Verölte(?) Achsmanschetten

Diskutiere Verölte(?) Achsmanschetten im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, ist zwar kein Seat, aber hier sitzen die Profis: Sind solche verotzten motorseitigen Achsmanschetten normal, oder deutet das auf...
  • Verölte(?) Achsmanschetten Beitrag #1

Flash Müller

Gast
Hallo zusammen,

ist zwar kein Seat, aber hier sitzen die Profis: Sind solche verotzten motorseitigen Achsmanschetten normal, oder deutet das auf irgendwas hin? Die radseitigen sowie die an der Hinterachse sind trocken. Wenns da raussuppen würde, müsste man doch in der Umgebung auch viel mehr Spritzer sehen, oder?

Grund ist, dass mir am Wochenende ein leises Knacken beim Anfahren (=Einkuppeln) bei vollem Lenkeinschlag (>90%) aufgefallen ist. Aber nur beim Vorgang des Einkuppelns, sobald der Wagen rollt bzw. voll ein- oder ausgekuppelt ist, hört man gar nix.

• Verölte(?) Achsmanschetten Beitrag #2
das sieht so "einseitig" aus ...
hast du da genauer hinsehn können? ob die evtl. nen kleinen riss oder sowas haben?

• Verölte(?) Achsmanschetten Beitrag #3
Nen Riss konnte ich nicht sehen, hatte aber auch noch keine Gelegenheit drunterzukriechen.

Aber das hab ich mir auch gedacht, sieht eher so aus als ob da was draufgetropft ist.

Die beiden Aufnahmen sind übrigens linke und rechte Vorderachse, falls man das nicht genau sieht.

• Verölte(?) Achsmanschetten Beitrag #4
ja sowas in der art dacht ich mir auch ...
weil wenns raussiffen würd müsste das ja eigentl. langsam rundrum gehn ...

• Verölte(?) Achsmanschetten Beitrag #5
Oder alles in näherer Umgebung ordentlich einsauen :D

Irgend eine Idee wegen der Knackse? Ich tippe momentan auf Verspannungen im Antriebsstrang. Weil, ich glaube die Lenkung fällt als Ursache aus, sonst müsste es ja eigentlich nicht nur beim Anfahren/Einkuppeln auftreten... Kupplung möchte ich auch fast ausschliessen, weil es eben auch nicht beim "geraden" Anfahren auftritt. Da bleibt dann nicht mehr viel...

Thema:

Verölte(?) Achsmanschetten

Verölte(?) Achsmanschetten - Ähnliche Themen

1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Oben