Verteilung der Boxen?

Diskutiere Verteilung der Boxen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich möchte demnächst mit dem HiFi-Ausbau in meinem Leon beginnen. Ich hatte mir das wie folgt vorgestellt: - Subwoofer kommt in Kofferraum -...
  • Verteilung der Boxen? Beitrag #1

SuB-7

Reaktionen
0
Hi,

ich möchte demnächst mit dem HiFi-Ausbau in meinem Leon beginnen.
Ich hatte mir das wie folgt vorgestellt:

- Subwoofer kommt in Kofferraum
- In den beiden hinteren Türen würde ich beidseitig je eine 16,5 cm Kickbass einbauen
- In den beiden vorderen Türen je einen 16,5 cm Mitteltöner und in den oberen
Gittern je 2 Hochtöner

Das ganze werde ich wohl mit Komponenten von Hifonics machen.
Lässt sich so ein vernünftiges Klangbild erzeugen? Oder gibt es eine bessere möglichkeit?
Danke.

Gruss,

Tom

• Verteilung der Boxen? Beitrag #2
Also ich habe in den hinteren Türen die Originalen Speaker noch.Vorne würde ich Dir zu einem sehr guten System raten, dann brauchst du "hinter" Dir garkeine Speaker mehr.
Deine Ohren sind ja auch nach vorne gewinkelt und der fader sollte so oder so weiter nach vorne gestellt werden.

• Verteilung der Boxen? Beitrag #3
Hi,

das passt schon mit dem Kickbass in den hinteren Türen :) für ein noch besseres Klangbild müsstest Du schon einiges an Aufwand investieren (z.B. Hochtöner in der A Säule), zudem ist Hifonics nicht unbedingt mein Favorit (besonders die Lautsprecher)...

• Verteilung der Boxen? Beitrag #4
Nun ja, mit vernünftigen Speakern braucht man hinten nicht unbedingt Kickbässe

Thema:

Verteilung der Boxen?

Verteilung der Boxen? - Ähnliche Themen

Mitsubishi Lancer Evolution 9 Wagon: Ich war hier lange nicht mehr aktiv, aber mit dem Kauf eines Leons letzte Woche, lese ich hier doch wieder einiges nach. Da ist mir aufgefalen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Bitte um Meinungen - Angebotsvergleich: Hallo Forum, mein Seat Leon FR, Modellreihe 1P von Baujahr 2012, serienmäßig mit dem Media-System 2.2, soll besser klingen lernen. Musik...
Mein Reserveradsubwoofer-Ausbau im Cupra R: Hallo Community, ich bin seit ein paar Tagen dabei einen Reserverad-Subwoofer zu verbauen und der Ausbau ist demnächst auch fertiggestellt (wenn...
Oben