Vibrieren bzw. Dröhnen Bereich Handschufach
Diskutiere Vibrieren bzw. Dröhnen Bereich Handschufach im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
ich habe beim Fahren über schlechte Straßen ein Dröhnen bzw. Vibrieren aus dem Bereich des Handschuhfaches. :angry: Vorhin habe ich mal mit...
-
-
Vibrieren bzw. Dröhnen Bereich Handschufach Beitrag #1
Hi,
ich habe beim Fahren über schlechte Straßen ein Dröhnen bzw. Vibrieren aus dem Bereich des Handschuhfaches. :angry: Vorhin habe ich mal mit den Fingern auf dem Amaturenbrett herum "geschlagen" und konnte folgendes feststellen. Beim "Schlagen" :hammer: auf das Amaturenbrett, unmittelbar über dem Beifahrer Airbag (Richtung Scheibe), dröhnt es aus der rechten Lüftungsdüse. Wenn ich die Düse schließe, wird das Geräusch etwas dumpfer.
Kann man da selbst was gegen tun, oder ist das ein Fall für die Werkstatt (die wird sich freuen.......) ?( ?( ?(
-
-
-
Vibrieren bzw. Dröhnen Bereich Handschufach Beitrag #2
Werkstatt.
Man kann zwar das Handschuhfach abnehmen, aber dann is auch schon Schicht.
Wenn du noch Garantie hast, würd ich gar nix selber machen. Lass lieber die Werkstatt ran, wenn was kaputtgeht müssen die Ersatz leisten.
Die Schraubengewinde im Innenraum sind alle mehr oder weniger "Einmalgewinde".
Grüsse, Flash
-
-
Vibrieren bzw. Dröhnen Bereich Handschufach Beitrag #3
Ein ähnliches Dröhnen hatte der Löwe meiner Schwester auf der Fahrerseite. Da war ne Schraube im Lüftungsschacht der linken Düse locker.
-
-
Vibrieren bzw. Dröhnen Bereich Handschufach Beitrag #4
@SeatLeon
Hatte genau das Gleiche an meinem vorherigen Löwen. Dieses lästige Knacken war aber nur im "kalten" Auto zu vernehmen, bis die Innentemperatur über 10°C angestiegen ist. Dann hat es jeweils aufgehört.
-
-
Vibrieren bzw. Dröhnen Bereich Handschufach Beitrag #5
Hey,
bei meinem Toledo (vor 2 Wochen gekauft) das gleiche Problem mit dem Handschuhfach, Wagen war deswegen bereits zweimal beim Händler zum Nachbessern, gebracht hat`s bisher absolut nix :evil:
Wenn schon Geräusche im Leon/Toledo, dann wenigstens spanische Gitarrenklänge...
-
-
Vibrieren bzw. Dröhnen Bereich Handschufach Beitrag #6
Ja also mit spanischen Gitarrenklängen könnte ich mich auch noch anfreunden....

......
Ich habe am Donnerstag einen Termin im AH wegen Winterräder + Lichttest. Da werde ich die Herrschaften mal drauf ansprechen. Ich werde berichten, wie es weiter geht.....
-
-
Vibrieren bzw. Dröhnen Bereich Handschufach Beitrag #7
also bei mir knacksts anderswo!
hab mein radio verkauft und fahre seit über einer woche ohne musik.
d.h. man hört einfach alles. reifen-, wind-, fahr-, motorgeräusche und andere autos!
is ja alles nicht schlimm. aber ich höre leider auch ein leises knacken vom armaturenbrett, besser gesagt von der plexiglasscheibe am tacho.
das nervt ohne ende.
ich hör jetzt schon leute, die ich mitnehme, sagen: "hättest du dir nen golf gekauft oder hättest du dir ein deutsches auto gekauft. alles schrott mit den eu-autos." da hab ich net viel bock drauf.
kann ich damit zum seat-händler fahren? macht der das auf garantie???
gruss
casp 8)
-
-
Vibrieren bzw. Dröhnen Bereich Handschufach Beitrag #8
@ Cccasp:
Damit kannst Du 100%tig zum Händler! Das ist ohne Diskussion ein Garantiefall. Ich habe am Donnerstag auch einen Termin beim Händler. Der bekommt von mir ne Liste mit allen Klappergeräuschen die er dann abstellen muß. Außer Motor, Radio und Räder dürfen an einem Auto keine Geräuschquellen vorhanden sein! Und laß dich von deinem Händler nicht verunsichern. Die versuchen das meist herunter zu spielen bzw. behaupten, daß sie kein Geräusch hören...:baller:
-
-
Vibrieren bzw. Dröhnen Bereich Handschufach Beitrag #9
joa. ich werd wohl noch ein bischen warten, wird wohl irgendwann in nächster zeit nochmal wo was rappeln, dann lass ichs zusammen machen!
hab halt nen eu-wagen, hoffe der seat händler vor ort macht dann keine mucken!
am dienstag krieg ich mein neues radio
---> blaupunkt toronto mp73
bin mal gespannt. dann hör ich ja nix mehr
gruss
casp 8)
Thema: