War heute bei Wendland-tuning

Diskutiere War heute bei Wendland-tuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Heute hab ich´s endlich getan, ich war bei Wendland-tuning und hab an meinem 1.8 20VT die Motronic modifizieren lassen. So weit so gut. Beim...
  • War heute bei Wendland-tuning Beitrag #1

knarF

Reaktionen
0
Heute hab ich´s endlich getan, ich war bei Wendland-tuning und hab an meinem 1.8 20VT die Motronic modifizieren lassen. So weit so gut. Beim tuning keine Probleme, nur hat sich jetzt herausgestellt, daß ich scheinbar einen kleinen Besuch vom Marder hatte. Ich warte 8 Wochen auf den Termin, kanns nicht erwarten, zähl die Tage und Stunden rückwärts und jetzt das. MARDER SIND TOTAL BESCHEUERTE VIECHER. :angry:
Er hat einen Schlauch der sich zwischen Krümmer und Wärmeverkleidung befindet und vom Unterdruckventil (rundes Messingfarbenes Teil ganz weit unten) bis zu einem kleineren Ventil in der Nähe des Turbos führt total zerbissen. Schöne Pleite. Bemerkbar macht sich das jetzt wenn man richtig beschleunigt. Dank des erhöhten Drehmomentes von 297Nm fängt er bei ca. 3000 U/min an zu schieben wie die Sau (Freude kommt auf). Aber bei 4500 ist dann schon wieder Schluss und ich hab ein zweites Turboloch (Freude sinkt auf null). Es verhält sich ein bisschen wie der Drehzahlbegrenzer, mal gasgeben mal nicht. Wendland hat gemeint durch den zerbissenen Schlauch wird ein falscher Wert geliefert und deswegen die Leistung zurückgenommen. Vor dem chippen war das auch schon aber es ist nicht so stark aufgefallen, weil sich das ganze erst bei höheren Leistungen abspielt.
Auf der Leistungskurve sieht das super aus :cry: *heul*, bei 149kW hört er einfach auf und macht bei 120 kW weiter und so fühlt es sich auch an. Ich werd jetzt also den Mist schnell reparieren und zwar mit einem Stahlgeflechtummantelten Schlauch und dann vermutlich nochmal zu Wendland um dann vielleicht eine richtige Kurve hier präsentieren zu können.

greetings.......knarF

• War heute bei Wendland-tuning

Anzeige

• War heute bei Wendland-tuning Beitrag #2
@knarF

Was hast du denn bei Wendland bezahlt?

Du solltest den Marder in das Loch deiner Leistungskurve werfen, dann kommt er wenigtens nicht wieder von alleine raus :D!

• War heute bei Wendland-tuning Beitrag #3
@AG28

770€

Warum, meinst du das ist zuviel?? Ich denke die Kurve würde ohne Marder schon etwas anders aussehen.
Bei der Gelegenheit....hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich Marder hasse!!

Thema:

War heute bei Wendland-tuning

Oben