Vibrationen

Diskutiere Vibrationen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tag Zusammen, ich habe das Problem das mein Motor ganz leicht virbriert zwischen 1800 und 2300 Umdrehungen wenn ich voll durchdrücke ! ich habe...
  • Vibrationen Beitrag #1

derski

Reaktionen
0
Tag Zusammen,

ich habe das Problem das mein Motor ganz leicht virbriert zwischen 1800 und 2300 Umdrehungen wenn ich voll durchdrücke !

ich habe gehört das es so ein Gummilager ist worauf der Motor sitzt. Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht ?

• Vibrationen

Anzeige

• Vibrationen Beitrag #2
Ich hatte auch bei ca. 1800rpm ein vibrieren bzw. ruckeln, darauf hin habe ich folgendes getauscht:
- alle Motorlager -> nichts gebracht
- beide Antriebswellen -> ruckeln ist weg, nur mehr vibrieren

Im Prinzip hat es wenig gebracht. Das Vibrieren ist noch immer da... :-(
ICh vermute mittlerweise fast, das es was mit dem Getriebe oder der Einspirzpumpe zu tun hat.

• Vibrationen Beitrag #3
welcher Motor ist denn das???

würde sagen das gehört in die Mängelliste!

• Vibrationen Beitrag #4
1,9L TDI mit 90PS (noch Verteilereinspritzpumpe)
BJ2001

• Vibrationen Beitrag #5
da du ja schon Motorlager und Antriebswelle gewechselt hast, tippe ich stark auf die VE Pumpe! Würde an deiner Stelle mal den Förderbeginn einstellen lassen! Bring ihn in die Werkstatt und mach einen Festpreis dafür aus! So aufwändig ist das nicht! :)

edit: hier noch ein Link dazu

• Vibrationen Beitrag #6
danke!

war gestern beim "privaten" service und der hat gesagt, er schaut sich an, ob man die VP verstellen kann (mechanisch). aber er hat festgestellt, dass man da nichts mehr einstellen kann. geht nur mehr elektronisch...

werde mir den link von dir mal genau duchlesen - danke!

• Vibrationen Beitrag #7
man stellt Anfangs grob mit der Messuhr ein! ie Feineinstellung geht dann über die Diagnose Software! :)

viel Erfolg!

• Vibrationen Beitrag #9
nein, es tritt bei jeder last auf (voll-last, teil-last, schub).

wenn ich so drüber nachdenke, kann es auch nicht von der VP kommen, da diese im schub-betrieb nichts einspritzt, und trotzdem die vibrationen auftreten.

• Vibrationen Beitrag #10
stimmt... dachte wir reden vom leerlauf... sorry... aber ne dynamische einstellung ist nicht so extrem aufwändig! So kannst du wenigstens noch einen grund definitiv ausschließen! :)

• Vibrationen Beitrag #11
nach eingen "versuchen" mit meinem fahrzeug scheint es nun so zu sein, dass mit steigender last die vibrationen zunehmen. ich glaube mittlerweise, dass es am ZMS liegt. Löwenart dürfte recht haben. die beschreibung laut wikipedia passen genau auf mein auto:

Auszug aus Wikipedia für defektes Zweimassenschwungrad:
- Dröhnen/Vibrieren besonders bei niedriger Drehzahl unter Volllast,
- Resonanz bei eingeschaltetem Klimakompressor, die zu einer Art Sägen führt,
- insgesamt rauher Motorlauf im Vergleich zu einem Motor mit intaktem ZMS.

hat jemand schon mal das ZMS gewechselt wegen solchen symptomen? da es etwas teurer ist, möchte ich auf nummer sicher gehen.

kann ich das ZMS irgendwie überprüfen?

Thema:

Vibrationen

Vibrationen - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Cupra 300 (BJ 2018) Motor überhitzt: Hello zusammen, habe seit kurzem das Problem, dass mein Motor nach kurzer Fahrzeit überhitzt. Sprich, da muss entweder das Thermostat oder die...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...

Neueste Beiträge

Oben