vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors

Diskutiere vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; morgen ... hab gestern mein auto endlich wieder bekommen ... und nach der ersten fahrt festgestellt das mein bremspedal vibriert (bzw. irgendwas...
  • vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors Beitrag #1
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
morgen ...
hab gestern mein auto endlich wieder bekommen ... und nach der ersten fahrt festgestellt das mein bremspedal vibriert (bzw. irgendwas im motorraum löst das wohl aus - da scheint die quelle zu sein )

nach ca. 5sek ist das ganze vorbei ... wobei es von anfang an kontinuierlich schwächer wird ...

fühlt sich so an als ob man nen exzenterschleifer dranhält und dem der saft ausgeht ...

bremsen usw. funktionieren einwandfrei ... habs heut auf leerer strecke paar mal getestet ... bremsleitung 1a ...

• vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors Beitrag #2
gut, war bei mir auch mal so:

schau mal nach ob es nach ca. 100km immer noch ist, das könnte dann eventuell Flugrost sein, der sich dann auf deiner Bremsschreibe abgesetzt hat.

• vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors Beitrag #3
nein ... während des bremsens is nix ... das is erst wenn ich stehe und dann mit getretenem pedal den motor ausmache (wie schon immer)
da fängt das teil an zu vibrieren ...
hab seit gestern vormittag scho 260km draufgebrummt :D

• vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors Beitrag #4
puh das schwer festezustellen. Ich frage heute Nachmittag meinen Kumpel mal, der arbeitet in einer Seat KFZ Werkstatt mal sehen ob der was dazu sagen kann.

• vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors Beitrag #5
supi! danke dir scho mal ...

• vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors Beitrag #6
kein Problem.

Werde dir dann heute abend bescheid sagen! zur Not sind in unseren Freundeskreis auch noch genug KFZ Mechaniker, die sich mit dem Problem vielleicht auch auskennen!

• vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors Beitrag #7
Kann ich mir nur so vorstellen, als das da was mit dem Unterdrucksystem nich in Ordnung ist... evtl. Rueckschlagventil oder sowas?

• vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors Beitrag #8
frag mich was leichteres ...
werd heut abend mal bei der werkstatt vorsprechen ^^

• vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors Beitrag #9
also es ist nur im bremspedal? nicht irgendwie spritzwand oder kupplung sonstiges auch?
dann kanns ja eigentlich nur über die bremsflüssigkeit weitergegeben werden. denk ich an Bremskraftverstärker ->unterdruck - Hydraulischen Bremskraftverstärker -> ABS/ESP-Steuergerät/block.
tritt das bei starker bremspedalbetätigung genauso wie bei schwacher betätigung auf?

• vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors Beitrag #10
also seit dem ersten paar mal hab ichs nicht mehr bemerkt ...
war gestern noch in der werkstatt ... seitdem nix mehr ...

aber hab eh in 1500km den 30000er service dann kann er noch mal kucken...

• vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors Beitrag #11
Vorwiderstände der Kühler-Rotoren im Eimer?
Das hat bei mir im Stand auch zu Vibrationen geführt die ich Pedal gemerkt hab...

• vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors Beitrag #12
Dein Problem erinnert mich auch an die defekten Kühlerlüfter bzw. die defekte Stufe 1. Da überhitzt quasi der Klimakompressor und dann hat man beim Abstarten des Wagens ein Vibrieren, dass wie eine Unwucht der Reifen nur eben im Stand ist. :(

Thema:

vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors

vibrieren im Bremspedal - nach Abstellen des Motors - Ähnliche Themen

Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...

Neueste Beiträge

Oben