VW Polo Reifenwahl

Diskutiere VW Polo Reifenwahl im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; gehört vielleicht nicht unbedingt in dieses forum, aber bin mir sicher ihr könnt mir weiter helfen. meine freundin haten einen vw polo bj. 00...
  • VW Polo Reifenwahl Beitrag #1

chesuss

Reaktionen
0
gehört vielleicht nicht unbedingt in dieses forum, aber bin mir sicher ihr könnt mir weiter helfen.

meine freundin haten einen vw polo bj. 00, mit 185/55-14 LK 4*100 bereifung und sie möchte sich jetzt alufelgen kaufen. es sollen 16 zöller werden. nur jetzt bekomme ich von den unterschiedlichen händlern gegenteilige aussagen. der eine meint ich brauche 195/45-16 andere wieder 195/40-16. rein rechnerisch würde ich sagen, dass der abrollumfang bei den 195/40-16 reifen dem dem orignalumfang eher entspricht.

was sagt ihr dazu?

• VW Polo Reifenwahl

Anzeige

• VW Polo Reifenwahl Beitrag #2
Original von chesuss

was sagt ihr dazu?

tip...

sucht auch felgen aus und schaut dann ins gutachten ;) weil das ist ausschlaggebend und nicht das was die händler sagen..

das kann von felge zu felge unterschiedlich sein!

bei 195/45 R16 gebe ich dir recht...würde mich sehr wundern...

jedoch wird auf 16" felgen meist 205 oder 215 gefahren!

• VW Polo Reifenwahl Beitrag #4
Hmm

Also ich würde keine 16 Zöller nehmen, ist doch viel zu teuer und 15er tun es auch und den Unterschied sieht man kaum.

Hatte auf meinem 96 Punto 7,5*15 mit nem Kleber 195/35 R 15 drauf.

Sah nicht schlecht aus.

Und die 15er sind auch nen ganzes Stück günstiger als die 16er.

Ausserdem durfte ich die auf dem Wagen trotz tieferlegung mit ABE fahren. Nix eintragen *g*

Cioa Jann

PS. Bilder davon auf meiner Webseite.

• VW Polo Reifenwahl Beitrag #5
@ TEK

195/35 auf 15 Zollern aufm Punto, das glaubst Du doch selbst nicht!

wenn dann schon 195/50 Standart Mass.

• VW Polo Reifenwahl Beitrag #6
Original von Eddie
@ TEK

195/35 auf 15 Zollern aufm Punto, das glaubst Du doch selbst nicht!

wenn dann schon 195/50 Standart Mass.

Das Standart Mass ist 195/45 R15 auf einer 7*15 Felge.

Ich hatte allerdings 7,5*15 daher der komische Querschnitt von 35!

*g*

Noch mal Editiert: ist übrigens im Umfang ein Unterschied zu den Seriemässigen 155 50 R13 von ca. 3%.

Thema:

VW Polo Reifenwahl

Oben