Diskutiere Vorstellung und Problem im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen,
ich wollte mich jetzt doch mal vorstellen, ich bin aus dem schönen Stuttgart, heiße Daniel und gehöre nun auhc dazu, weil ich am...
-
-
Vorstellung und Problem Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich wollte mich jetzt doch mal vorstellen, ich bin aus dem schönen Stuttgart, heiße Daniel und gehöre nun auhc dazu, weil ich am Freitag meinen Löwen bekommen habe! War hier schon ab und an stiller mitleser und habe auch ein paar unqualifizierte Fragen gestellt ;-)
Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Seit Freitag blinkt ab und an im Tachometer ein Licht auf. Das sind zwei ineinander verschlungene Kreise und gelb. Das hat irgendwas mit einer Fehlfunktion des Motors zu tun. Wenn dieses Licht blinkt funktioniert auch mein Tempomat nicht mehr.
Wenn das Auto lange steht, blinkt es aber nicht mehr. Hat jemand ein ähnliches Phänomen gehabt und was soll ich machen? Abwarten oder in die Werkstatt?
Danke für die Hilfe und Grüße!
Daniel
-
-
Vorstellung und Problem Beitrag #2
Hai!
Wie wäre es ersteinmal mit einem Blick in das Handbuch? Dort sind alle Lämpchen erklärt, und was ggf. zu tun ist.
Haddock
-
-
Vorstellung und Problem Beitrag #3
erstmal herzlich willkommen hier ...
dann wärs intressant was du fürn nen leon fährst (diesel benzin) ...
danach muss ich meinem vorredner recht geben ... alle lampchen werden im bordbuch erklärt ...
anschließend gibts hier ne super such-funktion ... die sicher auch den ein oder anderen tip ausspuckt ...
-
-
Vorstellung und Problem Beitrag #4
Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Seit Freitag blinkt ab und an im Tachometer ein Licht auf. Das sind zwei ineinander verschlungene Kreise und gelb. Das hat irgendwas mit einer Fehlfunktion des Motors zu tun. Wenn dieses Licht blinkt funktioniert auch mein Tempomat nicht mehr.
So, jetzt schieße ich einfach mal ins Blaue... Du fährst einen TDI und die zwei Kreise ergeben zusammen die "Vorglühlampe", richtig??? Wenn dem so ist, handelt es sich um die Motor-Kontrollleuchte und wenn diese aufblinkt um eine Motorstörung... Da ich die große MFA habe, kam bei mir da auch gleich als Text: "Motorstörung! Werkstatt!"...
Irgendwann kam dann auch noch die Abgas-Kontrollleuchte (ebenfalls gelb, sieht aus wie ein Motorblock) dauerhaft dazu mit dem Text: "Abgas! Werkstatt!"... Das Auto lief dabei die ganze Zeit normal...
Da ich gerade in Schorndorf unterwegs war, bin ich zur Niederlassung Stuttgart geeiert und es hat sich herausgestellt, dass dass der Abgas-Temperatur-Geber defekt war... Ausgetauscht und gut ist...
Also: Am besten ab zur Werkstatt... Die werden den Fehlerspeicher auslesen und wissen, was zu tun ist...
Viel Erfolg...
MM
-
-
Vorstellung und Problem Beitrag #5
ja ist ein TDI! Das mit dem Handbuch habe ich mir auch schon gedacht, nur ich kann kein italienisch und das deutsche ist noch nicht da ;-) Ich weiß .. ich weiß .. selbst schuld ...
Mich hat nur gewundert, daß es mal leuchtet und mal nicht, aber am besten fahr ich mal zum Seat Händler. Danke nochmal!
-
-
Vorstellung und Problem Beitrag #6
Da aber der Tempomat auch niocht funzt, könnte man auch auf nen defekten Bremslichtschalter tippen (zumindest wars bei meinem 1M´ler so).
Schau doch, ob bei Deinem Töff-Töff die Bremslichter funktionieren.
@all: Hoffe, dass es da keinen gravierenden Unterschied zwischen 1M und 1P gibt.
-
-
Vorstellung und Problem Beitrag #7
Hallo zusammen,
ich wollte mich jetzt doch mal vorstellen, ich bin aus dem schönen Stuttgart, heiße Daniel und gehöre nun auhc dazu, weil ich am Freitag meinen Löwen bekommen habe! War hier schon ab und an stiller mitleser und habe auch ein paar unqualifizierte Fragen gestellt ;-)
Wenn das Auto lange steht, blinkt es aber nicht mehr. Hat jemand ein ähnliches Phänomen gehabt und was soll ich machen? Abwarten oder in die Werkstatt?
Danke für die Hilfe und Grüße!
Daniel
Das ist der Scheludersitz...also Vorsicht wenn das Licht rot wird löst sich automatisch der Schleudersitz und du fliegst über ganz Stuttgart hinweg :laughing:
Thema:
Vorstellung und Problem