Diskutiere Verstärker / Kofferaum? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Jungs
Ich fahre einen Leon (Bj 03/00). Ich möchte einen 4 Kanal Verstärker einbauen, und dies möglichst unauffällig.
Nun hat jemand gemeint...
-
-
Verstärker / Kofferaum? Beitrag #1
Hi Jungs
Ich fahre einen Leon (Bj 03/00). Ich möchte einen 4 Kanal Verstärker einbauen, und dies möglichst unauffällig.
Nun hat jemand gemeint unter der seitlichen Kofferaumabdeckung wäre Platz. Wenn ich dort dagegendrücke fühlt es sich aber an, als ob Metall darunter wäre... Hat jemad Ahnung ob darunter genügend Platz ist, und wie diese Abdeckung wegzumachen ist?
Vielen Dank im Vorraus Alex
-
-
Verstärker / Kofferaum? Beitrag #2
Hallo,
willkommen im Forum. Ich glaube nicht, dass Du dort Platz genug haben wirst. Du kannst sie evtl. unter dem Sitz verbauenm ist von der Größe der Endstufe abhängig. Optimal wäre auch ein Seitenteil aus dem Zubehör zu nehmen, da hättest Du dann viel Platz.
Es gibt hier auf der Startseite bei Downloads einen Bericht, in dem ein Leon mit einer Anlage ausgerüstet wird, vielleicht kannst Du dir dort auch einige Anregungen holen.
-
-
Verstärker / Kofferaum? Beitrag #3
Naja, unter den Sitz würde gehen (wenn man keine höhenverstellbaren hat- wegen der zusätzlichen Strebe), nur bekommt man die da nicht vernünftig gegen Fußtritte geschützt. Die Schienen der Sitzführung sind ziemlich im Weg bzw. erschwären die Konstruktion erheblich.
Hinter der Kofferraumverkleidung ist auch definitiv kein Platz. Du kannst nur etwas davor bauen.
Ansonsten wäre natürlich der Kofferraumboden oder mit erheblich mehr Aufwand der Beifahrerfußraum noch möglich.
-
-
Verstärker / Kofferaum? Beitrag #4
Aha...
Unter dem Sitz will ich nicht, hatte ich schonmal, und ständig hat mir jemand gegen die Kabel getreten. Das ist ********...
Aber auf die Seitenteile, dann natürlich offenliegend könnte ich sie ja draufschrauben. Nur wie geht dieses verf**** Teil weg? Muss ich die Abdeckung, wo die hinteren Gurte durchgehen erst wegschrauben um von oben an die Seitliche Abdeckung ranzukommen?
-
-
Verstärker / Kofferaum? Beitrag #5
Original von woydich
Aha...
Unter dem Sitz will ich nicht, hatte ich schonmal, und ständig hat mir jemand gegen die Kabel getreten. Das ist *PIEP*...
Daher macht man ja eigenlich auch ne vernünftige Abdeckung drüber, nur ist das halt- wenn der Sitz noch verschiebbar bleiben soll- durch die Streben sehr schwer zu lösen.
Original von woydich
Aber auf die Seitenteile, dann natürlich offenliegend könnte ich sie ja draufschrauben. Nur wie geht dieses verf**** Teil weg? Muss ich die Abdeckung, wo die hinteren Gurte durchgehen erst wegschrauben um von oben an die Seitliche Abdeckung ranzukommen?
Rücksitzbank umklappen, da ist diese "Plastikschraube", dann gibts im Kofferraum noch oben 3? Schrauben und der Recst ist eingeklipst.
-
-
Verstärker / Kofferaum? Beitrag #6
Wenn du hinten die seitlichen Abdeckungen abschrauben willst, musst du die Schraube hinter der Rückenlehne und 2 (?) Schrauben im Kofferraum unten ander Ablage abschrauben. Dann gefühlvoll ziehen, und du hast sie in der Hand. Um sie ganz abzumontieren musst du dann noch unter der Rückbank den Sicherheitsgurt abschrauben und aus der Seitenverkleidung den Rahmen um den Schlitz zum Gurtaufwickeln herausziehen, damit du den Gurt da raus bekommst.
-
-
Verstärker / Kofferaum? Beitrag #7
2 mal piep im 2. beitrag, net schlecht, hehe
-
-
Verstärker / Kofferaum? Beitrag #8
Hmm das eine Piep mit den vielen Sternen war ich selbst. ( eigenzensur!! - hehe -)
Thema:
Verstärker / Kofferaum?