Vmax 160Km/H

Diskutiere Vmax 160Km/H im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ja ich hab schon oft genug die Suche aktiviert aber ohne erfolg... ;) Also ich hab einen Löwen mit ner 1,9 TDI maschine. Aber nen geänderten...
  • Vmax 160Km/H Beitrag #1

Tholo

Reaktionen
0
Ja ich hab schon oft genug die Suche aktiviert aber ohne erfolg... ;)

Also ich hab einen Löwen mit ner 1,9 TDI maschine.
Aber nen geänderten Steuergerät, hab jetzt nen OCT 1,9 TDLI 140 drin. Ergo 140 PS :p

Vor 2 Monaten wurde ja der Motorblock ausgetauscht wegen ner andren Geschichte und nun.... Ja!

Der Motor hat nun so 6000km wech und ich wollte ihn mal dreschen und siehe da 160 und schluß..
Das Notprogramm läßt grüßen.
-LMM ausgetauscht geht nicht
-Steuergerät ausgetauscht geht nicht
-Turbo Drosselklappe alles i.O.
-Einspritzanlage hat auch gute Werte
-Leistungsprüfstand sagt bis 3000 U/min also bingo bongo, oben drüber keine Leistung

Die Werkstatt ist mit ihrem Latein langsam am Ende.
hat von euch noch einer irgendwelche Ideen?

Bitte keinen grundlosen "LMAA"-Smily verwenden.
Grüsse, Liquide

-Wups sollte auch nen andrer werden

• Vmax 160Km/H

Anzeige

• Vmax 160Km/H Beitrag #2
Chip mal weg machen und dann sehen ob er läuft...

• Vmax 160Km/H Beitrag #3
@Cupra: er hat ja das Steuergerät getauscht. :rolleyes: ;)

baut der Lader noch genügend Ladedruck auf?

• Vmax 160Km/H Beitrag #4
Original von Heiko
@Cupra: er hat ja das Steuergerät getauscht. :rolleyes: ;)

Sollte aber ein Problem bei nem seriösen Tuner das Originalteil wieder rückzurüsten...

Ansonsten tipp ich auf Turbo.

• Vmax 160Km/H Beitrag #5
Ich hatte dann das org. Seatsteuerteil drin....

Und der Turbo kanns nich sein weil Klappe i.o. und er nen ladedruck von 2,5 hat. also bester ladedruck ist auch vorhanden

• Vmax 160Km/H Beitrag #6
hi Tholo
das hatte ich auch mal eine zeit lang, ab 130 war ende!
ich dachte auch erst am chip aber nix da.
es ist ein kleines teil vorne im fußraum , ich glaube das hatte irgendwie 3 aufgaben,bremslicht, schubabschaltung und noch irgendwas.
muste mal seat AUSTINAT in essen anrufen, die kennen da problem!

• Vmax 160Km/H Beitrag #7
Original von Sportive
es ist ein kleines teil vorne im fußraum , ich glaube das hatte irgendwie 3 aufgaben,bremslicht, schubabschaltung und noch irgendwas.

Ähm ist das 3 Teil Kupplung und das kleine Teil nennt man Pedal? Nee ka werd die Werkstatt mal darauf anschupsen....

• Vmax 160Km/H Beitrag #8
hi hi Tholo
Ähm ist das 3 Teil Kupplung und das kleine Teil nennt man Pedal?
quatsch!!! das teil was ich meine ist oberhalb von den
Pedalen ;)

• Vmax 160Km/H Beitrag #9
Original von Tholo
.
-LMM ausgetauscht geht nicht

Hallo,

was genau meinst Du mit LMM ausgetauscht und "geht nicht"? Wenn er nicht geht, sollte es doch das sein ?(

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit zu testen, ob der LMM wie vorgesehen arbeitet? Im Fehlerspeicher erscheint ein defekter LMM ja leider nicht.

Evtl. ist der bereits ausgetauschte LMM ja auch nicht in Ordnung? Kommt das auch schon mal vor?

Edit: Du schreibst "Das Notprogramm lässt grüßen"... Hm... wenn das aktiviert ist sollte ja doch was im Fehlerspeicher abzulesen sein, sonst würde sich das Notprogramm ja gar nicht aktivieren (leuchtet die entsprechende Warnleuchte für das Notprogramm? Wenn die leuchtet, kann es aber dann ja wohl doch nicht am LMM liegen...)

Läuft der Motor (ausser dass er die 160 km/h nicht überschreitet) ansonsten irgendwie auffällig? Gibts Geräusche oder schlechte Gasannahme auch bei niedrigerem Tempo?

• Vmax 160Km/H Beitrag #10
  • Vmax 160Km/H Beitrag #11
  • Vmax 160Km/H Beitrag #12
Das Lmm wurde ausgetauscht und seit dem hat der Ladedruck von 2,5 bar also absolutes Optimum!!

Nein im Fehlerspeiccher ist nichts zu sehn, angeblich alles in Ordnung.
Ja von dem her läuft er gut. Wenn nicht ab und zu dieser aussätzer wär. Aber da muss man einfach neu starten und er geht erstmal wieder..... Ansonsten geht er ab wie nichts...

• Vmax 160Km/H Beitrag #13
Vielleicht findest Du hier Hilfe:

Insbesondere im Forum der Seite gibt es viele Tipps (leider etwas unübersichtlich).

• Vmax 160Km/H Beitrag #14
Da hab ichschon geschaut......

Aber nix wirkliches gefunden

• Vmax 160Km/H Beitrag #15
X(

Die SeatWerkstatt hats aufgegeben!
Sie finden den Fehler nicht.....

Die fast alles durchgeschaut und alles gemessen und vermessen.
Seat D hat auch keine Ideen mehr.....(ohh welch ein wunder)

Ich bin zZ sowieso im tiefsten Bayern unterwegs und werd die Kiste mal der Werkstatt in Austria wo sie das ding eingebaut ham zeign
Soll die mal schaun was los ist
Es hat einfach keiner mehr irgendwelche Ideen worans liegt...... :angry:

• Vmax 160Km/H Beitrag #16
Der Motor hat nun so 6000km wech und ich wollte ihn mal dreschen und siehe da 160 und schluß..

Vielleicht liegt´s am "dreschen"...??? :rolleyes:

Thema:

Vmax 160Km/H

Neueste Beiträge

Oben