Vibrierendes Rattern!!

Diskutiere Vibrierendes Rattern!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen ...ich denke der Titel ist selbstsprechend! :D ...aber im Ernst, ich hab seit Jahren das gleiche nervige Geräusch, das keine...
  • Vibrierendes Rattern!! Beitrag #1

Alexeij

Reaktionen
0
Hallo zusammen

...ich denke der Titel ist selbstsprechend! :D

...aber im Ernst, ich hab seit Jahren das gleiche nervige Geräusch, das keine Garage je finden oder beheben konnte. :dontknow:

Es tritt immer zwischen 1800-2200 U/min auf und ist reproduzierbar.
Besonders offensichtlich ist es, wenn ich bei 2500 U/min vom Gas gehe und die Tourenzahl fällt. Pünktlich bei 2200 hör ich dann ein rel. lautes Vibrieren.
Es hört sich an, wie wenn es hinterm CD-Wechsler entstehen würde. Ist aber schwer zu sagen, es kommt auf jeden Fall von irgendwo rechts im Armaturenbrett...

Danke für Eure Tips.

• Vibrierendes Rattern!! Beitrag #2
Also was ähnliches hatte ich auch mal: Nerviges Vibrieren zwischen 1700 und 1900 U/min. Bin dann in die Werkstatt und hab das wegmachen lassen; hat wegen Garantie nix gekostet. Angeblich wäre da eine Leitung der Klimaanlage locker gewesen. Könnte natürlich auch das Kabel vom Wechsler sein, das irgendwo gegenschlägt.?(

• Vibrierendes Rattern!! Beitrag #3
Ja, das könnte an den Klimaleitungen liegen, mal ein bisschen (achtung nur ein bisschen) auseinanderbiegen, oder der Sterngummi (Abstandsgummi) zwischen den Klimaleitungen ist verrutscht.

• Vibrierendes Rattern!! Beitrag #4
schau mal unter Beitrag #15 nach, wäre ne Möglichkeit.

• Vibrierendes Rattern!! Beitrag #5
"Im Motorraum laufen unterhalb des Kühlwasserbehälters Rohre von der Klimaanlage ca. 1mm unter einer Schraube her. Im Leerlauf war der Motor dann so in Bewegung (TDI) das das Röhrchen an die Schraube gescheppert ist und ein wahnsinniges Geräusch in den Innenraum übertragen hat."

Ich kann nun aber beim besten Willen keinen Ort unter dem Kühlwasserbehälter finden, an dem die Rohre 1mm unter einer Schraube her laufen. Welche Schraube????

Thema:

Vibrierendes Rattern!!

Neueste Beiträge

Oben