Diskutiere Viel &kalte Luft im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ein Tip noch, der Löwe braucht viel und kalte Luft.
Falls noch nicht geschehen schaut euch doch mal das dünne Rohr vor dem Luftfilter an. Habe...
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #1
Ein Tip noch, der Löwe braucht viel und kalte Luft.
Falls noch nicht geschehen schaut euch doch mal das dünne Rohr vor dem Luftfilter an. Habe dieses gegen ein dickeres ersetzt und Löcher in der kalten Luftzuführungsverkleidung ( innen - unten, ( Löcher oben müssen bleiben wegen der Stauwärme))abgedichtet sodas ein gewisser Fahrtwindüberdruck entsteht.
Ziemlich kniffelig da für ein dickeres Rohr wenig Platz ist.
Diese Maßnahme + K&N-filter hat allein schon sehr viel gebracht.
Umso kälter die Ansaugluft umso besser. Die Luftzuführung zu den Ladeluftkühlern könnte auch verbessert werden.
Gruß
Thomas
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #2
danke für den tip...
(ist eigentlich schon bekannt => je kälter die luft desto mehr brumm!

)
das thema geht eigentlich jedes mal von vorn los wenns mal wieder um luftfilter geht
da gibts auch diverese überlegungen dazu...
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #3
Verstehe dieses Thema nicht wirklich bzw. die Eröffnung dieses Themas... ?(
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #4
Original von porschekiller
... Die Luftzuführung zu den Ladeluftkühlern könnte auch verbessert werden.
Gruß
Thomas
Einfach die Nebler ausbauen

-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #5
Tach,
habt ihr am Luftfilterkasten die Orginalöffnung zum Ansaug-Schlauch auch mit vergrößert oder reicht es wenn nur der Schlauch nen ordentlichen Durchmesser hat?
Viel Platz hat der Kasten ja nicht dafür das man die Öffnung noch ausfräßt auf 10cm Durchmesser. Wie habt ihr den neuen Ansaugschlauch im Luftfilterkasten befestigt, muß der abgedichtet werden oder ist es egal wenn er ein paar Milimeter spiel hat?
relax :wave:
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #6
*unwissend*
was genau bewirkt das jetzt? schonung, performance oder nur mehr "renn-geräusch"?
ciao
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #7
Alles nur "Renn-Geräusch" nicht unbedingt...

-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #8
jo dann werd mal bissel konkreter bittö, hab nämlich echt keine ahnung :baby:
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #9
Suche verwenden hilft auch

-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #10
Loch kann größer und muß abgedichtet werden
Löwe sollte keine Change haben warme Luft vom Motorraum zu saugen
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #11
...und Löcher in der kalten Luftzuführungsverkleidung...
?( wovon reder der Mann da ?(
...Diese Maßnahme + K&N-filter hat allein schon sehr viel gebracht...

sicher,sicher, bringt ohne chip und chap locker mehr wenn nicht reichliche Zusatzpferde...
Ich glaub das erst wenn ich das per Stopuhrbeleg (100-200, ab 3ter Gang) nachgewiesen bekommt. Sorry. :holy:
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #12
naja kalte luft bringt schon leistung...
wenn man 40°C ansaugt und 0°C wird das sehr deutlich werden!
aber der Serien Leon saugt ja eben nicht direkt ausm motor...
wenn man K&N matte reinmacht oder sowas is der durchzug ein wenig besser aber megamehrleistung wie oft versprochen wird halte ich für ein gerücht!
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #13
Wasn hier los? Zollt dem Mann mal etwas Respekt, der kommt ausm Ruhrpott.
Welche Kernaussage hat dieser Thread jetzt eigentlich? Das kalte Luft besser ist sollte wohl hinlänglich bekannt sein. Und das warme Luft schlecht ist lässt sich recht leicht ableiten. Aber ich bezweifle mal das man durch irgendwelche Löcher Mehrleistung erzielen kann. Und was genau ist Fahrtwindüberdruck??
mfG
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #14
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #15
Original von helldriver.2306
Aber ich bezweifle mal das man durch irgendwelche Löcher Mehrleistung erzielen kann. Und was genau ist Fahrtwindüberdruck??
Ist dir der Effekt der Beschleunigungslöcher noch nicht bekannt ?(
Wie manche Menschen nur durchs Leben kommen :nene: :laughing:
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #16
Original von The Predator
naja kalte luft bringt schon leistung...
wenn man 40°C ansaugt und 0°C wird das sehr deutlich werden!
aber der Serien Leon saugt ja eben nicht direkt ausm motor...
wenn man K&N matte reinmacht oder sowas is der durchzug ein wenig besser aber megamehrleistung wie oft versprochen wird halte ich für ein gerücht!
Also beim TS 20VT hab ich mit Platte nix gemerkt, war subjektiv genau wie mit Papierfilter (der war allerdings auch noch fast neu).
Und das "dicke Luftrohr" dürfte es auch nicht bringen, 1,3 bar sind 1,3 bar, mit oder ohne K&N und/oder Rohr. Ist ja nicht so das der K04 Probleme hätte den Druck zu erreichen.
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #17
naja der turbo saugt oder so oder so da hast du natürlich recht allerdings kann mans ihm mit dreckigem filter, zusammenziehendem schlauch usw schon schwerer machen
aber wie gesagt ich halte es eben auch für ein gerücht das man nur per luftfilter 5 - 10 ps mehr bekommen soll...genau wie beim samco auch... ein schlauch kann halt einfach keine leistung erzeugen wie auch!?
durchzug oder so mag evtl ein wenig besser sein aber das wars auch wirlklich!
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #18
Ist dir der Effekt der Beschleunigungslöcher noch nicht bekannt ?(
Wie manche Menschen nur durchs Leben kommen :nene: :laughing:
Mir waren bislang nur Löcher im Raum-/Zeitkontinuum bekannt...
mfG
-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #19
Off-topic:
uuuhhh, ein trekkie

-
-
Viel &kalte Luft Beitrag #20
Nix Trekkie, das sind doch alltägliche Probleme hier..
mfG and live long and prosper

Thema:
Viel &kalte Luft