Wabengrill für Normal-Leon
Diskutiere Wabengrill für Normal-Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Habe heuer in Griechenland einen SEAT LEON (no Cupra, no Topsport) mit einem Waben-Kühlergril (links und rechts Waben, Mitte normal mit dem...
-
-
Wabengrill für Normal-Leon Beitrag #1
Habe heuer in Griechenland einen SEAT LEON (no Cupra, no Topsport) mit einem Waben-Kühlergril (links und rechts Waben, Mitte normal mit dem SEAT-Logo) gesehen. Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, wo es das Teil gibt, hat brandheiß ausgesehen. Haben will ........
-
-
-
Wabengrill für Normal-Leon Beitrag #2
hmm non è che percaso hosch in ms-design grill gsegn ?
siehe auf meiner homepage -> tuning -> Kühlergrill...
-
-
Wabengrill für Normal-Leon Beitrag #3
frag den händler!
Hallo...
also ich schätze du kriegst den grill wie fast alle orginal und ersatzteile beim seathändler deines vertrauens....und wenn du fein lieb fragst

) bestellt er dir sicher auch den TS/cupra grill....nur was der kostet da ?(
mfg micha
-
-
Wabengrill für Normal-Leon Beitrag #4
Neeeeeee
Nada - das Teil war vieeeel filigraner, hatte nicht so eine klobige Optik wie das MS-design-Teil. Der Kühlergrill ist doch einteilig, oder?? (li - Mitte mit Logo -re). Kann mir nicht vorstellen, daß der vom Topsport oder Cupra paßt, da ist das mittlere Teil von denen doch eher trapezförmig ist??
-
-
Wabengrill für Normal-Leon Beitrag #5
passt scho ..
muasch lei ummerfegeln und i glab gibs a einzeln ... suach amol im forum ..irgend jemand hats gemacht und die anleitung gepostet ...
-
-
Wabengrill für Normal-Leon Beitrag #6
Cupra-Grill in Normal-Leon
Serienmäßig paßt nix. Hab den Cupra-Grill drin. Allerdings wars ne ziemliche Arbeit, denn der Cupra-Grill kommt komplett mit halber "Stoßstange", die Du erstmal abtrennen mußt. Dann Stoßstange abbauen und Original-Grill rausnehmen (ist mit dem Plastik verschweißt). Nun den Cupra-Grill reinkleben und das ganze wieder zusammenbauen.
Gruß Mister.T
-
-
Wabengrill für Normal-Leon Beitrag #7
@Mister.T
Wie jetzt, so "einfach"? Dann hätt' ich das neulich, als ich die Schürze eh runter hatte, ja auch gleich machen können. In einem anderen Thread war aber die Rede von "dremeln" und so weiter, und daß "gar nix passen" würde. Die damals versprochenen Fotos bzw. Einbauanleitung ward nie gesehen

Wenn es nur darum geht, die Schweißpunkte auseinander zu kriegen und das neue Teil zu verkleben, dann ist's ja relativ easy. Und die oberen Befestigungspunkte (mit diesen "Plastikdübeln") passen?
--
MrSigno
-
-
Wabengrill für Normal-Leon Beitrag #8
Und was ist mit dem Grill vom TopSport, Modell 2003? Passt der nicht?
-
-
Wabengrill für Normal-Leon Beitrag #9
Hi....
ich weiss gar net wat ihr gegen den MS-Grill habt ?!?
Ich hab ihn in Kombination mit (gekürzten) JE-Blenden und finde das sieht vernünftig aus ...
aber wie gesagt is das ja Geschmacksache ....
Greetz
Ingo
-
-
Wabengrill für Normal-Leon Beitrag #10
Na ja, beim MS-Grill gefällt mir der RAND nicht, außerdem ist das mir das Gitter zu fein. Das Teil, das ich gesehen habe, hat mehr nach AUDI RS ausgeschaut, EDELST halt. Aber, jedem das Seine. Mir in diesem Fall wohl nichts, denn am Cuprateil rumzusägen hab´ ich keinen Bock. Schade ...
-
-
Wabengrill für Normal-Leon Beitrag #11
Bevor ich mir die Arbeit mit dem Cupra Grill mache, das war ja ganz früher mal eine Überlegung von mir, aber nachdem ich die verschiedenen Schnittzeichnungen gesehen habe, wurde das gleich zu den Akten gelegt, werde ich jetzt die sogennanten Rennsportgitter einsetzen. Ist zwar auch viel Arbeit, aber die gibt in unterschiedlichen Fein-/Grobheiten der Waben und mit nem Dremel wird die Feinarbeit dann gemacht. Ich hoffe, dass das eine einzigartige Front gibt.
Thema: