Verstärker + JVC Radio - Umpolen??

Diskutiere Verstärker + JVC Radio - Umpolen?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab mich mal wieder ein bissschen schlauer gemacht, hier im Forum lernt man ja nie aus :] Bin gerade am Einbauen meiner Anlage (äääähhhndlich :D...
  • Verstärker + JVC Radio - Umpolen?? Beitrag #1

Q-Pra

Reaktionen
0
Hab mich mal wieder ein bissschen schlauer gemacht, hier im Forum lernt man ja nie aus :]

Bin gerade am Einbauen meiner Anlage (äääähhhndlich :D ). Da ich beim Einbau meines JVC Radios schon die Stromstecker (gelb und rot sind bei JVC leicht zu vertauschen) umgesteckt habe, muss ich beim Einbau des Amp's nicht nochmal wechseln -

ODER?​

Bin nämlich beim Suchen auf dieses Zitat von Sugarman gestoßen

Zitat: "wenn du aber keine endstufe angeschlossen hast, kannst du glaub ich bei jvc-radios auch am kabelbaum die kabel "falsch" verbinden, ohne dass du die originalkabel wechseln mußt, ging bei mir halt wegen der endstufe nicht, weil die sonst dauerplus gehabt hätte"

* Stimmt das - hat die Endstufe Dauerplus (und meine Batterie ein kurzes Leben), wenn ich die originalkabel nicht tausche ?(
* Stell ich nun an den JVC Radiosteckern wieder den Originalzustand her und vertauch nur an den SEAT-ISOsteckern '+' und 'Dauer+' ,um ein Entladen der Batterie zu vermeiden??

Danke schon mal an alle 'Elektroniker' ;)

• Verstärker + JVC Radio - Umpolen??

Anzeige

• Verstärker + JVC Radio - Umpolen?? Beitrag #2
also wenn du die Endstufe vernünftig anschließt, stellt sich die Frage gar nicht:

Plus nimmst du direkt von der Batterie !! und Minus je nach Einbauort direkt an der Karosserie ...

EDIT:
ach ja ... die Remote-Steuerleitung (meist blau) vom Radio (ist eh nur 0,75er)

• Verstärker + JVC Radio - Umpolen?? Beitrag #3
Ja eben, hab ich mir doch auch gedacht.
Viel Lärm um nichts...

Ätsch : 1-0 für Frankreich gewettet - UND 10€ VERLOREN! ;(

• Verstärker + JVC Radio - Umpolen?? Beitrag #4
das ist so gemeint: du schließt die kabel gelb auf rot, wenn du keine amp drin hast, nur bei der amp brauchst du ja 2 impulsleitungen (remote für radio und amp) und da mußt du dann die kabel im din-stecker vertauschen.

Thema:

Verstärker + JVC Radio - Umpolen??

Verstärker + JVC Radio - Umpolen?? - Ähnliche Themen

Schaltplus und Dauerplus beim Radio vertauschen ?: Hallo zusammen, bei meinem Cordoba SX musste ich beim Einbau von handelsüblichen Radios (Sony und JVC) die Klemmen "Schaltplus" und "Dauerplus"...
Oben