Diskutiere vibrierendes Bremspedal im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi
Vor ca. 3 Wochen habe ich festgestellt, das mein Bremspedal ab 100km/h zu vibrieren beginnt. Ist mit dem Fuß spürbar zu merken. Ist das normal...
-
-
vibrierendes Bremspedal Beitrag #1
Hi
Vor ca. 3 Wochen habe ich festgestellt, das mein Bremspedal ab 100km/h zu vibrieren beginnt. Ist mit dem Fuß spürbar zu merken. Ist das normal ?( ??
Ausserdem musste ich seitdem feststellen, das bei Rechtskurven das Spurverhalten des Autos unter aller S.. äh Kanone ist. Es äussert sich so, dass das Lenkrad zu vibrieren beginnt und ich auch dauernd korrigieren muss. Das Korrigieren ist aber garnicht so einfach da er bei leichtem nachkorrigieren dann wieder voll rüberzieht 8o . Liegt es vielleicht an meinen Winterreifen ?( ? Hatte aber vorher das Phänomen nicht. Oder was könnte es sonst sein???
Natürlich ist seit 4 Wochen meine Garantiezeit zu Ende :angry: :angry:
so long
Xenox
-
-
vibrierendes Bremspedal Beitrag #2
Hi Xenox
Also das mit dem Bremspedal habe ich noch nicht gehabt und kenne auch keinen Thread drüber
Aber mein Lenkrad hat auch mit den Winterreifen leicht vibriert (in Kurven sowie auch beim Geradeausfahren). Zieh deinem Löwen halt demnächst mal die Sommerschuhe auf, dann merkst du ja obs weg ist oder nicht.
-
-
vibrierendes Bremspedal Beitrag #3
Also mir ist beides neu. Xenox, was für einen Leon fährst du? Also bei meinem 20vt vibrieren die Pedale nur ganz leicht und das immer ( typisch 4-Zylinder halt... ). Also kein Unterschied ob ich jetzt 50 oder 150 fahre.
-
-
vibrierendes Bremspedal Beitrag #4
Also ich fahr einen 1.8 20V .
Bei 50 merk ich eigentlich so gut wie garnichts. So ab 100 merkt man es dann schon wesentlich mehr. Grad wenn ich eben in Rechtskurven einlenke, bild ich mir ein, merkt man's am extremsten. Kann es auch mit der Tieferlegung zu tun haben. Aber die hab ich auch schon seit einem Jahr. Vielleicht das schon einer der Stoßdämpfer sich verabschiedet oder eines der Radlager ?( ;(
Hab aber erst 18Tkm drauf.
-
-
vibrierendes Bremspedal Beitrag #5
Silver-Leon
Ehrenmitglied
Wenn das Gefühl bei Rechtskuven so extrem auftritt, dann würd ich - auch wenn die Garantie abgelaufen ist - unbedingt in die Werkstatt.
Denn Gründe für ein solches Vibrieren gibt es viele! Wenn allerdings dein Wagen in bestimmten Situationen ein Eigenlenkverhalten aufweist, dann ist das nochmal bedenklicher!
Also ab zur Werkstatt!!!
-
-
vibrierendes Bremspedal Beitrag #6
Ich würde mal auf die Reifen tippen. Wenn es erst ab einer gewissen Geschwindigkeit auftritt, könnte es sein, daß Du irgendwo 'ne Unwucht hast. Ausserdem fahren sich Winterreifen ja auch grundlegend anders als Sommerreifen.
Das Einlenkverhalten kann mit der Aufhängung zu tun haben. Deswegen schnellstens in die Werkstatt!
ernie
-
-
vibrierendes Bremspedal Beitrag #7
So war heute noch in der Werkstatt und nun bin ich so schlau wie vorher. Der Meister ist ne Runde gefahren und hat gemeint er kann nix ungewöhnliches feststellen. Hab ihm nicht recht geglaubt und bin zu meiner früheren Werkstatt. Der ne Runde gefahren und hat dann gemeint, das es nicht so ganz normal ist :angry: Na toll!!
-
-
vibrierendes Bremspedal Beitrag #8
Hi alle !!!
Könnte was mit dem Fahrwerk zutun haben.
Sowas ähnliches hatte ich bei meinem Polo,da war auf einer seite der Federwegbegrenzer im A......!!
Fahrverhalten war mies und aus dem Dom kamen späne.
Gruss Rainer
Thema:
vibrierendes Bremspedal