Vibrationen am Berg

Diskutiere Vibrationen am Berg im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi allerseits! :) Habe ein recht eigenartiges Problem mit meinem 1.6 16V, immer wenn ich an einer leichten Steigung halten muss, treten massive...
  • Vibrationen am Berg Beitrag #1

Lethal

Reaktionen
0
Hi allerseits! :)

Habe ein recht eigenartiges Problem mit meinem 1.6 16V, immer wenn ich an einer leichten Steigung halten muss, treten massive Vibrationen im Innenraum auf. Das "Ruckeln" macht sich überall im Innenraum bemerkbar, Sitz, Gaspedal und Schaltknüppel. Wie gesagt, tritt nur an Steigungen auf, wenn mein Löwe waagerecht steht, ist drinnen alles schick...

Ist das Normal oder sollte ich mir sorgen machen?

MfG

• Vibrationen am Berg Beitrag #2
Normal klingt das gewiss nicht, aber vielleicht könntest Du noch ein paar weitere Informationen beisteuern?! Interessant wäre z. B., wie viele Kilometer der Gute runter hat, wie lange das Problem schon besteht, ob es nur auftritt, wenn er vorn höher steht, als hinten, oder umgekehrt, etc...

Meine erste Vermutung wäre allerdings, dass da irgendwas mit Motor-, bzw. Getriebelagerung nicht ganz passt, so dass sich da etwas verschiebt und sich dann die Vibrationen des Motors auf die Karosserie übertragen.:dontknow:

• Vibrationen am Berg Beitrag #3
Naja, er hat nen bisschen über 40000 runter und ist BJ 2001. Die Vibrationen treten nur auf wenn er vorne höher steht als hinten... Ist jetzt nicht so das alles wild in der Gegend rumwackelt, aber man merkt es schon deutlich wenn man den Fuss aufm Pedal bzw. die Hand auf der Schaltung hat...

Motorlager, hmm... irgendwie eine Möglichkeit das selbst zu checken?

Thx

• Vibrationen am Berg Beitrag #4
Welcher Gang und welche Drehzahl?

• Vibrationen am Berg Beitrag #5
Im Stand, wenn ich nur normal nen Berg hochfahre ist alles ganz normal...
Ist fast so als ob er nicht genug Benzin bekommt wenn ich am Berg stehe, Drehzahlen(Standgas) sind aber normal und stabil... ?(

• Vibrationen am Berg Beitrag #6
puhh..
Falls die Drehzahl ins eiern kommt würd ich fast mal sagen das da ein problem mit ner Unterdruckleitung oder der Drosselklappe is..

Falls nich dann klingt Motorlager sehr realistisch.

Thema:

Vibrationen am Berg

Vibrationen am Berg - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
Erfahrungsbericht DSG: Hallo Leute, nach dem ich jetzt fast ne Woche mit meinem Baby unterwegs bin ist es wohl an der Zeit für einen Erfahrungsbericht über DSG. Also...
Fachwerkstatt unfähig selbstverschuldeten Fehler zu finden!!!: Alles fing an mit einer Inspektion mit Zahnriemenwechsel. VW, Audi, Seat, Skoda-Fachwerkstatt in Duisburg. Nachdem ich meinen Wagen wieder bekam...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...

Neueste Beiträge

Oben