Vollschalensitze und der TÜV

Diskutiere Vollschalensitze und der TÜV im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Habe mich spontan in die Sparco Evo Vollschalensitze verliebt... nun gibts für die kein TÜV-Gutachten... gibts Möglichkeiten die trotzdem sich...
  • Vollschalensitze und der TÜV Beitrag #1

Clawfinger

Reaktionen
0
Habe mich spontan in die Sparco Evo Vollschalensitze verliebt... nun gibts für die kein TÜV-Gutachten... gibts Möglichkeiten die trotzdem sich eintragen zu lassen (wie stehen die Chancen?)?.
Gibts hier nicht sogar nen User der die drin hat? Meine ich hätte die mal auf irgendeinem Pic gesehen.

E_29.jpg

• Vollschalensitze und der TÜV Beitrag #2
Ohne Gutachten ? Schlecht ! Zumal sie nicht verstellbar sind. Eigentlich schreibt der TÜV vor, dass die eine bestimmte Anzahl an Grad an der Rückenlehne verstellbar sein müssen. Hatte damals ein ähnliches Problem, und hier haben sie sich absolut quer gestellt. Kann sein das es woanders besser aussieht.

• Vollschalensitze und der TÜV Beitrag #3
Also frag mal ThePredator, der hat ja auch Vollschalen drin. Sind aber Recaros...

• Vollschalensitze und der TÜV Beitrag #4
Am ehesten "Eintragbar" werden wohl nur die Recaro "Pole Position" sein.

• Vollschalensitze und der TÜV Beitrag #5
...oder auf Zweisitzer umtragen lassen...:D

• Vollschalensitze und der TÜV Beitrag #6
Naja, sagen wir mal so: Sitze sind eigentlich ohne Gutachten eintragbar. Der Punkt ist aber der, dass der TUEV das net fuer so'n "Strassenrenner" macht. Weil die Sitze mit den 3 Punkt Gurten nur sehr bedingt funktionieren. Insofern wird das im Normalfall nicht eingetragen.

• Vollschalensitze und der TÜV Beitrag #7
...oder auf Zweisitzer umtragen lassen...:D
Nene, unmöglich... nehme dafür leider viel zu oft irgendwelche Leute mit als dass ich meinen Leon zu nem Zweisitzer machen würde. Von daher muss auch eine gewisse Kompatibilität des Sitzes mit dem Standart 3-Punkt Gurt gegeben sein...

• Vollschalensitze und der TÜV Beitrag #8
Du willst solche Sitze in ein Auto einbauen, welches noch eine Rückbank drinnen hat ?? Wie sieht das denn aus... Das sind Vollschalensitze (da der 3 Punkt Gurt nicht besonders)

• Vollschalensitze und der TÜV Beitrag #9
hmmm mit solchen sitzen is aber nur noch die fahrt zur tanke drin ... kumpel von mir hatte auch schalen drin .. nun fährt er wieder mit originalen war ihm zu unbequem ...

• Vollschalensitze und der TÜV Beitrag #10
also die wenigstens probleme hast du mit recaro pole! (auch da gibts welche da der leon nicht in der ABE dabei ist!!!)

desweiteren sind das die einzigen sitze die mit 3 punkt fahrbar sind (legal) und auch nur dann gilt die ABE (in Verbindung mit 3 Punkt Serien gurt)

dann bleibt es auch ein 4/5-Sitzer

nimmst du H-Gurte (4/5/6-Punkt) muss du auf 2-Sitzer umtragen... hinten darf keiner mehr mitfahren!

Die Airbags müssen von einem dafür geeigneten und geschulten personal entfernt und dekativiert werden (dafür brauchst du entsprechende Unterlagen die belegen das das Personal das darf und korrekt gemacht hat!)

joa natürlich alles nur in Verbindung mit entsprechenden Konsolen etc.

preislich kommt das natürlich dann deutlich teurer als ein Sparco... (man weiß ja was sich Firmen Teile mit ABE kosten lassen... auch zurecht)

um es mal kurz zu erklären

war früher westentlich einfacher aber mit dem neuen EU-zeugs usw. wirds immer mieser!

• Vollschalensitze und der TÜV Beitrag #11
@ The Predator: Darf man fragen was für Sitze du drin hast, die sehen auch recht schick aus.

• Vollschalensitze und der TÜV Beitrag #12
sonderanfertigung weil ich carbon und das logo wollte... aber auch das war ein richtiger act beim eintragen (und ich war nicht nur einmal da :mad: )

Thema:

Vollschalensitze und der TÜV

Vollschalensitze und der TÜV - Ähnliche Themen

Milltek ECE Anlage mit APR Ansaugung kombinieren: Hallo Leute! Ich hab ja unter meinem 2.0TSI 245PS KL Hatch eine Milltek Abgasanlage ab OPF mit ECE Gutachten. Kann man die mit einer APR...
Warum sind Teile und Materialien beim Mechaniker so Teuer?: Hallo Leute, ich habe vor kurzem am Auto was reparieren lassen und dafür musste das ganze öl raus und natürlich musste ich für das neue öl...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Fahrzeugschein Teil 1: Hallo zusammen, ich brauche für die Eintragung eines anderen Motors für den TÜV nächsten Monat den Fahrzeugschein eines Seat Leon 1P FR mit...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben