Verspoilerung selbstgemacht
Diskutiere Verspoilerung selbstgemacht im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Soooo, heute würde ich mal gerne wissen ob man ne geänderte Verspoilerung abnehmen lassen muss.
Ich will meine vorderen Originalstossfänger per...
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #1
Soooo, heute würde ich mal gerne wissen ob man ne geänderte Verspoilerung abnehmen lassen muss.
Ich will meine vorderen Originalstossfänger per Glasfaser umgestalten doch bevor ich meiner Kreativität freien Lauf lasse was eventuelle mögliche Entwürfe betrifft wollte ich wissen wie das gesetzlich geregelt ist.
Eintragung ja oder nein ?
Weiss jemand bescheid ?
Danke !!
Martin
-
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #2
Eintragung vermutlich nicht.
Festigkeitsgutachten etc. und ABE allerdings ziemlich sicher fix. Naja, das gesparte Geld kann man ja dann adfür auch ausgeben
Grüsse
Cupra
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #3
Gespartes Geld ?
Ich will nur etwas haben was nicht von der Stange ist, sonst eigentlich nix. JE is ja mittlerweile schon fast Werkstuning, Seidl is zu extrem, Cupra gefällt mir net, Cupra R wird bald fast jeder haben (wie meine Felgen ;( ), MS Design etc mit ihrer "Dranpapp-Philosophie" passt mir garnicht wie alle anderen Hersteller.
Da muss sich was tun, und zwar bald.
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #4
Selbermachen
Naja ich kann dir soviel sagen das es noch viele andere anbieter gibt für den Leon aber die sind nicht in Deutschland fahr mal ins Ausland..
Mehr sag ich aber nicht dazu..
cu..
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #5
@ black legend
tja da bist du nicht der einzigste der weiss was es
noch alles gibt
hatte vorkurzen die spanische ausgabe 2 er tuning
zeitschrifte in der hand und die spoiler für den leon
die es da gibt alle achtung nur mal wieder in deutschland
nichts zu machen wegen dem dummen tüv
gruß
torsten
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #6
Ich hab im Ausland auch ein paar Sachen gefunden, aber nicht so arg viele. Weiss garnicht nach was ich suchen soll.
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #7
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #8
Dann kannst es auch gleich
richtig zeigen!

-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #9
Na gut, die kenn ich. Gefällt mir aber garnicht. Ich hab gedacht Ihr meint was richtig cooles.
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #10
@Maniac
Kennst du ADM-Tuning? Was richtig geiles haben die aber auch nicht. Ansonsten fällt mir auch nix ein.
www.adm-tuning.com
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #11
Danke, kenn ich, aber das is wieder diese "Dranpapp-Philosophie" die ich oben gemeint hab wie es MS-Design, Abt oder alle Möglichen haben.
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #12
...dann hilft wohl nur selber machen. Mit dem Abnehemen könnte Probs geben. Wenn du nicht zu extreme Veränderungen vorhast, würd ich es garnicht eintragen lassen.
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #13
Muss mal schauen. Vielleicht finde ich ja wider aller Erwartungen doch noch was im Net was ich noch nicht kenne. Suche aber schon den halben Tag ! ;(
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #14
@Maniac
Zum Thema selber machen. Also ich kenn niemand, der seine geänderten Original Schürzen abnehmen lassen hat. Soviel dazu. Ich würd deshalb zu keinem TÜV fahren. Ich denke mal, die willst auch nur die Schürzen cleanen, oder ? Das interessiert keinen TÜV und keinen Grünen, glaub mir.
Und gescheite Spoiler, ausser den genannten kenn ich auch keine, deshalb hab ich auch noch nix in der Richtung gemacht. Das Non-Plus Ultra ist halt die Cupra R Front. Sonst is alles zu extrem, was aussm Ausland kommt.
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #15
Eventuell würde ich die "R"-Schürze bisschen modifizieren. Bei der orginalen ist es zu viel aufwand bis man n gutes Ergebniss hat.
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #16
Zur Not würde mir auch die R-Schürze reichen aber die wird auch ein wahnsinns Geld kosten. Dann is sie aber nooch nichtmal einigermassen individuell !
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #17
Cupra R Schürze
Die Frage ist auch auch passt die R-Schürze an den Leon (Normal) nicht cupra oder so.. soweit ich weis sind die Halterungen ganz anders und dann hast du ein Problem..
-
-
Verspoilerung selbstgemacht Beitrag #18
Also die R Schürze kommt ohne Lacken mal so auf ca € 500 ,-- Und passt auf alle Sport und Cupra-Modelle.
Grüsse
Cupra
Thema: