Wagen aufpolieren

Diskutiere Wagen aufpolieren im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, wollte zu den aktuell schönen und hoffe schönbleibenden tagen mein auto Polieren leider war es letztes jahr so das es 2 tage gehalten hat...
  • Wagen aufpolieren Beitrag #1

LoGix

Reaktionen
0
Hallo,

wollte zu den aktuell schönen und hoffe schönbleibenden tagen mein auto Polieren leider war es letztes jahr so das es 2 tage gehalten hat dann waren alle kleinen kratzer wieder da... muss ich nachm Polieren wachsen ?? und hat da einer paar tipps damit der gute leon mal wieder in neuem glanz erstrahlt ? ^^

liebe grüße

• Wagen aufpolieren Beitrag #2
Moin,

Dann hast du die Kratzer auch nicht entfernt, sondern nur zugeschmiert. War sicher eine Handpolitur?

Also ich würde dir da am liebsten eine Politur mit einer Maschine empfehlen, die rotieren und exenter Bewegungen bietet. Eventuell kannst du dir sowas auch in einem Baumarkt leihen.
Ich finde für Einsteiger die Mirror Glaze 82 (Swirl Free Polish) Politur von Mequiar´s echt nicht schlecht. Wenn du dich auch etwas mehr traust, kannst du für den ersten Polirgang auch gerne die #84 Compound power cleaner aus der selben Serie benutzen.
Wichtig ist nur, das du beim letzten Poliergang #82 im exenter Modus verarbeitest, dann gibts keine Hologramme.

Und abschließend solltest du dann Versiegeln, mit Liquid Glass oder auch Zaino. Wobei ich finde das LG für den Einsteiger von der Verarbeitung her besser geeignet ist.
Oder halt wenigstens ein Hartwachs auftragen. Muss aber öfter wiedeholt werden als ein Versiegelung.

mfG

• Wagen aufpolieren Beitrag #3
danke erstmal für die antwort

bisher habe ich immer mit hand poliert und wirklich nur poliert das wars ^^ keine versigelung kein garnix habe davon auch echt nicht viel ahnung hoffe das es nicht alzu schwer geht .. werde mal versuchen so zeugs zu besorgen mit wieviel muss ich rechnen für den ganzen spaß ??

• Wagen aufpolieren Beitrag #4
Also mit Polituren, Lappen usw kommst du auf alle Fälle mit 150€ hin. Hast dann aber auch noch Politur für etliche Behandlungen über. Das gleiche gilt für LG.

Eventuell kann man sich die Materialkosten ja auch mit jemandem Bekannten teilen.

mfG

• Wagen aufpolieren Beitrag #5
Nochmal das ganze aktualisieren.

Habe noch ein bisschen Zeit, aber was solls Vorbereitung schadet nicht.
Meine Motorhaube hat übers Winter kleine Kratzer (Schrammen) abbekommen.
Meine Freundin war so schlau und hat mit dem Scheibenkratzer die Haube gekratzt.
:cry::cry:
Hab Ihr irgendwelche Empfehlungen? :idea:

Es sollen keine Luxusprdukte werden, aber als geizig möchte ich mich auch nicht vorstellen.
Ich hätte gerne Produkte, wo man an den Herstellernamen nicht viel zahlen braucht.

Ich hoffe Ihr habt mich verstanden.

Danke Vorab.

• Wagen aufpolieren Beitrag #6
Wenn du schon Eiskratzer sagst, solltest du die Haube mal von einem Profi begutachten lassen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Kratzer zum polieren etwas zu tief sein könnten. Den Rest des Wagens kannst du dann ja auch selbst machen. Etwas weiter oben im Thread, kannst du ja lesen wie es geht.

mfG

• Wagen aufpolieren Beitrag #7
kannst ja mal ein bild reinposten, bzw selbst sagen, ob es eher einem haarlinienkratzer ähnelt oder leider doch etwas tiefer ist!

Thema:

Wagen aufpolieren

Wagen aufpolieren - Ähnliche Themen

[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben