitiv nach oder während der Teflonversiegelung entstanden. Sind nicht tief, aber teilweise 5 cm lang! Und nur in einem bestimmten Winkel bei Sonneneinstrahlung zu entdecken.
Ausserdem ein Steinschlag bis aufs Metall (Durchmesser max. 1 mm)
Für ein wenig Beratung wäre ich sehr dankbar!
Gruss Erik
ich möchte mir bei Petzoldts Utensilien für die Autowäsche und -pflege bestellen. Durch das Forum hier ist mein Warenkorb bereits mit einigen Dingen bestückt
Autowäsche
Also meinen 2 Tkm-alten Leon wasche ich in der Waschbox, mit Eimer und Hochdrucklanze. Dazu brauche ich:
- 2 Microfaserschwämme/tücher zum Waschen alternativ
1 Waschhandschuh (Microfaser?) (bereits im "Warenkorb" vorgemerkt)
- 1 Waterblade (bereits im "Warenkorb" vorgemerkt))
- 2 Microfasertücher zum Endtrocknen, sozusagen das "Finisch"
oder lieber das Wileson-Soft-Chamoisledertuch?
Leider kann man bei den Microfasertüchern trotz erheblicher Preisunterschiede den Artikelbeschreibungen nicht viel entnehmen, da alle irgendwie gleich
Autopflege
vorgemerkt und keine Änderung möglich
Problematik: Ich habe mir vor 2 Wochen mein Auto mit einer Teflonversiegelung beschichten lassen, bin aber der Meinung keinen Unterschied in Glanz und Schutz zu vorher zu bemerken.
Bestellt man sich am besten noch ein paar Tücher mehr, "verschleissen" die mitgelieferten vorzeitig?
Wie krieg ich 7-8 kleine Kratzer weg? Die sind definitiv nach oder während der Teflonversiegelung entstanden. Sind nicht tief, aber teilweise 5 cm lang! Und nur in einem bestimmten Winkel bei Sonneneinstrahlung zu entdecken.
Ausserdem ein Steinschlag bis aufs Metall (Durchmesser max. 1 mm)
Für ein wenig Beratung wäre ich sehr dankbar!
Gruss Erik