Verliebt....

Diskutiere Verliebt.... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo ! Ich habe es Heute zum ersten mal getan... und mich direkt verliebt... :D Ich bin heute zum ersten mal Leon Topsport TDI 150 Ps...
  • Verliebt.... Beitrag #1

sunny-dan1977

Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe es Heute zum ersten mal getan... und mich direkt verliebt...
:D

Ich bin heute zum ersten mal Leon Topsport TDI 150 Ps gefahren ;-) .
Also ehrlich ich hätte nicht gedacht das der Wagen so abgeht, haber aufs Gas getreten und dachte ich spinne!
Fahre bis jetzt nen Mazda Mx-3 mit 88ps und das sind ja Unterschiede wie Tag und Nacht.
Der Wagen hat mir echt gut gefallen, Der Händler schickt mir jetzt ein Angebot für nen Topsport 150 ps TDI mit Teilleder, Metallic Lack, Elektropaket und Regensensor zu.
Ich bin jetzt von dem Wunsch besessen so ein Fahrzeug zu besitzen 8).
Was sollte denn sonst noch auf alle Fälle an Ausstattung in den Wagen rein? Habe ich was wichtiges vergessen?
Bin am überlegen ob EU-Import oder lieber beim - Vertragshändler....
Hmmm...

Mfg

Sunny

• Verliebt....

Anzeige

• Verliebt.... Beitrag #2
Also ich hab beim Importuer gekauft, und nix bereut (bis aus spanische Anleitung)

Wenn du der deutschen Wirtschaft was Gutes tun willst, kaufst du beim Vertragshändler...

• Verliebt.... Beitrag #3
ESP würd ich auf jeden Fall dazunehmen ..
Punkto Sicherheit .

• Verliebt.... Beitrag #4
Hm, ESP?!

Hab ich bisher noch nie gebraucht (weil auch nie im Auto gewesen)! Im jetzigen TS hab ich es auch nit, vermiss es auch nit unbedingt! TCS iss ne schöne Sache, vorallendingen bei Schnee und glätte!

In deutschen Fahrzeugen ist ESP schon serienmäßig mit drin, bei Eu-Importen jedoch nur mit Aufpreis zu haben, dafür mit TCS!!!

• Verliebt.... Beitrag #5
Original von sunny-dan1977
Was sollte denn sonst noch auf alle Fälle an Ausstattung in den Wagen rein?

ich rate dir noch dringend zu einer Sitzheizung, die ist im Winterpaket dabei :)

Der Diesel braucht im Winter echt lange um auf Temp. zu kommen :evil:

• Verliebt.... Beitrag #6
Original von ryu25
Hm, ESP?! Hab ich bisher noch nie gebraucht (weil auch nie im Auto gewesen)!

Wiederverkauf ;) Ausserdem ist das von dir kein Argument ... wer weiss wann du es brauchst ...

Das erinnert mich immer wieder an alte Zeioten, wo die Profis behaupteten man braucht kein ABS, man kann ja auch so "Stotterbremsen" :D

• Verliebt.... Beitrag #7
Knappe 600 € für was auszugeben, was ich bisher nicht gebraucht hab bzw. noch nicht mal weiss wofür es eigentlich jut ist! Nee , lass mal!
Ein Kumpel von mir fährt nen A3 und hat ESP drin, aber auch noch nie gebraucht! Und der fährt wie ne gesenkte S..!!!

• Verliebt.... Beitrag #8
ich investier lieber 600€ für etwas was ich hoffentlich nie brauchen werde, anstatt es irgendwann zu brauchen und es nicht zu haben ;)

• Verliebt.... Beitrag #9
Jepp, das sollte wohl jeder für sich entscheiden was er braucht und was nicht!!!!

• Verliebt.... Beitrag #10
Original von ryu25
Knappe 600 ¬ für was auszugeben, was ich bisher nicht gebraucht hab bzw. noch nicht mal weiss wofür es eigentlich jut ist! Nee , lass mal!
Ein Kumpel von mir fährt nen A3 und hat ESP drin, aber auch noch nie gebraucht! Und der fährt wie ne gesenkte S..!!!

Wirklich Sinn macht ESP bei drehmomentstarken Hecktrieblern. Ich würde es aber auf jeden Fall auch im Leon nehmen: 1. wegen Wiederverkauf & 2. weil ich es schon mal gebraucht habe... ;)

• Verliebt.... Beitrag #11
Also das ESP brauche ich schon oft. Beim Allrad wohl weniger, aber beim Fronttriebler absolute keine Fehlinvestition..beim leichten Heck des Leons mit Sicherheit keine Fehlinvestition.

• Verliebt.... Beitrag #12
@sunny-dan1977
Hör' nicht auf die Jugend und nimm ESP dazu. Dann vielleicht noch Winterpaket, Elektrikpaket, Tempomat, Standheizung, Mittelarmlehne, Scheibentönung, 18" Felgen, ... du siehst, die Wunschliste kann lang werden. :D

--
MrSigno

• Verliebt.... Beitrag #13
@sunny-dan
ja ja der ts tdi ist ein geiles auto ;)
ehm... du sagtest, du möchtest teilleder (also alcantara) und elektrikpaket... lass dich da nicht über den tisch ziehen... das elektrikpaket ist im alcantarapaket enthalten.
sitzheizung brauchst du nicht. ich komme aus der kältesten region der schweiz... graubünden. und hab meinen ts tdi erst 3 wochen. und hatte nie das bedürfnis eine sitzheizung zu gebrauchen. esp hab ich nicht, brauch ich auch nicht.

gruss
haris

• Verliebt.... Beitrag #14
Original von haris
esp hab ich nicht, brauch ich auch nicht.

@sunny-dan1977
Wie gesagt, hör' nicht auf die dummen Buben und bestelle das ESP auf jeden Fall mit.

--
MrSigno

• Verliebt.... Beitrag #15
@mrsigno

danke fürs kompliment..
also esp find ich überflüssig. fahr schon andere autos von anderen kalibern und die haben auch kein esp.. beispiel das auto meines dads: volvo s60 2.4turbo mit 240 pferdchen. und ich war ab und zu berge kratzen mit dem volvo... mit dem leon auch schon aber nicht so doll, weil ich gerade am einfahren bin.
aber esp.. na ja.. jedem das seine.

gruss

• Verliebt.... Beitrag #16
Original von ryu25
Knappe 600 € für was auszugeben, was ich bisher nicht gebraucht hab bzw. noch nicht mal weiss wofür es eigentlich jut ist! Nee , lass mal!

Ich bin auch früher ohne ESP gefahren und auch relativ sportlich und habe es nie gebraucht.

Jetzt habe ich es und ich will mich mal sachte ausdrücken, aber es hat mir wohl leztens auf der Autobahn den ***** gerettet, als ich einer Kolonne, die plötzlich ne Vollbremsung machte, ausweichen musste.

Also nimm es und schweig. Und wenn du mal richtig Spaß haben willst schaltest du es einfach aus.

Und 150PS sind schon was anderes als 88PS. Wobei ich dafür wetten könnte das du ihn chippen wirst weil es einfach zu verlockend ist beim TDI.

MFG Uli

• Verliebt.... Beitrag #17
Original von Salingera
Wirklich Sinn macht ESP bei drehmomentstarken Hecktrieblern.

wieso ?(

mir ist mit meinem Signo damals in einer Autobahn-Rechtskurve der ***** gekommen, der Belag war leicht wellig und es war etwas feucht. Die Kurve fahre ich jeden tag und kenne alle Bodenwellen schon persönlich :) Trotz allem kam mir bei 90 der *****, normalerweise geht die Kurve mit 100 ohne überhaupt ins schwitzen zu kommen ... der Signo hatte kein ESP, konnte das Heck aber gerade noch einfangen, kostete nur so ein schwarz-weisser Pfahl :evil: ist halt dumm gelaufen

So eine blöde Situation kann dich immer erwischen, vor allem dann wenn du nie dran denkst. Ist ja aber auch egal, die Diskussion hatten wir schon hundert mal und jeder hat halt seine Meinung.

Würdest du die Airbags bestellen wenn sie nicht Serie wären? Wahrscheinlich auch nicht, braucht man ja nicht ;)

Ich finde bei sowas sollte halt man nicht sparen. Entweder ich kann es mir leisten oder ich spare noch ein Vierteljahr. Soll sich jetzt nicht Großkotzig anhören, ist halt so.

Neulich hat doch jemand gepostet dass er jetzt seinen cupra vom Händler abgeholt hat, kann aber leider nicht damit fahren weil das Geld für Winterreifen nicht reicht .... tja .... da fehlt mir einfach das Verständnis ;)

@haris: gute Sig. die du da hast 8) und die Ernte macht Spass :O

• Verliebt.... Beitrag #18
Original von bob2008
Original von Salingera
Wirklich Sinn macht ESP bei drehmomentstarken Hecktrieblern.

wieso ?(

Weil Dir das Heck ziemlich leicht ausbricht, wenn Du in der Kurve aufs Gas gehst - zumindest, wenn die Straße feucht, glatt oder verschmutzt ist. 8o

Außerdem kannst Du einen Fronttriebler noch relativ leicht wieder in die Spur ziehen, aber versuch mal einen Hecktriebler in die Spur zu schieben... ;)

• Verliebt.... Beitrag #19
@salingera: ist schon klar, aber unverhofft kommt oft ... und wie in meinem Fall ist es schon eine Überraschung wenn einem bei einer Kurve die man täglich fährt (und das meist sogar schneller) auf einmal das Heck überholt ... darauf wollte ich mit meiner Frage auf diese Pauschalisierung zwecks starker Hecktriebler hinaus ...

Das erzählen sie ja auch immer beim Sicherheitstraining, die meisten Unfälle/Überraschungen erlebt man in den sog. Lieblingskurven die man auswendig kennt, man fährt nimmer so aufmerksam und schon ist es passiert ;)

Aber was solls, schreiben kann man da viel. Wenn jemand davon überzeugt ist das er ESP nicht braucht dann ist das halt so.

• Verliebt.... Beitrag #20
@bob2008: Trotz meiner Pauschalisierung und dem Hinweis auf starke Hecktriebler hatte ich bereits in meinem ersten Posting ESP auch für den Leon befürwortet. 8)

Original von Salingera
Wirklich Sinn macht ESP bei drehmomentstarken Hecktrieblern. Ich würde es aber auf jeden Fall auch im Leon nehmen: 1. wegen Wiederverkauf & 2. weil ich es schon mal gebraucht habe... ;)

Thema:

Verliebt....

Verliebt.... - Ähnliche Themen

Stiller Mitleser- aber evtl. nicht mehr lange...: Moin, möchte mich der Form halber einmal vorstellen: Bin der Stefan, 48 J. und komme aus Schleswig-Holstein nähe Bad Segeberg. Fahre jeden Tag...
Problem Topsport 1M - keine Leistung im 4. Gang: Moin habe mir gerade ein Topsport gekauft:very_hap::very_hap::very_hap: nun meine frage in den ersten Gängen geht der wie sau aber ab de 4ten wird...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Mal wieder was neues: BMW 130i M-Paket...: hola gemeinde! weiß ja net, wer mich noch kennt, aber weil die "alte" besatzung immer soviel freude an meinen geschichten hatte, erzähl ich´s...
Bye Bye Leon: Servus, nun ist es leider soweit! Nach 5,5 jährige Löwen-Zeit werd ich mich jetzt aufgrund eines Firmenwagens von meinem 2. Cupra trennen! (Mehr...
Oben