W8 im leon?? möglich?

Diskutiere W8 im leon?? möglich? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo an alle ! überhaupt die profis beim motorumbau! hab von meinem onkel einen W8 zu verfügung gestellt bekommen mit achsen tacho und vielen...
  • W8 im leon?? möglich? Beitrag #1

dragon50

Reaktionen
0
hallo an alle ! überhaupt die profis beim motorumbau!

hab von meinem onkel einen W8 zu verfügung gestellt bekommen mit achsen tacho und vielen weiteren teilen von seinem unfallwagen!!

würde der motor mit kleinen anpassarbeiten vielleicht passen??

ich rede jetzt nur vom motor nicht von dem rundherum!!

mfg tommyboy

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #2
Kurz und knapp: Nö!

Der Leon Motor is nen Quereinbau, der W8 müßte aber nen längseinbau sein.

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #3
Also ein "Nö!" halt ich für überstürtzt :D
Aber auf jedenfall nicht ohne weiteres!

Machbar ist so ziemlich alles, mit entsprechenden Aufwand und Geld - wenn man einen V8 in einen Focus bekommt... :rolleyes:

Ich glaub irgendwo gab es schonmal die Überlegung - so groß sind die W-Motoren von den Ausmaßen nicht! Trotzdem müsste ziemlich alles verändert werden ;)

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #4
also passen wird er irgendwie sicherlich... dazu kommt aber du musst auch getriebe und alles andere mit rein machen

also ich halte es für eher unmöglich weil es vom aufwand und geld wahrscheinlich so aufwendig wird das es echt nicht lohnt

wie gesagt allein das getriebe usw alles da reinzu bekommen...

bedenke mal W8 = 2 x 4 Zyl! und ist beim 4 Zyl Turbo schon wenig platz oder erst beim V6 allrad...

also machbar sicherlich... aber für welchen preis!

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #5
Das nichts unmöglich ist is mir auch klar :rolleyes: ;)

Nur er hat gefragt ob es mit kleineren Anpassungen geht, und das geht es definitiv nicht. Wenn wird das nen riesen Umbau, der ziemlich teuer und aufwendig ist, denn der Motor muß da erst mal reinpassen

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #6
Kannste drehen udn wenden wie du willst, kannste höchstens in den Kofferraum tun und auf Heckanrieb umbauen, wird wohl weniger arbeit wie den Vorderwagen zu verlängern...

Ist zwar schade aber ist so... :(

Kauf dir lieber nen billigen Passat mit Motorschaden und mach wieder einen fein draus :) dann haste den Motor sinnvoll verbaut

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #7
LastOne hast absolut recht, dass der da gar nicht reingeht ohne den Leonvorderwagen komplett zu zerschneiden.

Das Thema hatte wir übrigens schon mal vor rund 1,5 Jahren und der Auslöser war ich ;).

Ohne massive Schweiß- und Trennarbeiten geht da gar nicht und selbst dann ists mehr als dürftig, da man eine komplett neue Frontkonsole entwerfen muss, da der Motor soweit in den Innenraum reichen würde.

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #9
W8 im Leon??

Vielleicht baut ja vielleicht einmal noch einen V10 TDI in den Leon :D

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #10
gib mir den V10 und ich probiers :D

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #11
Der Einbau würde wirtschaftlich auf jeden Fall keinen Sinn machen auch wenn es vielleicht technisch machbar ist ....

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #12
Original von goravr6
gib mir den V10 und ich probiers :D

Das schlimme is ich glaub dir das auch noch ungesehen.... :astonished: :D ;)

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #13
warum haltet ihr mich alle für verrückt?? :cry:

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #14
Original von goravr6

wir haben halt das talent die wahre natur eines menschen zu erkennen :D :totlach:

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #15
also da is ein V6 mit 2.8 oder 3.2 wohl die bessere Lösung (natürlich mit Turbo)

der passt 1. rein (beim allradmodell sogar plug and play) und 2. macht der grade mit turbo einiges mehr druck!!!

W8 is einfach zu fett für den kleien golfklasse leon ;)

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #16
  • W8 im leon?? möglich? Beitrag #17
Original von LastOne
Original von goravr6

wir haben halt das talent die wahre natur eines menschen zu erkennen :D :totlach:

... und kann jemand mal den Link zum Thread seines Leonumbaus online setzten? :D

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #18
neeeee warum???? das ist ja endblößung meines wahren ichs.

naja mit dem V10 warn Spaß. Von alles was größer ist als V6 sollte man die Finger lassen. das ist wien neues auto bauen und außerdem zu Kopflastig.

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #19
hmm na ja, du müßtest halt erst die Achsstruktur verstärken vorn (und später auch hinten) und dann hinten nen paar sack zement in den kofferaum hauen bei dem gewicht was der motor haben dürfte. danach brauchst dann natürlich nen komplettes fahrwerk in einzelanfertigung was den erhöhten achslasten gewachsen ist. gleiches gild für radlager.....dannn noch die schweißarbeiten um die karosse passen zu machen, der eventuelle buckel in der motorhaube.....

ok, es is echt einfacher nen neues auto zu bauen.

@predator

na ja, nen 3.2er etc hat sein onkel aber net rumfliegen, nur den w8 motor aus dem kaputten passat. entweder nen passat mit motoschaden etc kaufen oder einfach den motor verkloppen...

• W8 im leon?? möglich? Beitrag #20
kommt daruf an welcher preis und was alles dabei ist und ich nehm ihn

Thema:

W8 im leon?? möglich?

W8 im leon?? möglich? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Leon St FR auf Fl Stoßstange hinten Umbauen: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.... Und zwar habe ich seid ca 4 Wochen einen Leon 5f St FR von 10.2016...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Steinschläge (Windschutzscheibe) noch normal? (Laufleistung 20.000 KM): Hallo liebe Seat-Community, ich habe hierzu mal eine blöde Frage: ich habe die letzten Tage bei Sonnenschein festgestellt, dass ich echt viele...
Oben