Verkleidungen wie abnehmen?

Diskutiere Verkleidungen wie abnehmen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tachien! Hab ja nen neuen Seat Leon 1.6 16V und will nun meine Anlage vom alten Auto reinhauen! Naja Kofferraum reicht gerade so vom Platz, das...
  • Verkleidungen wie abnehmen? Beitrag #1

DJMoe2004

Reaktionen
0
Tachien!

Hab ja nen neuen Seat Leon 1.6 16V und will nun meine Anlage vom alten Auto reinhauen! Naja Kofferraum reicht gerade so vom Platz, das ist soweit aber alles kein Problem!

Ich brauchte nur Tipps und Tricks und Infos zu folgenden Sachen:

1.0 Wo befindet sich eine gummidichtung, damit ich 35mm² Kabel verlegen kann?

2.0 Wie kann ich die Einstiegsleiste entfernen?

3.0 Wie kann ich das Werksradio ausbauen und das Chinch-Kabel nach rechts-herum verlegn?

4.0 Wie kann ich von meinen hinteren 2 Türen die Verkleidung abmontieren? Dust-Cap hat 16cm, passen dann meine 16er rein oder ist das Dust-Cap größer als der Einbaurahmen?

5.0 Wo habt ihr den Massepunkt her im Kofferraum? Rücksitzbank-Befestigung?

Danke euch schon mal, würde mich auf Antworten freuen, nicht auf ständige Nebenfragen!

• Verkleidungen wie abnehmen? Beitrag #2
also

1. schau mal im fußraum vom fahrer hinter den pedalen ... da is bissl weiter oben ein gummistopfen ... da hab ich 2 35mm² kabel durch

2. mit bischen kraft ;) und evtl. den hebel für die motorhaubenentriegelung wegbauen

3. einfach zum händler fahren ... der machts dir in 2sek locker

4. unter dem haltegriff innen sind 2 kreuz-schrauben ... danach mit herz anziehn und ab is das ding

5. rücksitzbank is gut.. oder einfach was anderes massives

so far
mfg

• Verkleidungen wie abnehmen? Beitrag #3
Jo, mein Vorredner hat eigentlich alles gesagt. Falls du zu faul bist zum Seat Händler wegen dem Radio zu fahren gibts noch die Möglichkeit das Radio mittels zweier Nagelfeilen auszubauen.

• Verkleidungen wie abnehmen? Beitrag #4
Jo, mein Vorredner hat eigentlich alles gesagt. Falls du zu faul bist zum Seat Händler wegen dem Radio zu fahren gibts noch die Möglichkeit das Radio mittels zweier Nagelfeilen auszubauen.

ja die möglichkeit gibts auch ... allerdings kanns da häßliche spuren am radio geben wenn man ned vorsichtig ist ... und bei nem evtl. wieder verkauf des autos mit orginalradio dann ärgerlich...

ansonsten gehts mit allem was lang genug ist um in die schlitze zu passen ...

so far
mfg

• Verkleidungen wie abnehmen? Beitrag #5
Danke schon mal!

nochmal zur Türverkleidung! Ist also an der Kurbel kein Sicherungssplint? Bei meinem alten Auto musste ich den erst ziehen, damit ich die Fensterscheibenkurbel abnehmen konnte. Zuletzt musste ich klar scharuebn lössen konnte es aber dann abnehmen!

Ist das beim Seat nich der Fall? bleibt die Kurbel dran?

Außerdem frag ich mich, ob hintern nun die 16er reinpassen, wer hat schon LS hinten verbaut?

Beim Radio-Ausbau hängt ja 1-3 Iso-Stecker dran + ein Antennenkabel, haben die genug spiel um das Radio auszubauen oder sind die ganzen Stecker an einem Radio-Einbaurahmen fixiert?

Dazu hab ich ein Blaupunkt Radio, brauch ich für den Seat einen Adapter? Eigentlich schon oder, ist ja VW Technik!

Danke nochmal und Gruß Moe

P.S. was würdet ihr machen, wenn im Fahrzeugschein 1.4l Hubraum steht und ich aber nen 1.6 16V hab?

• Verkleidungen wie abnehmen? Beitrag #6
öm hast du keine elfh hinten??! .. na dann wird da auch noch ne schraube dran sein ...

ls passen vorne wie hinten 16er rein (mit einbauringen)

wegen dem fahrzeugschein ... sofort dahin wo du das auto herhat ... wenn dich die bullen aufhalten bist du fällig!! kann ja ned sein das du nen falschen fzs bekommst ... schau auch gleich mal deinen brief an!!

so far
mfg

• Verkleidungen wie abnehmen? Beitrag #7
hehe, vorne hab ich das! ich mein ich hab genug extras, die reichen mir, außerdem hab ich ja nun statt 75 sogar 105 PS, hey, mehr will ich nicht *g

japp, zum Händler geh ich auf alle fälle, er hat ja sogar gesagt, es wäre Tüv Asu und Inspektion gemacht worden, aber als ich es abgeholt habe, war kein Tüv gemacht, keine Inspecktion (service leuchtet)

dazu meinte er, der vorbesitzer hat gesagt, es wurde gemacht, komisch ist, dass fast kein Öl drinne ist!!!

Aber gut, das Auto geb ich für den Preis nicht raus! Oder meint ihr es ist teuer???

Also, das auto ist ein Seat Leon, 1.6 16V mit elektr. fensterheber und Schiebedach, 4 Airbag, ESP und ABS!

BJ 2000, erst 50.000km und scheckheft gepflegt! + 4 Winterreifen!

Was meint ihr, sind da 8,700€ wirklich viel? ich denke im Schnitt zahlt man locker 9.000 wenn nicht sogar 10.000€

Thema:

Verkleidungen wie abnehmen?

Oben