VSD/MSD@tdi

Diskutiere VSD/MSD@tdi im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, gibt es eine legale Möglichkeit (mit TÜV segen) mehr aus seinem MSD oder VSD herauszuholen ? Habe im Inet einige Austauschrohre gefunden...
  • VSD/MSD@tdi Beitrag #1

thuneon

Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eine legale Möglichkeit (mit TÜV segen) mehr aus seinem MSD oder VSD herauszuholen ? Habe im Inet einige Austauschrohre gefunden, die sind jedoch alle ohne TÜV segen.

Ein Gruppe N MSD soll beim TDI wunder wirken :)

Hab den JE ESD. Weis jemand wie ich da mehr Sound raushole ? Vom Auspuff is selbst wärend der fahrt nix zu hören. Mir hat mal irgendjemand mal was erzählt von .. DIesel reinkippen und anzünden odda so ... ?!

THUNEON

• VSD/MSD@tdi

Anzeige

• VSD/MSD@tdi Beitrag #2
also bei diesel hasd wenig chance

kenne einen der hat sich aus seinem 3er golf tdi den kat raus und der hat sich gut angehört für einen tdi
natürlich hat er an leistung verloren

mein kumpl der hat an 4er tdi 110 ps der hat remus endschalldämpfer vorn an sportluftfilter und ein powerrohr, hilft viel

obwohl mir das einige ned glauben werden--stimmt aber

lg;)

• VSD/MSD@tdi Beitrag #3
@Leonronny
Der Endschalldämpfer allein bringt jetzt gar nix dat mut dein Kumpel mir nicht erzählen das ist ein typisches Werbeopfer vorallem Remus :laughing:

@all
Bringt das sogenannte Powerrohr was beim Diesel?? Und wo bekommt man sowas her??

Gruzz Thilo

• VSD/MSD@tdi Beitrag #4
Die Bastuck Anlage für den TDI soll angeblich ein Wahnsinn sein .. soll auch sound mäßig einiges bringen!! (Leistungsmäßig net nehm ich an) .... Mit anderen Luftfiltern wär ich bei TDI sprich Turbo Motoren vorsichtig .. is aber meine persönliche Einstellung!! ... soll net so gut sein!!

mfg Hansinger Andreas

• VSD/MSD@tdi Beitrag #5
@ thilo

hab ich ja auch ned gesagt das es allein der remus is

lis das satzal weiter und dann weist noch was er drin hat

------lesen------ ;)

• VSD/MSD@tdi Beitrag #6
Ich wollte nur sagen das du den Topf weglassen kannst und dann die gleiche Leistung hast. Viele LEutz haben das Gefühl mit einem Sport ESD hätte man mehr Leistung :laughing: .
Ach ja wieviel Leistung reden wir mit dem kompletten Umbau gemäss deiner Erzählung?? 1-2 PS auf 1600kg ???

Aber was bringt nun das Powerrohr kann jemand mir das verklickern??

Gruzz Thilo

• VSD/MSD@tdi Beitrag #7
hab auch gemeint das der sound dumpfer wird nicht das er mehr leistung hätte

hat sich den nur gekauft weil er gut aussieht

• VSD/MSD@tdi Beitrag #8
Hab nen 57i drin, der bringt schon was ... aber Powerrohr könnt ihr vesgessen ... das bringt weder Sound noch Leistung ... is einfach nur hübsch anzusehen und teuer ;-).

Was haltet ihr von Wasser/Diesel in den Auspuff kippen ?

THUNEON

• VSD/MSD@tdi Beitrag #9
Was haltet ihr von Wasser/Diesel in den Auspuff kippen ?
Und was willst damit erreichen???????? Wenn du vom Freibrennen sprichst, da nimmt man Benzin aber das Macht keiner Mehr ist strengsten Verboten Auch der Umwelt zu liebe

• VSD/MSD@tdi Beitrag #10
versuchs mit cola hilft auch gut

seifenwasser - cola

• VSD/MSD@tdi Beitrag #11
Original von thuneon
Hallo,
gibt es eine legale Möglichkeit (mit TÜV segen) mehr aus seinem MSD oder VSD herauszuholen ? Habe im Inet einige Austauschrohre gefunden, die sind jedoch alle ohne TÜV segen.

Ein Gruppe N MSD soll beim TDI wunder wirken :)

Hab den JE ESD. Weis jemand wie ich da mehr Sound raushole ? Vom Auspuff is selbst wärend der fahrt nix zu hören. Mir hat mal irgendjemand mal was erzählt von .. DIesel reinkippen und anzünden odda so ... ?!

THUNEON

MSD???? TDI ???? :dontknow:

Also bei meinem TDI 110 PS kann ich kein MSD/VSD finden.

• VSD/MSD@tdi Beitrag #12
@ thuneon

also da muß ich basscom recht geben, ich hab jetzt meinen zweiten leon.
hatte aber noch nie einen MSD bzw. VSD.

:D :D :D

mein tipp belaß es einfach mal bei deinem je-topf.

ich hab den auch, und ich bild mr ein daß der in letztewr zeit a bisl zum brummen anfängt.
wieviel km hastn schon gefahren damit.

was auch hilft ist den topf zu demontieren und mit einem schweißbrenner "hieneinbrennen" , aber rechne mal damit dast den topf nacher neu lackieren mußt.

so tips wie öl hieneinkippen zum ausbrennen und so ist nicht beim diesel, da abgastemperatur zu niederig ist.

mfg

freeman

• VSD/MSD@tdi Beitrag #13
jo, etwas brummen tut er ja ... könnte nur mehr sein. Mit dem Endtopf sollte ich jetz so ~40-50TKM drauf haben.

THUNEON

• VSD/MSD@tdi Beitrag #14
also ich bin mit meinem polo + Bastuck immer recht flott über AB gedonnert...nächste selbstwaschanlage reingedüst und mitm hochdruck voll reingehalten...
das so 10 mal gemacht und meine Bastuck wurde so laut das man mich wenner kalt ist 4 Häuserblocks und wenner warm ist 8 häuserblocks hört :))

• VSD/MSD@tdi Beitrag #15
hm, ja aber beim Diesel is die Abwärme ned so gross und durch den AG-Turbo is der druck ja auch ned sonderlich hoch. Mal sehen was er so macht nach dem HD-Reiniger.

THUNEON

Thema:

VSD/MSD@tdi

Oben