vorderen Blinker mit Kontaktschwächen
Diskutiere vorderen Blinker mit Kontaktschwächen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe seit ca. 1 Woche ein echt nerviges Problem mit den vorderen Blinkern. :angry:
Sporadisch hat mal die eine mal die andere Blinkerbirne in der...
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #1
Habe seit ca. 1 Woche ein echt nerviges Problem mit den vorderen Blinkern. :angry:
Sporadisch hat mal die eine mal die andere Blinkerbirne in der jeweiligen Fassung keinen Kontakt mehr. Das Blinkerrelais läuft da natürlich amok. :astonished:
Sobald ich an der Fassung ein wenig rüttel oder die Birne kurz raus und wieder rein mache, funktioniert es wieder für eine Weile. :bonk:
Ist aber auf Dauer echt nervig :schimpf:
Hat das schon mal jemand gehabt?
Gibts ne Möglichkeit, das ohne einen Werkstattbesuch zu beheben?
HELP

-
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #2
...ich hab das Problem zwar nicht *puuh* aber vllt. mal die Kontakte in der Fassung etwas reinigen, könnten ja korrodiert sein oder sowas...oder einfach nur Kontaktspray...:dontknow:
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #3
Das gleiche hatte ich auch...
Du musst nur die Kontakte reinigen - und vor allem musst du den Kontakt, der an die Fassung reicht, ordentlich aufbiegen...
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #4
Original von bostoph
Du musst nur die Kontakte reinigen - und vor allem musst du den Kontakt, der an die Fassung reicht, ordentlich aufbiegen...
Das werd ich heute gleich mal ausprobieren.
Ist es danach irgendwann wieder zu diesem Problem gekommen, oder hat sich's dann ein für alle mal erledigt?
Thx
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #5
Original von chrisling
Ist es danach irgendwann wieder zu diesem Problem gekommen, oder hat sich's dann ein für alle mal erledigt?
Thx
...wenn da wieder genug Feuchtigkeit ran kommt gammeln die weiter...
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #6
Das gleiche Problem hatten wir an unsererm Top Sport auch. Es betraf aber nur den rechten Blinker. Erst nachdem der untere Birnchenkontakt vom Händler etwas beigebogen wurde, hörte der Spuk auf.
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #7
Hab ich jetzt auch. Habe vor 4 Wochen die Birnchen auf Silver Vision umgerüstet. Liegt da vielleicht das Problem?
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #8
Bei mir funktionieren die Blinker wieder einwandfrei.
Habe einfach die seitlichen Kontakte in den Fassungen mit einem flachen Schraubendreher ein wenig nach innen gebogen. Seitdem sitzen die Birnen bombenfest.
...wenn da wieder genug Feuchtigkeit ran kommt gammeln die weiter...
Konnte nicht einen Tropfen Feuchtigkeit feststellen.
War auch alles astrein sauber.
Glaube, daß es wirklich nur an den laschen Kontakten lag.
Hab ich jetzt auch. Habe vor 4 Wochen die Birnchen auf Silver Vision umgerüstet. Liegt da vielleicht das Problem?
Glaub ich kaum. Mach's einfach wie ich. Glaub mir, dann gehts wieder.
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #9
Das is ausnahmsweise mal ein rein typisches Seat Leon/Toledo Problem da die Fassungen ne Eigenentwicklung von Seat is. Die taugt echt nicht viel. Ich hab auch nach wenigen Monaten damals Probleme mit einer Fassung gehabt, stand ne halbe Stunde da bis die Birne so drin war das sie leuchtete :-(
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #10
Me too.
Dachte schon die Birne is hin. Zum Glück hab ich mit der anderen Seite getauscht - sonst hätt ich garnet gmerkt das nur der Kontakt schlecht is.
Hab auch nur den unteren Stift aufgebogen und wo ich schon dabei war gleich die Silver Vision rein

-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #11
Grrrr...
hatt ich auch.
Wurde getauscht auf Garantie.
Wenns kalt war gings net, wurd es draussen warm, ging es wieder.
Wollte schon gar net mehr blinken
SEA
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #12
Tach auch
scheint ja ein kleines Prob zu sein beim Löwen. Hatte nämlich das gleiche Problem. Hab daruaf hin beide Birnen miteinander getauscht und siehe da: ich hatte Ruhe.
THX
Chaos
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #13
ja sowas... das hab ich auch seid 2 Tagen... echt nervig !!! Aber gut zu wissen, das mit den Kontakten. Werd ich gleich mal morgen machen...
: OT ON :
Sorry wenn ich OT werde, aber die Silver Vision sind die blauen oder ? sind vorne und hinten die gleichen drin ? Kann ich da also gleich nen 4er Pack kaufen ?
: OT OFF :
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #14
Original von Mindwarp
: OT ON :
Sorry wenn ich OT werde, aber die Silver Vision sind die blauen oder ? sind vorne und hinten die gleichen drin ? Kann ich da also gleich nen 4er Pack kaufen ?
: OT OFF :
Also vo/hi sind die gleichen drin, ja! Aber die sind eigenlich ned blau (das sind die Diadem von Osram)
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #15
hallo,
ich habe meinen löwen jetzt ziemlich genau ein jahr.
das problem mit dem blinker hatte ich auch schon.
history:
mai 2004 leon bekommen.
ende sommer erstes mal problem aufgetreten -> händler wackelkontakt beseitigt.
2 wochen später wieder -> do-it-yourself wackelkontakt beseitigt.
mitte herbst das zweite mal aufgetreten -> händler: fassung auf garantie getauscht.
vor einer woche problem wieder da -> händler: will fassung auf garantie tauschen.
ich habe nichts dagegen, dass er das wieder tauscht und das auch auf garantie.
ABER:
was mache ich wenn meine garantie abgelaufen ist und das problem jetzt 2x im jahr auftritt?
gruß
mobab
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #16
Ähm ...
2x im Jahr tauschen ????
-
-
vorderen Blinker mit Kontaktschwächen Beitrag #17
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch, dachte erst die Birne vorne rechts ist defekt. Der Fehler lag aber letztendlich daran, das der untere Kontakt zu lasch an der Birne anlag. Also unteren Kontakt etwas nach oben gebogen, um mehr Vorspannung zu erzeugen und die Birne mit einer Lage Klebeband am Sockel der Birne umwickelt, damit sie straff in der Fassung sitzt und siehe da alles wieder schick. Der Fehler trat nie wieder auf.
Gruß Jens

Thema: