Wagen zieht nach links und ASR bei Kurvenfahrten

Diskutiere Wagen zieht nach links und ASR bei Kurvenfahrten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem 2003er Leon. Ich habe vor ca. 3Wochen meine Alus aufmontiert und gleichzeitig eine Achsvermessung...
  • Wagen zieht nach links und ASR bei Kurvenfahrten Beitrag #1

Lodi

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem 2003er Leon.
Ich habe vor ca. 3Wochen meine Alus aufmontiert und gleichzeitig eine Achsvermessung gemacht weil mein Wagen extrem nach links gezogen hat. Jetzt hab ich das Problem das gelegentlich in Kurven sich mein ASR einschaltet und der Wagen ruckt. Wenn ich den ESP-Schalter in der Mittelkonsole betätige(also ausschalte) tut sich nichts mehr.
Das Problem ensteht ebenfalls bei Bodenwellen!

Kannmir irgendjemand einen Rat geben? Die Achsvermessung habe ich 2x gemacht, allerdings war das wohl eher Vorkriegstechnik, mit Gummiseilen von Rad zu Rad.
Danke im Vorraus für Eure Hilfe!!

Mfg Lodi

• Wagen zieht nach links und ASR bei Kurvenfahrten Beitrag #2
hast du schon mal den Luftdruck überprüft, als ich zu wenig Luft in den Reifen hatte, hat sich das ASR viel öfter eingeschaltet ;)

• Wagen zieht nach links und ASR bei Kurvenfahrten Beitrag #3
Ich hatte dasselbe wie ich die Reifen von vorne nach hinten getauscht habe und umgekehrt. Also die Reifen die ursprünglich hinten drauf waren wieder nach hinten, vorne 2 neu und seit dem ist das Problem nie wieder aufgetaucht. Geiz ist zwar geil, aber das Leon ASR sieht das anders :D

• Wagen zieht nach links und ASR bei Kurvenfahrten Beitrag #4
Also der Luftdruck sollte stimmen, aber ich werden eure tipps überprüfen. Das mit den neuen bzw alten reifen tauschen mach ich schon seit ich den wagen habe.
ich hab den wagen auch schon an ein fehlerlesegerät gehangen, leider (oder gottseidank) keine meldung.
zu erst war es beidseitig, nach der 2ten vermessung eigentlich nur noch in vorne rechts in linkskurven...
aber trotzdem ist und bleibt er das beste auto was ich je besessen habe....

• Wagen zieht nach links und ASR bei Kurvenfahrten Beitrag #5
Habe es das das ESP zwischen 60-80 Km/h anfängt zu regeln in Linkskurven aber nicht in allen.......

Hinten komplett Neu und vorne die Reifen vom letzten Jahr, einzig der Reifen der letztes Jahr hinten rechts war ist nun vorne links, kann das die Ursache sein?

Der Reifen + Felge vorne links sind nicht mehr zu gebrauchen:rolleyes: daher der Wechsel

Zuletzt bearbeitet:
  • Wagen zieht nach links und ASR bei Kurvenfahrten Beitrag #6
Habe es das das ESP zwischen 60-80 Km/h anfängt zu regeln in Linkskurven aber nicht in allen.......
Hinten komplett Neu und vorne die Reifen vom letzten Jahr, einzig der Reifen der letztes Jahr hinten rechts war ist nun vorne links, kann das die Ursache sein?
Der Reifen + Felge vorne links sind nicht mehr zu gebrauchen:rolleyes: daher der Wechsel
Wie ich oben schon geschrieben hatte, bei mir war es der Grund. Als ich vorne 2 neue Reifen drauf gemacht habe war es verschwunden. Sollte schon ein merkwürdieger Zufall gewesen sein, wenn es aus einem anderen Grund nicht mehr aufgetaucht ist. Wenn du mit den hinteren noch nicht viel (also ganz gaaaannz wenig) gefahren bist, kannst ja den Tausch einfach mal probieren. Sollte sich ja dann irgendwie bemerkbar machen, besser oder schlechter. Meine hatten damals noch mindestens 6 mm Profil als ich sie von hinten nach vorne getauscht hatte und trotzdem kamen die Probleme. Naja und wie gesagt, beide vorne neu und alles war gut ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wagen zieht nach links und ASR bei Kurvenfahrten Beitrag #7
Heute hat er in der Kurve nicht geregelt:rolleyes:

Wäre nur blöd, weil die Neuen dan auch schneller runter wären;)

• Wagen zieht nach links und ASR bei Kurvenfahrten Beitrag #8
Das macht das ganze ja auch so prlometisch, das es nicht imm,er ist. Im Enddefekt muß ja auch selber wissen ob es dich stört. Ich denke nur, daß du es dann gar nicht mehr hättest :D. Die Reifen war im Enddefekt auch ur meine Idee, beim :D waren eher solche SAchen wie Sensoren und so im Gespräch.Aber manchmal trinkt ja auch ein blindes Huhn ein Korn :wave:

• Wagen zieht nach links und ASR bei Kurvenfahrten Beitrag #9
Das ist es ja was mich verrückt macht wenn man wüßte warum:rolleyes::D

Im Speicher ist nix hinterlegt;)

Oder der Löwe ist bockig, weil er nicht mehr das einzige Fahrzeug ist was ich habe:laughing:

• Wagen zieht nach links und ASR bei Kurvenfahrten Beitrag #10
Tausche sie doch einfach mal just for fun von hinten nach vorne und gucke was dann so passiert ...:)

• Wagen zieht nach links und ASR bei Kurvenfahrten Beitrag #11
Werd ich mal probieren, weiß aber noch nicht wann, muß erstmal einen zweiten Rangierwagenheber hier haben;)

Der Orginale kommt nicht mehr drunter:tremblin:

Thema:

Wagen zieht nach links und ASR bei Kurvenfahrten

Neueste Beiträge

Oben