Wandlung???

Diskutiere Wandlung??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wandlung?1? Hi ... !!! Ich habe in 04/2001 mir einen Leon Signo 1.6 16V aus Holland gekauft. Seit dem superviele Mängel wie: 1)...
  • Wandlung??? Beitrag #1

Mark007

Reaktionen
0
Wandlung?1?

Hi ... !!!

Ich habe in 04/2001 mir einen Leon Signo 1.6 16V aus Holland gekauft.

Seit dem superviele Mängel wie:

1) Windschutzscheibe gerissen
2) Tachoanzeige wich um 25 % nach oben ab
3) Teppich eingerissen
4) Lackschaden im Kofferraum (Wasserrinne)
5) Blende um CD-Wechseler nicht paßgenau

+div. weitere Mängel, alle bisher auf Garantie behoben in unzähligen Werkstattaufenthalten.

Vor kurzem Wasser im Kofferraum und heute festgestellt Wasser unter dem Fahrersitz und zwar so viel, dass man schon bald drin stehen kann.

Weiß jemand was man hinsichtlich einer WANDLUNG machen kann? Muß Seat Deutschland dafür aufkommen?

Das mit dem Wasser ist nun nämlich nicht mehr lustig, da sich schon leichter Schimmel gebildet hat ...

• Wandlung???

Anzeige

• Wandlung??? Beitrag #2
Wooooss??? ?( ?( 8o
Das hört sich ja brutalst an?? So heftig hab ich das vom Leon noch nie gehört!!! ;(
Ich hoffe nur stark, das die bis heute einiges am Leon geändert haben!! Hab kein Bock auf Fußbad :(

Gruß
Razor

• Wandlung??? Beitrag #3
Ein Fall für Kitty!

Es ist die Frage wie oft Du jetzt schon in der Werkstatt warst. Ich glaube am besten kann Kitty da nen Kommentar zu abgeben. Vielleicht wird Dir dann geholfen. 8)

• Wandlung??? Beitrag #4
Nach deutschem Recht erfolgt die Wandlung über den Händler, bei dem der Wagen gekauft wurde.
SEAT (Deutschland) hat damit nichts zu tun!

• Wandlung??? Beitrag #5
wandlung??

Also vor einem jahr hab ich auch eine wandling hinter mi gehabt!!
Kann dir nur sagen das du dafür gute nerven brauchst,und viel geduld um rumzutelefonieren!!!
Und du brauchst einen guten Anwalt!

Wünsch dir viel Glück.....kannst du gebrauchen..

• Wandlung??? Beitrag #6
... die Frage ist nur, was man macht bzw. an wen man sich wendet, wenn der holländische Seat Händler sich bei der Wandlung querstellt !!

????

• Wandlung??? Beitrag #7
@ mark007
tut mir leid, dass du mit deinem Löwen solche Probleme hast
Wegen der Wandlung oder Minderung (Herabsetzung des Kaufpreises) müsstest du dich schon direkt mit dem Verkäufer auseinander setzten.
so weit ich es weiß, ist der Zeitpunkt des Gefahrübergangs (also wenn du das Auto bekommst) entscheident, bei offenen Mängeln. Bei verdeckten Mängeln kannst du auch noch später einen Anspruch stellen. Der Wassereinbruch kann aber auch die Folge der "normalen" Benutzung durch dich sein. Im Zweifel ist sowas schwer zu entscheiden.
Falls dir der Verkäufer aber eine Eigenschaft zugesichert hat (z.B. "das Auto ist dicht"), dann hast du sogar u.U. Anspruch auf Schadenersatz...
so weit meine sehr bescheidenen Kenntnisse

ich würde dir empfehlen, falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, mal einen RA zu befragen oder unsere Rechtsexpertin Kitty gibt dir noch ein paar Tipps

Thema:

Wandlung???

Wandlung??? - Ähnliche Themen

FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben