versicherung

Diskutiere versicherung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, ich hab da mal ne kleine Frage: Weiss einer wieviel % die Versicherung steigt bei Schadenfällen ? Ich hab meinen Löwen und nen anderes...
  • versicherung Beitrag #1

omega_man

Reaktionen
0
Moin,

ich hab da mal ne kleine Frage:
Weiss einer wieviel % die Versicherung steigt bei Schadenfällen ?

Ich hab meinen Löwen und nen anderes Auto etwas demoliert. ich hab nen Schaden von ca 350 € und der andere hat wohl irgendwas bei 1000 weil bei dem angeblich gespachtelt und lackiert werden muss. Als Leie würde ich sagen das man die Dellen vom Lackdoktor rausdrücken lassen und anschließend lackiert werden kann. Ist gestern abend im Dunkel passiert, ******* Sache.

also Gesamtschaden ca 1350 €, hab 300 € Selbstbehalt. Mal schauen was die Versicherung sacht, habt ihr irgendwelche Erfahungen mit sowas ?

MfG

• versicherung

Anzeige

• versicherung Beitrag #2
ist ja von versicherung zu versicherung verschieden,
lies ma in deinem vertrag nach oder lass dir die info schicken oder informier dich telefonisch ;)

• versicherung Beitrag #3
Hi,
also ich hatte vor ca. 2 Wochen nen Unfall. Meine Versicherung ist um 20% hochgegangen. Also die Haftpflicht von 50% auf 70% und die Vollkasko von 60% auf 80%. Mein verursachter Schaden war aber etwas grösser. Aber ich glaube dass es gar nicht von der Schadenshöhe abhängt um wieviel die Versicherung steigt. Bin mir aber nicht sicher.
Bei einem Schaden von 1350,-€ wäre es aber ne Überlegung wert die Kosten selbst zu übernehmen, da du ja die Selbstbeteiligung von 300€ auf jeden Fall zahlen musst. Solltest dir aber mal von der Versicherung ausrechnen lassen!

• versicherung Beitrag #4
Die Hochstufung nach Prozenten ist nicht relevant, sondern die Veränderung der SF-Klasse. ;)

Die Versicherungen richten ihre Beiträge nur danach aus, die % verwirren nur und führen zu absurden Konstellationen. So kann man mit einem identischen Fahrzeug bei 60% bei der Versicherung A mehr bezahlen als bei 75% bei der Versicherung B.

Die Hochstufung an sich regelt jede Versicherungsgesellschaft unterschiedlich.

Sofern du es dir leisten kannst, würde ich den Schaden aus eigener Tasche bezahlen, wenn du dadurch deine SF-Klasse beibehälst und in den nächsten 2-3 Jahren Versicherungsbeiträge einsparst, die der Schadenshöhe entsprechen.

• versicherung Beitrag #5
Da muss man ja erstmal unterscheiden welche Versicherung was zahlt: Deine Haftplicht bezahlt den Schaden am anderen Auto (1000 €) komplett.
Da du eine Vollkasko hast, die deinen Schaden zahlt, aber 300 € einbehält, würdest du gerade mal 50 € von der Vollkasko kriegen und zur Belohnung hochgestuft werden. Also den eigenen Schaden würde ich auf jeden Fall selber zahlen. Denn mit dem erhöhten Beitrag über Jhare wirst du die 50 € kaum rauskriegen.

Dann check mal bei deiner Versicherung wieviel die Haftplicht nach einer Regulierung steigen würde und dann kannst du entscheiden, ob es sich lohnt auch den Haftpflichtschaden selber zu tragen.

• versicherung Beitrag #6
@all danke schonmal für eure Beiträge

also ich werden dann wohl definitiv meinen Schaden selber zahlen, denke das kommt mich über die Zeit günstiger.

mal schauen wie ich das andere mache.

ist doch alles ********

• versicherung Beitrag #7
Frage doch einfach bei Deiner Versicherung nach. Die sagt Dir, was über einen längeren Zeitraum gesehen günstiger ist. Sie haben eine Tabelle, aus der sie bei Deiner SF den Betrag ablesen können, bis zu dem die Selbstregulierung günstiger ist.

• versicherung Beitrag #8
Haftpflichtschaden

Hey, deinen eigenen schaden würd ich auf jeden fall selbst bezahlen; beim Gegner ist es so, daß du gar nicht gefragt wirst er stellt die ansprüche direkt an deine versicherung.
Du kannst deine versicherung um einen ausdruck bitten bis zu welcher höhe es sich lohnen würde selbst zu bezahlen, desweiteren können die dir auch sagen wie du zurückgestuft wirst. Kleiner tip: wenn du zur zeit knapp bei kasse bist, lass erst deine versicherung bezahlen, du hast danach noch die möglichkeit das geld an die vers. zurückzuzahlen und wirst so nicht hoch gestuft

• versicherung Beitrag #9
Und die Zeit läuft für dieses Jahr am 31.12.2004 ab.

Thema:

versicherung

Oben