Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vibrieren, Wummern nach Unfall im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Kollegen,
Seat Leon 1M 1.9 Top Sport gechipt ohne Syncro
BJ. März 2004
ca. 160000 Km
Zur Info:
Ich hatte vor kurzen einen Unfall es wurde...
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #1
Kurben Delles
Reaktionen
0
Hallo Kollegen,
Seat Leon 1M 1.9 Top Sport gechipt ohne Syncro
BJ. März 2004
ca. 160000 Km
Zur Info:
Ich hatte vor kurzen einen Unfall es wurde die rechte Vorderachse verbogen das Rad hat es nach hinten in den Radkasten gedrückt Antriebswelle :astonish: war auch verbogen.
Das Problem:
Vibrationen und Wummer vermutlich von VR der witz is dabei nur das ich die Antriebswelle 3mal und das Radlager 4mal ersetzt habe Reifen und Felge sind auch neu Bremse auch eigenlich die komplette rechte Vorderachse bis auf Federbein.
Bei 4000 Umdrehungen im 2,3 und 4 Gang Vibrierts das alle lichter ausgehen.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ;( .
Ja das vermute ich auch schon aber wie prüfe ich das der antriebswellenflansch ist schon neu
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #4
Alwin
Reaktionen
0
Teuer: Getriebe tauschen!
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #5
Kurben Delles
Reaktionen
0
jo mach ich selbst und der Gutachter macht des schon das es gezahlt wir
LG
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #6
ekkesch
Reaktionen
0
?(Nur hab ich jetzt die Frage nicht verstanden. Was bleibt denn noch übrig wenn das Radlager, die Welle und die Abtriebswelle neu sind ?:nene:
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #7
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
Der linke Teil der Achse ist gut? könnte ja sein dass der auch was abbekommen hat, das sind schon gewaltige Kräfte bei so einem Unfall....
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #8
Kurben Delles
Reaktionen
0
Ja der muss gut sein weil des wummern kommt voll von rechts.
ich weiß halt ned wie ich des Getriebe prüfen soll das ich zu 100 prozent sagen kann das es im ***** is.
es könnte noch an der Getrieb bzw Motorlagern liegen aber da dieses vibriren und wummern bei fahren is glaub ich des au ned ganz.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
also ich war beim Seat-Händler und der sagte des seien die Motorlager.
habt ihr auch schon mal Probleme mit Motorlager gehabt.
Zuletzt bearbeitet:
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #9
JDS_Cupra
Reaktionen
0
Wird das Gelenk am Getriebe gesteckt oder geflanscht? Sollte bei Deinem doch auch geflansch sein oder?
Wurde nur die Welle oder auch der Flansch im Getriebe getauscht? Es kann sein das der Flansch einen Schlag hat der die Geräusche verursacht.
Bist Du sicher das die richtige Welle verbaut wurde und nicht eventuell eine mit falscher Länge?
Wird das Gelenk am Getriebe gesteckt oder geflanscht? Sollte bei Deinem doch auch geflansch sein oder?
Wurde nur die Welle oder auch der Flansch im Getriebe getauscht? Es kann sein das der Flansch einen Schlag hat der die Geräusche verursacht.
Bist Du sicher das die richtige Welle verbaut wurde und nicht eventuell eine mit falscher Länge?
Flansch ist neu hät ich auch schon gemeind.
Welle ist richtig.
war heut beim Händler der sagte Motorlager dem trau ich jetzt mal.
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #11
Kurben Delles
Reaktionen
0
Brummen bei 2000 1/min
Hallo Leute,
Hab einen:
Seat Leon 1M 1,9 TDI Top Sport
Motortyp: ARL
Laufleistung: 148000 Km
Getriebe: Schalter
So mein Prob is bei 2000-2100 1/min Vibriert und Brummt mein Fahrzeug in jeden Gang.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist bei 4000 1/min Vibriert es sehr extrem mein Händler sagte das mit 4000 ist normal ich sag des ned. Händler sein Tipp für den Fehler bei 2000 war Motorlager nix wars.
Ich schreibe mal was ich schon alles erneuert habe wegen diesen Fehler das ihr seht das ich verzweifelt bin:
- Motorlager neu.
- Servopumpe neu
- Riemenspanner neu
- Schwingungstilger neu
- Achse rechts komplett neu
- Antriebswelle rechts neu
- Getriebe mit Kupplung und ZMS neu
- Räder getauscht.
so ich glaub des war alles.
Bitte helft mir danke schon mal
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #12
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
AW: Brummen bei 2000 1/min
Hatte was ähnliches an meinem FR Tdi .. da war der halter des Ladeluftrohrs vor dem Motor gebrochen.
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #13
Kurben Delles
Reaktionen
0
danke da schau ich mal aber ich glaub es nicht weil den hatte ich erst ab wegen Getriebe weiß sonst noch wer was
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
also bei der Ladeluftleitung ist alles in Ordnung
Zuletzt bearbeitet:
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #14
sailor24
Reaktionen
0
Habe ein ähnliches Problem, (Motor ASV) bei 1750 - 1800 Umdrehungen und ab 160 km/h im 5. Gang
Trat nach dem Austausch der Antriebswellen rechts und links auf.
Wäre daher auch sehr erfreut, wenn jemand einen Tip zur Fehlersuche abgeben kann.
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #15
Kurben Delles
Reaktionen
0
So am Montag hab ich einen Termin beim Seat-Händler schau ma mal was die finden.
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #16
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Geräusche finden is ne bescheidene Arbeit.. und im Forum nich grad einfacher
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #17
Kurben Delles
Reaktionen
0
ja woll du sagt es ich hasse es nur in der Arbeit da is es geil weil man die entsprechenden Ifoquellen und erfahrungen hat.
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #18
tiki
Reaktionen
3
hast du nen Metallunterfahrschutz?
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #19
sailor24
Reaktionen
0
Brummen tritt bei mir bei 1750 U/min und ab ca. 3500 U/min in jedem Gang auf.
Ist mir vorher nur nicht aufgefallen, da ich auf der Autobahn meist nur im 4./5. Gang fahre.
Schon seltsam, dass es bei Dir auch bei der doppelten Drehzahl noch stärker auftritt. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Habe ihn heute auch in die Werkstatt gebracht.
@ Kurben Delles
Könntest Du posten, wenn Sie bei Dir eine Ursache finden - werde dies natürlich auch tun.
Update:
Konnte von der Werkstatt keine Ursache gefunden werden. Problemsuche ist erstmal vertagt bis es schlimmer wird :-(
Zuletzt bearbeitet:
Vibrieren, Wummern nach Unfall Beitrag #20
Kurben Delles
Reaktionen
0
also Werkstatt hat freilauf lichtmaschine erneuert geräusch immer noch da.
hab jetzt wahrscheinlich die Lösung und zwar ich fuhr letzte woche von der arbeit heim und stand an der ampel Klimaanlage war an da ich immer auf Auto fahr und wenn es warm wird also glaub über 3 grad dann geht sie an und siehe da vibrationen waren auch im stand da und wurden bei fahrt schlimmer werde jetzt mal die kupplung der klima wechsel dann mal schaun.
Lenkrad (u.a) vibriert, wackelt etc ... weiss nicht weiter: Hallo zusmmen,
ich hab mich nun durch die Suche gewühlt und bin auch stellenweise fündig geworden. Denke aber das bei mir ein spezieller Fall...