Vibration im Schiebedach

Diskutiere Vibration im Schiebedach im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, hab meinen FR Limited TFSI seit lezten Montag und mir ist nach etwa 3 Tagen aufgefallen, das bei niedrigen Drehzahlen, meist in der...
  • Vibration im Schiebedach Beitrag #1
ninjamic

ninjamic

Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab meinen FR Limited TFSI seit lezten Montag und mir ist nach etwa 3 Tagen aufgefallen, das bei niedrigen Drehzahlen, meist in der Ortschaft in gewissen bereichen das Schiebedach vibriert und das deutlich hörbar ist. Kommt auch ab und zu vor wenn man über einen Gullideckel oder ein kleines Schlagloch (Unebeheiten) fährt.

Das ganze ist recht unangenehm und wird nur behoben wenn man mit der Hand gegen das Glas drückt.

Hat dieses Problem auch jemand und macht es Sinn dies auf Grantie vom :) nachbessern zu lassen? Die frage ist eher, ob dies Aussicht auf Erfolg gibt.

PS:

Ich habe vorher die Suchfuktion benutzt. Wenn es trozdem schon so ein Thema gab bin ich nich schuld :D :D :D :bonk:

• Vibration im Schiebedach Beitrag #2
Hat dieses Problem auch jemand und macht es Sinn dies auf Grantie vom :) nachbessern zu lassen? Die frage ist eher, ob dies Aussicht auf Erfolg gibt.
Probieren würde ich das auf jeden Fall... Ich hatte das auch und es wurde die gesamte Fassung getauscht... Bei mir vibriert aber bis heute die "Jalousie"! DAS ist der Grund, warum ich beim Neuen darauf verzichtet habe... Hätteste vorher gefragt, hätte ich dir gleich abgeraten... :rolleyes:

• Vibration im Schiebedach Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort,

die Jalousie ist es bei mir nicht. Ist eindeutig das Glas. Ist auch das typische Geräusch wenn Glas in Schwinung gesetzt wird. Wenn ich mit der Hand dagegendrücke und dann aus niedriger Drehzahl raus beschleunige ist es weg.

Ich werde das demnächst bei meinem :) ansprechen. Muss eh nochmal hin da die mir die PDC lauter stellen müssen.

Sonst gibts bisher absolut nix zu mekern bei meinem :baby:

• Vibration im Schiebedach Beitrag #4
Thema:

Vibration im Schiebedach

Oben