Viele kleine Kratzer - wie entfernen?

Diskutiere Viele kleine Kratzer - wie entfernen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich habe gerade meinen Leon gewaschen und dachte ich seh nicht richtig, das ganze Auto hat lauter kleine Kratzer und die Fahrertüre und...
  • Viele kleine Kratzer - wie entfernen? Beitrag #1

Seat269

Reaktionen
0
Hallo, ich habe gerade meinen Leon gewaschen und dachte ich seh nicht richtig, das ganze Auto hat lauter kleine Kratzer und die Fahrertüre und hintertüre haben lange kratzer drinnen, was soll ich tun??? Hilfeeeeeee

Mein Leon ist jetzt gerade mal 2 Monate alt und ich könnte echt heulen..

Bitte helft mir.

Danke

• Viele kleine Kratzer - wie entfernen?

Anzeige

• Viele kleine Kratzer - wie entfernen? Beitrag #2
AW: Hilfeee....

Wi tief sind die Kratzer denn?

Bist vielleicht mal an ner Hecke vorbei gefahren.

Ohne Foto´s wirds schwer?

• Viele kleine Kratzer - wie entfernen? Beitrag #3
AW: Hilfeee....

Nein, bin nirgends vorbei gestreift etc. kratzer sind ja auch am dach etc. am ganzen auto.

Und mein Auto is gerade mal 2 Monate alt, sieht echt zum :cry: aus.

Wi tief sind die Kratzer denn?

Bist vielleicht mal an ner Hecke vorbei gefahren.

Ohne Foto´s wirds schwer?

• Viele kleine Kratzer - wie entfernen? Beitrag #5
Sowas passiert dir auch gut und gerne durch, an dir vorbei fliegenden Steinchen, ob du es glaubst oder nicht.

Kannst du es auf ein Foto bringen, ist es meistens fast zu spät zum polieren. Schaffst du es nicht, sowas zu fotografieren, sollte dir ein guter Aufbereiter in 80% aller Fälle helfen können.

mfG

p.S. Wan warst du das letzte mal in der Waschanlage?

• Viele kleine Kratzer - wie entfernen? Beitrag #6
Man kann machen was man will, so mini Haarlinienkratzer kann man einfach nicht verhindern.

Selbst wenn man das beste Pflegezeugs nimmt, ein paar entstehen trotzdem immer.
Aber die kann man eigentlich gut wieder rauspolieren.

• Viele kleine Kratzer - wie entfernen? Beitrag #7
mein fahrzeug ist carbonschwarz (bmw) und hatte beim kauf auch diverse haarlinienkratzer. diese habe ich ziemlich gut herausbekommen, indem ich aristoclass verwendete. ist zwar ziemlich teuer, aber sehr gut
ich habe das volle programm von aristoclass durchgezogen, sprich:
- lackrenigung
- politur
- versiegelung
- wachs

hier ein bild:

• Viele kleine Kratzer - wie entfernen? Beitrag #8
eeeeyyyyyy... ein BMWler...raus hier!!!! :D ;) :D Nee qutasch, sieht auf dem Foto echt tadellos aus. Wie lange haste denn gerbaucht und wie lange bleibt der Zutstand (bei guten Wetter (kein Regen)) so erhalten? Hab ja auch schon lange vor meinen in ähnlicher Weise auf Hochglanz zu bringen, hab aber echt n Problem damit, dass ich mehre Stunden putze und wachse und poliere und das Auto nachn paar Tagen doch wieder aussieht wie Sau, derweil ich tägl. 120 km fahren muß. Auf der anderen Seite kann ichs auch nur schwer ertragen wenner dreckig ist. Meinstens gibts dann aber echt nur ne kurze Dusche in der Waschbox.

GRuß
Jan

• Viele kleine Kratzer - wie entfernen? Beitrag #9
da lehnt sich aber jemand weit aus dem fenster raus... :p

ich hab die aktion mit einem kumpel in Bosnien durchgeführt, während im im märz in urlaub war. er hat eine kleine autowerkstatt und eine waschbox. er macht so ziemlich die beste handwäsche, die ich je gesehen habe.
gedauert hat das ganze von ca. 9.00 bis 12.00 uhr, wobei wir zu zweit waren.
er persönlich hat von 8.00 bis 9.00 uhr den bmw gründlich gewaschen und getrocknet. ich hab jeweils aufgetragen und er abgetragen, so dass wir sehr zügig vorankamen. ich denke, dass die drei stunden für vier schichten ziemlich zügig sind...

zur haltbarkeit:
wie gesagt hab ich das ganze im märz gemacht und das auto sieht nachwievor wie geleckt aus (ich führe immer handwäsche durch). klar ist der lack nicht so glatt wie am tag der bearbeitung, ist aber auch verständlich...
aristoclass sagt, dass die versiegelung und wachs 12 monate halten (irrtum vorbehalten). beim auto meines vaters (schwarer volvo) sehe ich dies auch. die wassertropfen haben eine schöne perlenform wenn das auto gewaschen wird und tropfen auch sofort vom lack ab

ich werde evtl. dieses wochenende aber noch eine wachsschicht aufziehen

• Viele kleine Kratzer - wie entfernen? Beitrag #10
Also ich kann von A1 Show & Shine sehr empfehlen. Haben nen Cupra in Negro Inferi...die Seat Fahrer wissen was ich meine. Der lack sah aus wie Sau...Waschstraßenkratzer ohne ende. Dann habe ich ihn mit ner Poliermaschine und der Politur poliert und das Ergebniss war sensationell keine Waschstraßenkratzer mehr und der Lack hatte wieder richtig tiefe.... Also das ist meine empfehlung.

Gruß der Cupra Fahrer

Thema:

Viele kleine Kratzer - wie entfernen?

Viele kleine Kratzer - wie entfernen? - Ähnliche Themen

Hilfe - Kraftstoffleitung passt nicht!: Hallo zusammen, ich habe einen Leon 5F, Baujahr 2018 mit 1.8 L EA888 mit 180 PS. Nun wollte ich die Kraftstoffleitung tauschen, weil diese wohl...
LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
Preisfindung Carbon Diffusor Gebrauchtteil, leichte Beschädigung: Hallo, Ich hoffe das ist in Ordnung, wenn ich das hier poste. Andernfalls bitte verschieben, falls möglich/nötig. Bei meinem Leon Cupra ST 4drive...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben