warum mit Chip nur...?

Diskutiere warum mit Chip nur...? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Abend liebe Gemeinde...., habe da ein Problemchen mit meinem Löwen. Er ist gechippt, hat ca. 210PS. Beschleunigung ist auch hervorragend...
  • warum mit Chip nur...? Beitrag #1

marlin71

Reaktionen
0
Guten Abend liebe Gemeinde....,
habe da ein Problemchen mit meinem Löwen. Er ist gechippt, hat ca. 210PS. Beschleunigung ist auch hervorragend, nur Vmax liegt bei 230 laut Tacho; 226 laut Klima. Ist das normal?
Für Antworten danke ich im vorraus

Gruß
Martin

P.S. Ist nen Leon4 Bj. 2001

• warum mit Chip nur...? Beitrag #2
ja ist normal ...

• warum mit Chip nur...? Beitrag #3
Kann dich beruhigen ist normal. Bei mir waren es laut Klima 233 km/h aber das war auch schon mit Heimweh und Rückenwind ;).

Gehört das Thema nicht in den Chiptuningbereich...?! :)

Gruß,
Stefan

• warum mit Chip nur...? Beitrag #4
bei mir hat sich die vmax auch nur um 6kmh erhöht mit chip ... also kein stress ;)

• warum mit Chip nur...? Beitrag #5
... ausserdem ist es ein 4WD, der ja etwas kürzer übersetzt ist als die normalen 1.8 20VT.
Aber bisschen mehr als 230km/h sollten trotzdem drin sein. Hätte eher so an 235-240km/h gedacht, denn die normalen 20VT laufen, wenn sie gepimpt sind auch um die 245km/h ... ?(

• warum mit Chip nur...? Beitrag #6
Hallo zusammen,

bei einem Chip wird doch unter anderem das Einspritzsystem verändert .
Chippen bringt m.W. nach nur an bessere Beschleunigung und unter Umständen weniger oder gleich bleibender Verbrauch bei mehr Leistung.

Um die VMax zu verbessern gibt es doch ganz andere Mittel als ein Chip :)

• warum mit Chip nur...? Beitrag #8
k16 :D

• warum mit Chip nur...? Beitrag #9
he,

ich weis viele werden mich jetzt wieder auf die suche oder so vertrösten aber könnt ihr mir nurnoch mal schnell sagen oder linken wie das genau geht mit der KLima abfrage (Geschwindigkeit abfragen an der Klima) irgendwie gklappt das bei mir nicht!?(

danke schon mal im vorraus!:D

• warum mit Chip nur...? Beitrag #10
den pfeil nach oben und die umlufttaste (das Auto) zusammen drücken dann mit den tasten wo du die temperatur einstellst auf die zahl 17 stellen und dann wieder auf umlufttaste und schon hast digitalen tacho;)

also Vmax wird sich immer kaum großartig ändern beim chippen, ist wirklich bloß besser beschleunigung also nm fressen mehr net wenn 5km/h rasuspringen kannst dich glücklich schätzen

• warum mit Chip nur...? Beitrag #11
Einfacher ist es erst die Umlufttaste drücken und halten und dann dazu den Pfeil nach oben drücken. Das mit dem gleichzeitig drücken klappt in den meisten Fällen eh nicht!

Gruß
Vatte

• warum mit Chip nur...? Beitrag #12
he,

ich weis viele werden mich jetzt wieder auf die suche oder so vertrösten aber könnt ihr mir nurnoch mal schnell sagen oder linken wie das genau geht mit der KLima abfrage (Geschwindigkeit abfragen an der Klima) irgendwie gklappt das bei mir nicht!?(

danke schon mal im vorraus!:D

• warum mit Chip nur...? Beitrag #13
  • warum mit Chip nur...? Beitrag #14
Im Prinzip kommt's doch immer auf die Leistung an, wie man die erzeugt ist eigentlich schnurz.

Zwischenfrage zum Klimaanlagenmißbrauch: Um wieviel soll denn der Klimawert genauer sein als der Tacho?

• warum mit Chip nur...? Beitrag #15
Der Tacho eilt etwa 5% vorraus. (bei Originalbereifung)

Also bei Tacho 100 km/h, echte 95. Klappt bei mir prima. :D
Die Klima zeigt bei mir fast den gleichen Wert, wie das GPS-Navi.
Bei 200 hatte ich einen Unterschied von 2 km/h von Navi zur Klima und 11 von Navi zum Tacho.

Thema:

warum mit Chip nur...?

warum mit Chip nur...? - Ähnliche Themen

[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Leon M1 ca.130PS Beschleunigung?: Guten Abend liebe Community, hab jetzt 2 Stunden lang hier im Forum danach gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich wollte mal fragen wie weit...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
20VT mit Chip gegen den Rest der Welt!: Hallo liebe 20VT mit chip Gemeinde... hab seit gestern nen Chip im 20VT (ca. 210PS/300Nm) und wollte mal so fragen gegen welche Autos man die so...
Oben