Warum geht LMM kaputt??

Diskutiere Warum geht LMM kaputt?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Gibt es irgendwelche erforschte Ursachen warum LMM kaput gehen? Ist es die Kälte oder Luftfeuchtigkeit? Oder Hitze vom Motor? Irgendwelche...
  • Warum geht LMM kaputt?? Beitrag #1

Richard

Reaktionen
0
Gibt es irgendwelche erforschte Ursachen warum LMM kaput gehen? Ist es die Kälte oder Luftfeuchtigkeit? Oder Hitze vom Motor? Irgendwelche Theorien oder nur immer nur Zufall?

• Warum geht LMM kaputt?? Beitrag #2
Fremndkörper und so weiter.. Feiner Staub dringt durch den Filter (je mehr der durchlässt, desto mehr Staub natürlich auch) und der LMM wird praktisch "sandgestrahlt"....

Des weiteren teilweise auch normaler Verschleiss, oder bei Tuningfiltern auch gern noch feine Ölpartikel...

Ist im Grunde aber immer ne Frage der Zeit, wann der schelchter wird (was man kaum bemerkt) bzw dann aufgibt, was man sehr wohl merkt.

• Warum geht LMM kaputt?? Beitrag #3
Guckst du bei (ca. in der Mitte, "Übliche Ursachen für LMM-Defekte").

--
MrSigno

• Warum geht LMM kaputt?? Beitrag #4
ok danke Jungs!

• Warum geht LMM kaputt?? Beitrag #5
Feuchtigkeit ist auch einer der Hauptgründe. Wenns nasskalt wird stehen bei uns z.B. die 2.5 TDIs beim Audihändler Schlange. Die scheinen da sehr über von betroffen zu sein.

• Warum geht LMM kaputt?? Beitrag #6
Aber da hab ich eine weitere Frage:

Wenn der LMM schon so oft kaputt wird dass fast jeder ihn kaufen muss..warum ist er dann nicht ein billiges Massenprodukt??

• Warum geht LMM kaputt?? Beitrag #7
vor allem was mich ma interessieren würde, ob es DIESEL und BENZINER gleichermaßen erwischt.

Weiss jemand wieviele km der LMM durchalten "müsste" ????

• Warum geht LMM kaputt?? Beitrag #8
Weiss jemand wieviele km der LMM durchalten "müsste" ????

Ja ein ganzes Autoleben lang !!

Ein LMM ist eigentlich kein Verschleisteil.

• Warum geht LMM kaputt?? Beitrag #9
Die ganze LMM-Geschichte müsste doch VW mal langsam in den Griff bekommen X(
Beim BMW E46 320d gabs anfangs auch viele Probleme mit dem LMM, aber seit dem Facelift haben sie zu nem anderen LMM-Hersteller gewechselt und jetzt läuft alles!

• Warum geht LMM kaputt?? Beitrag #10
Original von Richard
Aber da hab ich eine weitere Frage:

Wenn der LMM schon so oft kaputt wird dass fast jeder ihn kaufen muss..warum ist er dann nicht ein billiges Massenprodukt??

Weil man so mehr Knete machen kann ... ;)

• Warum geht LMM kaputt?? Beitrag #11
@wintermute

na ja, das sie mehr knete machen wollen kann ich nicht so ganz klauben, weil sie wohl sonnst kaum 100% Kulanz bis 36 Monate geben würden und 50% von 36-48 Monate. Ich denke mal das die Probleme einfach zu massiv sind und sie es einfach nicht in den Griff bekommen.

@ All

Was ist eigentlich mit dem neuen 2L TDI, hat da schon jemand was gehört, haben die da den gleichen genommen oder ist das ein neuer?

• Warum geht LMM kaputt?? Beitrag #12
V6

@all

Habe den V6 erst ein paar Wochen. Zieht aber auf der geraden Bahn "nur" 220. Ist daran auch der LMM Schuld?

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß

ams

• Warum geht LMM kaputt?? Beitrag #13
Re: V6

@ams

Wenn Deine Momentanverbrauchsanzeige unter Volllast nicht über ca. 21 Liter geht ist auch Dein LMM mit ziemlicher Sicherheit hin, ich bekomme meinen LMM am Freitag getauscht ( Cupra R 4 Mon. alt ) und da Du ja kein Schubumluft Ventil hast bleibt nicht mehr viel. ( Guck mal unter " Leistungsverlust Cupra R " ein bißchen weiter unten )

Ist schon ein saublödes Gefühl wenn man auf einmal die komplette TDI Fraktion mit weißem Stirnband mit rotem Punkt und Schlitzaugen im Rückspiegel hat.:bonk:

Thema:

Warum geht LMM kaputt??

Warum geht LMM kaputt?? - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
Motor geht aus und wieder an trotz deaktiviertem Start-Stopp: Hallo, ich fahre seit 22.03. einen ein Jahr alten Sportstourer 1.5 eTSI (MHEV) mit DSG, der zwischenzeitlich auf Version 1940 (OTA) läuft, aber...

Neueste Beiträge

Oben