Wärmedämmfolien

Diskutiere Wärmedämmfolien im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, wie ich schon mal irgendwo erwähnt habe, bin ich im Moment gerade in den USA (nähe Miami) und fahre einen Ford Mustang. Der hat auf den...
  • Wärmedämmfolien Beitrag #1

blukas

Reaktionen
0
Hi,

wie ich schon mal irgendwo erwähnt habe, bin ich im Moment gerade in den USA (nähe Miami) und fahre einen Ford Mustang. Der hat auf den Innenseiten der Fenster Folien aufgeklebt (nicht diese typischen GTI "ich dunkle Scheiben" Folien), von aussen ist dies aber kaum zu erkennen. Sie dienen alleine dem Zweck, die hier schier unerträgliche Wärme (jeden Tag mind 37°!) draussen zubehalten. Ich kann nur sagen, dass ich schwer begeistert bin. Verglichen zu andern Autos, in denen ich hier manchmal fahre, ist meiner auch nach einem halbstündigen Sonnenbad immer noch nicht so fest Backofen wie man sich das normalerweise hier gewöhnt ist. Zudem muss ich auch die Aircondition nicht immer auf vollen Touren laufen lassen, was sich positiv beim Spritverbrauch auswirkt (hier eigentlich egal (70pf/l), aber bei uns in Europa, ihr kennt das ja). Ausserdem heben die Dinger den Kontrast deutlich an, was zur Fahrsicherheit beiträgt.
Langer Rede, kurzer Sinn: Weiss jemand von euch, wo man die Dinger bei uns (D/CH) bekommt? Was kostet so was? Selber montieren, oder ende ich dabei als wandelnde Folie?

Grüsse von hier

Lukas

• Wärmedämmfolien Beitrag #2
Bring doch so ne Folie mit am besten genug für alle Löwen hier!! ;-)

• Wärmedämmfolien Beitrag #3
Na klar gibt es die Folien hier auch !!! In meinem Astra hatte ich die auch drin.

"Folia Tec Chromolux"
je nach Lichteinfall ist sie mehr oder weniger von außen verspiegelt. Kostet so um die 140,- DM, gibt es passend für viele Automodelle (3-teilig) oder auch an einem Stück.

Greetingz
cwm9.gif

• Wärmedämmfolien Beitrag #4
Er schreibt aber, daß die Folien kaum zu erkennen sind und ne Chromolux ist ganz klar zu erkennen.

• Wärmedämmfolien Beitrag #5
FOLIATEC nennt die Folie- ULTRA LUX , Wärmerückweisung 89% bei69% Lichtdurchlas. Kostet zw. 200 und 400 DM ! [br]Modified by bose777 on 17.08.2001 ,  04:10 [br]Modified by bose777 on 17.08.2001 , 04:10

• Wärmedämmfolien Beitrag #6
Die bringt aber absolut null die Ultra Lux. macht gemessenne 0,5 Grad unterschied!!

• Wärmedämmfolien Beitrag #7
hi. habe an meinen T4 auch folien aber hauptsächlich nur aus sichtschutzgründen damit man mein werkzeug nicht auf anhieb sieht.die wärmerückweisung beträgt auch über 90%(angeblich).nur wie willst du das messen? ich denke wenn du das auto 20-30 minuten in der sonne stehen lässt merkt man noch einen unterschied.aber nach einer stunde herrscht sowohl mit als auch ohne folie saunatemperatur. servus harald

• Wärmedämmfolien Beitrag #8
@bose777 Chromolux ist aber auch ne Wärmeschutzfolie und die kostet um die 140,- DM, hab ich doch selbst gekauft !!!

@frankenbu wenn die Folie nicht zu erkennen ist, dann ist es vielleicht wieder so ein Voodoozeug, genau wie das Öl ...

Greetingz
cwm9.gif

• Wärmedämmfolien Beitrag #9
just a sec

@eismann
nix Voodoo da, nur kaum zu erkennen.

ist ja auch egal, hab die Dinger in einem Autoshop hier gesehen und auch auf nem Onlineshop back in yurop gefunden, Kaufproblem hat sich also erledigt.
Aber wegen Montage bin ich noch nicht so sicher. Stell mir das nicht so einfach vor, ohne das es Blasen und Rümpfe (gibt's das Wort im deutsch Deutsch?) gibt, oder etwas nicht?

byebye

luke

PS: Wenn ihr mal übrige Zeit habt, geht auf www.acura.com ->RSX, 2-Liter Sauger mit 200 PS, super Motor, hohe Literleistung (Acura ist Honda), schrott Fahrwerk (wie alle hier drüben)

Thema:

Wärmedämmfolien

Oben