vom A3 zum Leon

Diskutiere vom A3 zum Leon im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, liebe Liebenden! Ich bin noch ziemlich neu hier, schaue aber ab jetzt öfter mal rein. Ich fahre zur Zeit 'nen A3, den ich irgendwie in...
  • vom A3 zum Leon Beitrag #1

Inga

Reaktionen
0
Hallo, liebe Liebenden!

Ich bin noch ziemlich neu hier, schaue aber ab jetzt
öfter mal rein. Ich fahre zur Zeit 'nen A3, den ich
irgendwie in nächster Zeit verkaufen muss, da der
Leon (hoffentlich) in wenigen Wochen beim Importeur steht...
Da habe ich auch gleich ein Riesenproblem, vielleicht
weiß ja von euch jemand einen Rat. Seit geraumer Zeit knartschen meine Türdichtungen und kein Pflegemittel hilft!!! Habe die Dichtungen mal irgendwann mit einem Kunstoffpflegetuch abgeputzt. Seit dem is der Wurm drin.
Bitte helft mir! ;(

• vom A3 zum Leon Beitrag #2
Hallo Inga :)

Erst mal willkommen im Forum ! Bin auch noch nicht allzu Lange dabei denke aber,
daß wenn Du Fragen oder Probleme mit Deinem neuen Löwen hast, hier genau an der richtigen Stelle bist.
Den Schritt vom A3 zum Leon hab' ich auf gewagt (warte allerdings ebenfalls noch). Ist mit Sicherheit kein Abstieg !
Bezüglich Deiner Dichtungen würde ich mal bei Jonen/ATU etc. fragen ob die ein Guimmipflegemittel haben,
welches einen Weichmacher enthält. Hatte ich mal, weiß abär leider den Hersteller nicht mehr.

Gruß,

Slow-Fox

• vom A3 zum Leon Beitrag #3
bin auch noch Golf fahrer und werde demnächst auf den Leon wechslen. ich würde es mal mit fett aus der sprüchdose versuche.

mfg

• vom A3 zum Leon Beitrag #4
Hi,

willkommen im "Club" der Wartenden ;) :D .

Kann Slow-Fox nur Recht geben, Gummipflege mit Weichmacher. Gibt´s bei ATU + auch bei AFRA.

Ansonsten cu auf der B1.

Gruß Thorsten

• vom A3 zum Leon Beitrag #5
Hallo Inga

:heart: Willkommen im Forum.
Hier gibts ja immer mehr Norddeutsche User. :D So wie es aussieht muss ich doch nächsten Sommer mal in den Norden cruisen wat? ;)

Wünsch Dir viel Spass hier im Forum und all Zeit gute Fahrt. Evtl. sieht man sich ja in Altenburg auf dem mega Forum Event Ende August.

Greetssss aus der Schweiz
Arwen

• vom A3 zum Leon Beitrag #6
Hi Inga,

auch von mir ein Willkommen im Forum.

@Arwen:
Wenn Dortmund für Dich schon Norddeutschland ist, was ist dann erst Hamburg ?

• vom A3 zum Leon Beitrag #7
@ FunBoy
Das ist der hohe Norden wo meine Tante wohnt.....:megasmile: Tja, ab Münster, Ibbenbüren fängt der ca. für mich an besser gesagt vom Wappen mit dem Pferd eben. ;)

Greetsss
Arwen

• vom A3 zum Leon Beitrag #8
@FunBoy

Also Arwen traut sich nur nicht zu sagen, dass Du schon nah am Polarkreis wohnst :D

• vom A3 zum Leon Beitrag #9
Weiss eigentlich grad jemand, ob der A3 oder der TS TDI besser abgeht? Das würd mich eigentlich noch interessieren...

Nur um mich nicht zu blamieren falls mal einer ein Rennen veranstalten möchte ;-)

• vom A3 zum Leon Beitrag #10
@raider:
DANKE!

@Arwen:
Hmm. Nordrheinwestphalen ist also Norddeutschland. Weil da Nord mit drin ist oder wie ?

• vom A3 zum Leon Beitrag #11
Ja genau FunBoy. ;)

UPDATE: FUNBOY bist doch ned immer sooooo genau...... ;) Dat is doch für mich ne elende Fahrerei und deswegen zähl ichs schon zum Norden. (ab 7h) Uiii, dann wär ja ABG auch der Norden ne dat passt ned. :megasmile:

• vom A3 zum Leon Beitrag #12
AAAAArwen:
Das kann doch nicht sein. Das ist doch eher der Westen Deutschlands.

• vom A3 zum Leon Beitrag #13
Hai, Slow-Fox!

Danke für den Tipp, werde es mal - besser gesagt: noch mal - ausprobieren. Die Jungs von Audi haben schon ein Gleitmittel (jibbet auch für Dichtungen?!) aufgetragen, das dann zwei Tage einwirken musste.
Zwischenzeitlich wurde es besser, nun ist das Knatschen wieder präsent.. Der Mechaniker sagte, es
müssten wohl die Dichtugen ausgetauscht werden.
Schlappe 300 Euro. Nicht gerade 'n echtes Schnäppchen. :(

• vom A3 zum Leon Beitrag #14
Moin, Arwen! :)

Ich wusste noch gar nicht, dass ich schon zu den Nordlichtern gehöre :astonished: . Aber das tolle an so einem Forum ist ja, dass man immer noch wat dazu lernt...

• vom A3 zum Leon Beitrag #15
Original von Inga
Ich wusste noch gar nicht, dass ich schon zu den Nordlichtern gehöre :astonished:

Kommt halt' immer darauf an, von wo man schaut... ;)

Willkommen im Forum! :wave:

Obae.

• vom A3 zum Leon Beitrag #16
Herzlich Willkommen im Leon-Forum! :wave:

Thema:

vom A3 zum Leon

vom A3 zum Leon - Ähnliche Themen

graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben