Vom Golf zum Leon

Diskutiere Vom Golf zum Leon im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, mein Name ist Kevin und ich komme aus dem schönen Städtchen Aachen. Z.zt fahre ich einen Golf 6, steige aber um auf einen Seat...
  • Vom Golf zum Leon Beitrag #1

keviin_

Reaktionen
20
Hallo zusammen,

mein Name ist Kevin und ich komme aus dem schönen Städtchen Aachen.
Z.zt fahre ich einen Golf 6, steige aber um auf einen Seat Leon.
Manche sagen damit mache ich den Schritt zurück, aber ich persönlich habe genug gegolft und finde den Leon schöner als den Volkswagen ;-)

Kommen wir nun zum wichtigsten Teil :D Dem spanischen Löwen ;-)

Seat Leon SC FR 2.0 TDI 135kw DSG

- Emotion Rot
- Stoff Leder Alcantara
- 18 Zoll Performance Felgen
- Media System Plus
- Seat Soundsystem
- Comfort Paket II
- Winter Paket
- LED Scheinwerfer
- Winterreifen auf Stahl
- Einparkhilfe vorne und hinten

Bin sehr zufrieden mit der Konfiguration und freue mich meinen bald in Wolfsburg abholen zu können.

Bestellt habe ich in KW9 und hoffe auf eine schnelle Lieferung, unverbindlich 05/2015.

So, das war es von mir, bis bald und viele grüße [emoji14]

• Vom Golf zum Leon Beitrag #2
Willkommen, bin von nem Golf 5 auf den Leon umgestiegen :p

• Vom Golf zum Leon Beitrag #3
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Bin auch von einem 6er GTI
zum großen Diesel gekommen und viel Spaß damit. Hoffe du musst nicht mehr so Lange auf deinen warten.
Ich hatte meinen damals im Dezember 2012 bestellt und August 2013 bekommen.

• Vom Golf zum Leon Beitrag #4
JohnnyBravo,

vom 6er GTI auf den großen Diesel, das ist ja mal eine Umstellung.
Bist Du zufrieden? Wieso hast du gewechselt?

Laut Händler 8-10 Wochen. Kann auch eher sein.

Gruß :)

• Vom Golf zum Leon Beitrag #5
Ja die Umstellung war schon groß und ab und an mal Trauer ich meinem GTI hinterher und das schlimmste ist, das der neue Besitzer nur 2 Straßen weiter wohnt und ich ihn jeden Tag sehe. Warum ich ihn abgehen hatte lag daran das ein Diesel ins Haus musste und der 7er GTD ja nicht mehr bezahlbar ist. Deshalb viel die Wahl auf den Leon.
Gleiche Technik, Schoners Design für weniger Geld. Bis auf paar Kinderkrankheiten bin ich sehr zufrieden. Aber damit muss man leben wenn Mann einen Wagen bestellt, der grade neu auf den Markt gekommen ist. Deshalb war bei mir die Lieferzeit auch so Ellen lang.
Rundum ein gutes gelungenes Auto und wünsch dir schon mal viel Spaß mit deinem wenn er da ist.
Gruß

• Vom Golf zum Leon Beitrag #6
JohnnyBravo,

Vielen dank für die flott Antwort.
Kannst du mir denn vielleicht noch mitteilen wie sich der Verbrauch geändert hat zum GTI?

• Vom Golf zum Leon Beitrag #7
Ist weniger geworden.:D, wenn ich den leon flott bewegen braucht er soviel wie der GTI im Schleich modus.
Hab im Monat im Schnitt 200€ weniger an spritkosten. Fahr im Schnitt pro Monat über 2tkm.

• Vom Golf zum Leon Beitrag #8
Ja super. Und ich denke mal der 184ps Motor sollte doch auch annähernd so viel Spaß machen wie der GTI, wegen dem Drehmoment?[emoji14]

Thema:

Vom Golf zum Leon

Vom Golf zum Leon - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben