VW Scirocco 1

Diskutiere VW Scirocco 1 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ich möchte euch nicht meinen Oldie vorenthalten: Einen Scirocco 1 mit 16V/G60 Technik und 208 PS :)
  • VW Scirocco 1 Beitrag #1
eisheilig

eisheilig

Reaktionen
0
Ich möchte euch nicht meinen Oldie vorenthalten: Einen Scirocco 1 mit 16V/G60 Technik und 208 PS :)

5ux5cpd99sg5.jpg

hf9r3ivh6ofv.jpg

• VW Scirocco 1 Beitrag #2
Endlich mal was wirklich schönes.

• VW Scirocco 1 Beitrag #3
Echt schönes Teil! ;)

• VW Scirocco 1 Beitrag #4
Oh, was echt seltenes!
Meine eltern hatten sich damals einen der ersten Sciroccos gekauft, leider ist die Kiste (wie viele andere auch) unter dem A... weggerostet. VW hat die Kiste dann nach knapp nen Jahr zurückgenommen und den vollen Neupreis erstattet. Das wurde mit nem haufen Sciroccos und Golf 1 der ersten Baureihe gemacht, deshalb sind die so selten!
Gefällt mir die Kiste, ist echt schick!

• VW Scirocco 1 Beitrag #5
Wow nice, hast du den Motor eingetragen bekommen ?

• VW Scirocco 1 Beitrag #6
Ja, ist alles eingetragen. Auch der Bügel und die Porsche Felgen. Viel schwieriger gestaltete sich die Suche nach einer Versicherung. Oldtimerversicherer rümpfen die Nase und selbst als reguläre Versicherung wird die Kristallkugel bemüht, da im Schein nicht der übliche Typ 53 steht, sondern 000000 für Sonderumbau. Ich habe jetzt mit Mühe eine Versicherung im Rahmen des 07er Kennzeichens gefunden. Kann also jetzt meine Oldies mit diesem Wechselkennzeichen bewegen, was ziemlich günstig ist!
Reservoir Dog: Die 74er Golf und Scirocco waren echt schlimm. Zum einen die fehlende Rostvorsorge, zum anderen das verwendete Recyclingblech der Baujahre 74 und 75 machten den allermeisten sehr frühzeitig den Garaus. Meiner ist aus 1981 und damit nicht nur einer der Letzten, sondern sogar der Allerletzte, der in den Verkauf kam!

• VW Scirocco 1 Beitrag #7
Sehr schickes Teilchen...eine Augenweide. :)

• VW Scirocco 1 Beitrag #8
noch mehr Bilder

tox7z9wh1q2.jpg

7xg2ljym18x.jpg

yh29yb2qro5n.jpg

d2yce5gy6ko.jpg

• VW Scirocco 1 Beitrag #9
wirklich schöner Wagen, Hut ab!

• VW Scirocco 1 Beitrag #10
Sehr sehr schöner 1er!
Hab da ein Herz für, meine Freundin hat noch einen 1er Jetta.

In welchem Lack sind denn die Porsche Felgen lackiert?

• VW Scirocco 1 Beitrag #11
Das ist so eine Art Flip-Flop Lack der je nach Lichteinfall anders schimmert. Der Bügel innen hat die gleiche Farbe.

• VW Scirocco 1 Beitrag #12
Super schönes Fahrzeug!
So einen hatte ich auch mal Scirocco_Motor1.jpgKopie von Scirocco_2a.jpgScirocco_21a.jpg

Ist aber schon eine Weile her 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Scirocco 1 Beitrag #13
Schönes Teil, hatte mal einen 75er in rot mit Blechstoßstangen, gebraucht gekauft und leicht getunt auf 125 PS, hatte viel Freude mit dem Teil und bin damit gefahren wie der Henker (im positiven Sinne). Der K*a*r*r*e (S*c*h*e*i*ß Wortfilter!!) hab ich echt nachgetrauert, als sie mir dann unter dem A*** weggerostet ist und verwertet wurde...

Thema:

VW Scirocco 1

VW Scirocco 1 - Ähnliche Themen

(Angeblich) Hoher Ölverbrauch bei einigen Motoren der VW Gruppe: Hallo Gemeinde, mein Seat 2015, ca 130 TKM, 150 PS, hat mich an meiner Reise veräppelt? Die Ölanzeige hat gemeldet, zu wenig Öl. Habe etwas (100...
[5D] Cupra 5F Stage 1 zu 2 kein Leistungszuwachs.: Guten Tag, wir fahren seit neusten einen Cupra 290er ohne Opf und haben dort Stage 1 und 2 getestet bzw. flashen lassen. Was uns aufgefallen ist...
Seat Cordoba Vario 1,4 Liter 75PS 16V Hilfe bezüglich Kauf: Hallo zusammen ich bin neu hier und würde mir evtl. ein Seat Cordoba Vario Kaufen doch leider fehlt mit bei diesem Fahrzeug die Erfahrung sowie...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben