Verschmort

Diskutiere Verschmort im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte gestern eine SUPER Erfahrung machen dürfen! Ich fahre nichts ahnend durch die große weite Welt und rieche plötzlich einen total...
  • Verschmort Beitrag #1

ams

Reaktionen
0
Hatte gestern eine SUPER Erfahrung machen dürfen!

Ich fahre nichts ahnend durch die große weite Welt und rieche plötzlich einen total verschmorten Geruch. Ich direkt rechts ran und geguckt. Innen, außen, Motorraum! Nix zu sehen.
Das einzige, was mir auffiel war, dass die Innenraumbeleuchtung ständig eingeschaltet war bei Schalterstellung "Türe offen". Und das, obwohl alle Türen definitiv verschlossen waren.
Hattet ihr das schonmal???

Naja, Montag erstmal zum Händler. Bin gespannt, was das sein soll/kann.

• Verschmort

Anzeige

• Verschmort Beitrag #2
Hi,

also die Innenbeleuchtung: Tacho etc... ist immer an. sobald die Zündung an ist.

Der Geruch muss also nicht davon komen!

• Verschmort Beitrag #3
@Hanny

InnenRAUMbeleuchtung meint er...und die geht immer aus sobald die Zündung eingeschaltet wird... :)

• Verschmort Beitrag #4
Da man die aber auch manuell auf "Dauerfeuer" schalten kann, sollte da nix schmoren. Könnte irgendwo ein Kabelbruch oder so sein...

• Verschmort Beitrag #5
Original von schmpa
@Hanny

InnenRAUMbeleuchtung meint er...und die geht immer aus sobald die Zündung eingeschaltet wird... :)

asoo... ja dann ist es was anderes.

• Verschmort Beitrag #6
Nu weiß ich, was es war. Die Leselampe hinten rechts hat einen Kurzschluss verursacht. Das war also der Grund, weswegen es so verschmort gerochen hat.
Der Kurzschluss hatte zur Folge, dass die Steuerelektronik ( Keine Ahnung, welche damit gemeint ist ) einen abbekommen, woraus sich dann folgendes ergab:
- Schwaches Dauerfeuer für die Innenraumbeleuchtung
- Regensensor war total am spinnen, wischte wie verrückt, wo nix zu wischen war und tat nix, als ich vor lauter Regen nix mehr sehen konnte
Hatte wohl auch noch einige andere Steuerbefehle gestört, wovon ich aber nichts mitbekommen habe.
Naja, jetzt lauft alles wieder genau so, wie ich das haben möchte ... :]

Thema:

Verschmort

Verschmort - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben