Warum nicht 4.2 TDI im Q7?

Diskutiere Warum nicht 4.2 TDI im Q7? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; hey leute vllt hat einer von euch mal ne gescheite antwort ;) warum verbaut audi in den q7 nur den 3.0TDI ? und nich tden 4.2 TDI ausm a8 ? bei...
  • Warum nicht 4.2 TDI im Q7? Beitrag #1

LoYaLgAmE

Gast
hey leute

vllt hat einer von euch mal ne gescheite antwort ;) warum verbaut audi in den q7 nur den 3.0TDI ? und nich tden 4.2 TDI ausm a8 ? bei den diesel varianten hat man dann gegen ende des jahres ja nur die wahl zwischen dem 3.0 TDI oder dem V12-monster mit 500ps....da versteh ich echt nicht warum die kein 4.2 TDI im q7 verbauen...könnte mir gut vorstellen das der 3.0TDI manchma argh zu schaffen hat mit dem koloss, wenn der vollbeladen ist...:astonish:

• Warum nicht 4.2 TDI im Q7? Beitrag #2
Der hat auch schon so gut zutun mit dem Motor. Ich bin den mal gefahren und fand den wirklich untermotorisiert. Freilich um gemütlich von A nach B zukommen reicht es wohl, aber mich hat der Durchzug nicht so wirklich beeindruckt. Ich hab mich ehrlich gesagt auch die ganze Zeit schon gewundert warum es bis jetzt nur 2 Motoren für das Auto gibt. Und mal ehrlich, der 4,2 V8 ist ja in dem Auto der reinste Spritfresser.
Liegt vielleicht auch daran, dass man nicht wirklich viele Q7 fahren sieht. Zumindest in unserer Region hier.
Da macht der Tuareg mit 3,0 TDI einen wesentlich besseren Eindruck meiner Meinung nach. Der ging eindeutig besser wo ich den mal gefahren habe :D

• Warum nicht 4.2 TDI im Q7? Beitrag #3
Ich hätte gesagt, aus dem gleichen Grund, wieso beim Tuareg anfangs auch "nur" der V10TDI und dann später der R5TDI zu kaufen waren...

Die "sinnvollsten" Motoren gibts meistens erst ab Modellzyklus Mitte bis Ende, am Anfang müssen erstmal anderen Maschinen auf Stückzahl kommen...

• Warum nicht 4.2 TDI im Q7? Beitrag #4
hey leute

vllt hat einer von euch mal ne gescheite antwort ;) warum verbaut audi in den q7 nur den 3.0TDI ? und nich tden 4.2 TDI ausm a8 ?

wahrscheinlich deswegen weil der Q7 so schon ewig lange ausverkauft ist...wer möchte schon 2 Jahre auf sein auto warten?

• Warum nicht 4.2 TDI im Q7? Beitrag #5
wuss... wie lang haben die denn bitte derzeit lieferzeit?

• Warum nicht 4.2 TDI im Q7? Beitrag #6
wuss... wie lang haben die denn bitte derzeit lieferzeit?

aktuell weiss ichs net...aber als meine Eltern wegen nem Q7 überlegt hatten (im Sommer 2006) wäre es eine Lieferzeit von über 18 Monaten gewesen...und der Q7 verkauft sich nach wie vor gut....

Audi gibt auch keine (wie sonst üblich) Rabatte für markenwechsler etc...hat audi derzeit aufgrund des ansturms scheinbar nicht nötig :rolleyes:

• Warum nicht 4.2 TDI im Q7? Beitrag #7
Echt? Kann man fast gar nicht glauben so wenig wie man fahren sieht..

• Warum nicht 4.2 TDI im Q7? Beitrag #8
Wenig? Allein hier im Ort sinds sicher 6 oder 7 Stück.... ich seh die schon fast öfter als die M-Klasse :(

• Warum nicht 4.2 TDI im Q7? Beitrag #9
bei uns fahren auch schon massig von den Q7 umeinander..... hätte ja nix dagegen, wenn die wenigesten gut aussehen würden.... aber so ein wrack von nem auto :nene:

• Warum nicht 4.2 TDI im Q7? Beitrag #10
Da muss ich dir Recht geben Thomas...den Q7 find ich ned schön...außer diesen MEGAGRILL :sabber:

• Warum nicht 4.2 TDI im Q7? Beitrag #11
Jap! Von vorne sieht der fürn SUV richtig geil aus :sabber: . Der Rest is halt normal, nix besonderes :dontknow: ...

• Warum nicht 4.2 TDI im Q7? Beitrag #12
Ich find den Q7 einfach nur Hammer geil :sabber:

• Warum nicht 4.2 TDI im Q7? Beitrag #13
4,2 TDI im Q7 ist bestellbar.
Finde auch das ganz schön viele rumfahren. Dafür spricht auch die Lieferzeit

• Warum nicht 4.2 TDI im Q7? Beitrag #14
4,2 TDI im Q7 ist bestellbar.
Finde auch das ganz schön viele rumfahren. Dafür spricht auch die Lieferzeit

stimmt..ist seit kurzem im Verkaufsprogramm konfigurierbar...

dürfte aber noch nicht ganz offiziell sein...weil auf der Audi-Homepage steht da noch nichts ;)

ist aber mit 70.500€ Grundpreis nicht wirklich ein schnäppchen...

Thema:

Warum nicht 4.2 TDI im Q7?

Oben