Vibrieren am Unterboden

Diskutiere Vibrieren am Unterboden im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, also folgendes, ich habe seit ca 2 Wochen so ein blecherndes vibrieren am vorderen Unterboden allerdings nur wenn ich über...
  • Vibrieren am Unterboden Beitrag #1

LanLibbi

Reaktionen
1
Hallo Leute,

also folgendes, ich habe seit ca 2 Wochen so ein blecherndes vibrieren am vorderen Unterboden allerdings nur wenn ich über Kopfsteinpflaster bei ca 30 km/h fahre.

war heute beim Service da wurde aber auf die schnelle nix gefunden. Mein erster Verdacht war ne Auspuffschelle oder sowas aber leider nix der Art...

vllt habt ihr ja net idee was es sein könnte oder hattet Ähnliches

Danke schonmal vorab

• Vibrieren am Unterboden Beitrag #2
Sind die Domlager fest und auch die zugehörigen Verschraubungen?

• Vibrieren am Unterboden Beitrag #3
Ist es auf der Fahrerseite oder der Beifahrerseite?

Hatte ein starkes Vibrieren auf der Beifahrerseite, hat meine bessere Hälfte richtig in den Füßen gespürt...
Zum Schluss war es eine Benzinleitung die vibrierte und gegen den Boden schlug.

War bei mir aber nur im Stand und bestimmter Drehzahl, da die Vibration vom Motor kam.
Kann aber bestimmt auch beim Fahren so einen Effekt geben.

• Vibrieren am Unterboden Beitrag #4
Evtl. hast du auch . Das dröhnte und rappelte auch ordentlich (bzw. tuts manchmal immernoch). Und das haben wir beim ersten drübergucken in der Grube auch nicht gesehen. Eigentlich konnte man das erst erkennen, als der Endtopf ausgehakt war.

• Vibrieren am Unterboden Beitrag #5
Danke schonmal für die Tipps
hatte diese Woche überhaupt keine Zeit für irgendwas, am Montag kommt er mal auf die Bühne und vllt findet man ja was oder auch nicht und ich muss erstmal damit leben:cry:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, mein Problem wurde heute gelöst und zwar in weniger als 10 min:D

Ehrlich gesagt was es nur viel zu einfach, es war das Blech welches hinter der linken vorderen Bremsscheibe montiert ist. War wahrscheinlich iwie leicht verzogen und hatte iwo Kontakt - also ein bisschen biegen und schon war das klirrende Geräusch weg:wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vibrieren am Unterboden Beitrag #6
Freut mich, dass das Problem so schnell gelöst werden konnte. Na dann mal allzeit gute Fahrt!!!

Thema:

Vibrieren am Unterboden

Vibrieren am Unterboden - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Pulsierendes Vibrieren ab ca. 70kmh/h: Hallo zusammen, ich hab bei meinem Seat folgende Problematik festgestellt: Ab ca. 70 km/h beginnt ein leichtes hörbares pulsierendes vibrieren...
Lüftung verliert an Intensität: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon ST Bj. 2018 verliert die Lüftung nach ca. 30 minütiger Fahrt an Intensität bis gar keine Luft mehr kommt...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
Oben