VW Golf mit 500 PS

Diskutiere VW Golf mit 500 PS im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hat von euch Zufällig wer "Abenteuer Auto" Gesehen. Da is ne Tuning-Möglichkeit für alle Cupra V6-Fahrer: 500 PS 709 NM 0 - 100 km/h in 4,2 sec...
  • VW Golf mit 500 PS Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Hat von euch Zufällig wer "Abenteuer Auto" Gesehen. Da is ne Tuning-Möglichkeit für alle Cupra V6-Fahrer:

500 PS
709 NM
0 - 100 km/h in 4,2 sec.

Bauen tut das die Firma HGP, is dann ein V6 Biturbo :) Das Ding geht über 300, und das versärkte Getrieb und das Zeugs drum herum hält das auch aus :)

Also, auf geht, das Ding säuft ja eh nur ca 20 Liter auf 100 km :)

• VW Golf mit 500 PS Beitrag #2
jo ! Hab ich auch grad gesehen und auch gleich auf Video aufgenommen :)
Das Teil muss ja mit den PS Zahlen und einen Drehmoment von 709 NM richtig abgehen :)

20l säufts wenn du richtig aufs gas gehst, aber man kanns den auch mit 12l fahren ;)
mfg
Speedy :)

• VW Golf mit 500 PS Beitrag #3
Wenn Ihr es bis zum Wahnsinn treiben wollt, dann schaut Euch mal Dahlbäck-Racing an. 900PS und 930Nm im Golf 4, oder was noch davon übrig ist.

• VW Golf mit 500 PS Beitrag #4
Ja, aber das Ding kann man nimmer als Strassenauto bezeichen. Das is in etwa so ein Ding wie mein geplanter Cupra EVO I, mehr oder weniger Renngerät, aber mit dem HGP-Teil kannst auch locker auf die Strasse. Und für den gibts auch Tankstellen. Für den RSI nimmer.

• VW Golf mit 500 PS Beitrag #5
Doch, das war ein richtig "netter kleiner" Golf :D

Allerdings hätte man statt des Golf auch eine schönere Verpackung wählen können, wie z.B. einen Löwen 8)

Miau

Garfield

• VW Golf mit 500 PS Beitrag #6
Hab ich auch gesehen, aussen pfui (bis auf die Felgen), innen hui uiuiuiui!
Mörderisches Drehmoment!

Ich würde mir aber für das Geld wohl eher einen Porsche kaufen, auch wenn er langsamer ist ;-) :rolleyes:

Jürgen

• VW Golf mit 500 PS Beitrag #7
Bei solchen PS-Boliden sollte man aber das Geld zum Tanken haben. Was nützt mir ein Golf oder Cupra mit 500PS, wenn ich mir den Spritt nicht leisten kann? Oder man hat immer nen Tankwagen in der Nähe.

Knut

Thema:

VW Golf mit 500 PS

VW Golf mit 500 PS - Ähnliche Themen

Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...
[news] Seat Cupra GT: http://www.audi4ever.at/audi_news/04_2003_pressenews/cupra_gt.html SEAT baut sein sportliches Image weiter aus und stellt auf dem Automobilsalon...
Oben