Vorglühlampe blinkt Seat Leon FR 2.0 TDI

Diskutiere Vorglühlampe blinkt Seat Leon FR 2.0 TDI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe einen Seat Leon 2.0 TDI Fr bj 2006 Motor BMN Wenn ich losfahre blinkt bei mir sporadisch (jetzt eigentlich immer nach ca. 3 min...
  • Vorglühlampe blinkt Seat Leon FR 2.0 TDI Beitrag #1

Hangsta

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Seat Leon 2.0 TDI Fr bj 2006 Motor BMN

Wenn ich losfahre blinkt bei mir sporadisch (jetzt eigentlich immer nach ca. 3 min fahren) die Vorglühlampe.

Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, dort stehen immer der gleichen Fehler drinnen:

Motorelektronik P0237 Geber für Ladedruck -G31 Signal zu klein
- G31 Geber für Ladedruck

Motorelektronik P2279 Leckluft im Ansaugsystem
-Luftschlauch (Druckseite) undicht, geplatzt

Ich habe den Ladedrucksensor und die Schläuche vor ca 2 Monaten getauscht.

Aber jetzt kommen die selben Symptome wieder, ich fahre ein paar min und dann ruckelt das Auto kurz und die Vorglühlampe blinkt.

Könnt Ihr mir bitte helfen =)

Kann es sein das der Ladedrucksensor wieder defekt ist? Die Schläuche wurden alle nochmal kontrolliert, diese sind dicht. Also denke ich nicht das es an denen liegt da der Fehler am Anfangt nicht immer war und zwischendurch 1 Woche überhaupt nicht.

---------- Beitrag am 05.11.2013 um 08:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.11.2013 um 15:53 Uhr ----------

Hat keiner eine Idee

• Vorglühlampe blinkt Seat Leon FR 2.0 TDI Beitrag #2
Technischen Rat oder Hilfe wirst du hier im Forum nur zufällig finden. Es gibt hier eigentlich keine Experten mehr.
In anderen Foren wie Dieselschraubern oder Motortalk wirste da bestimmt eher was finden.
Vielleicht hat es jetzt deinen Turbo zerlegt?

---------- Beitrag am 05.11.2013 um 12:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.11.2013 um 12:24 Uhr ----------

Vielleicht ist auch das Kabel zum Sensor defekt(Marderbiss).

• Vorglühlampe blinkt Seat Leon FR 2.0 TDI Beitrag #3
Vielen Dank für Deinen Tipp

---------- Beitrag am 06.11.2013 um 10:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.11.2013 um 13:15 Uhr ----------

Hab den Fehler Gefunden, es war der Ladedruck Sensor.
Dieser war ziemlich verölt, tippe auf den Ölabscheider und werde diesen auch noch wechseln.

Thema:

Vorglühlampe blinkt Seat Leon FR 2.0 TDI

Vorglühlampe blinkt Seat Leon FR 2.0 TDI - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Seat Leon FR 5F 2.0 TDI Startet unregelmäßig: Hi zusammen, der Leon meiner Freundin startet manchmal recht unregelmäßig. Hin und wieder startet er ohne jegliche Probleme, manchmal braucht er...
Seat Leon 5F1 2.0 184 PS startet nicht mehr, Fehler ESC, Reifendruckkontrolle: Mein Seat Leon Baujahr 2013 mit 184 PS 2.0 TDI startet nicht mehr und es ist nicht die Batterie. Auto 2 Wochen in der Kälte draußen stehen...
Lüftung verliert an Intensität: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon ST Bj. 2018 verliert die Lüftung nach ca. 30 minütiger Fahrt an Intensität bis gar keine Luft mehr kommt...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben