Verfluchte Scheibenwischer

Diskutiere Verfluchte Scheibenwischer im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; meine Scheibewischer bekommen stromimpuls und fahrem um ca 2 bis 3 sm hoch .
  • Verfluchte Scheibenwischer Beitrag #1
disel

disel

Reaktionen
0
meine Scheibewischer bekommen stromimpuls und fahrem um ca 2 bis 3 sm hoch .

Zuletzt bearbeitet:
  • Verfluchte Scheibenwischer Beitrag #2
RE: Verfluchte Scheibewischer

Wenn Du einen Regensensor hast, könnte es daran liegen.
Passiert mir auch manchmal. Wenn es aufhört zu regnen, vergesse ich die Scheibenwischer auszuschalten (Von Regensensor auf Aus). Wenn ich dann neu starte, wischt er gelegentlich auch einmal nach.
Wenn Du keinen Regensensor hast, weiß ich allerdings auch nicht wieso ?(

• Verfluchte Scheibenwischer Beitrag #3
Ich hab kein Regensensor :/

• Verfluchte Scheibenwischer Beitrag #4
Selbst mit Regensensor sollte der Wischer sich nicht bewegen, bis der Fahrer durch betätigen des Intervall- oder Wischerhebels diesen "anschaltet"!

Ein Nachwischen beim starten des Wagens kann im Regelfall nur dann auftreten, wenn der Wischer bei letzter Benutzung nich ganz in seiner Endstellung war und er diese dann zu erreichen beginnt!

Falls so etwas - egal ob mit oder ohne Regensensor - passiert, ohne dass man den Wischer vor dem letztmaligen Abstellen des Wagens benutzt hat und ihn auch nicht zu diesem Zeitpunkt aktiviert hat, vorkommen sollte, könnte ein Defekt im Steuerungsrelais vorliegen, welches in der Werkstatt überprüft werden sollte!

Denn ein trockenes wischen über die Scheibe mit eventuellen kleinen Staubkörnchen auf dieser ist nicht gerade gesund und verschlimmert durch Kratzer die Durchsicht - besonders bei Regen oder Gegenlicht!

• Verfluchte Scheibenwischer Beitrag #5
AW: Verfluchte Scheibewischer

Das ist schon lange her damals hatte ich noch Garantie und Seat hat komplett alles ausgewechselt, Scheibenwischer Schalter, Moto, usw.

Heute wieder so ein ähnlicher Fall so bald ich dem Schlüssel aus Zündung entferne gehen die Scheibewischer 1-mal an. Weiß nicht warum ,
vielleicht liegt das an Reelle? Wo befindet sich ein Reelle für Scheibenwischer? Oder ist er integriert im Moto wie bei Japaner?

Wer weis was zu tun ist ?

• Verfluchte Scheibenwischer Beitrag #6
  • Verfluchte Scheibenwischer Beitrag #7

ja =)

• Verfluchte Scheibenwischer Beitrag #9

Schalt mal den Wischer aus :D

• Verfluchte Scheibenwischer Beitrag #10

@spooky: Dann ergänz ich mich mal selbst:D:
Die 192 ist das Relais für Fahrzeuge MIT Regensensor. OHNE Regensensor müßte es das 603er sein.

• Verfluchte Scheibenwischer Beitrag #11
603?
kann mir jemand Artikel Nummer sagen ?

• Verfluchte Scheibenwischer Beitrag #12
Klar kann das jemand:D: 4B0 955 531 E; Steuergerät für Wisch-Wasch-Intervallautomatic; sollte ca. 30 EUR kosten;)

• Verfluchte Scheibenwischer Beitrag #13
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verfluchte Scheibenwischer

Verfluchte Scheibenwischer - Ähnliche Themen

Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006: Guten Tag liebe Leon Gemeinde, seid 2 Tagen kommt wenn ich die Scheibe wischen möchte keine Waschwasser raus, auch die Pumpe hört man nicht. Da es...
Scheibenwischer in die korrekte Postiton bringen: Hallo an alle. Nach einem Windschutzscheibentausch wurden meine Scheibenwischer leider nicht mehr in der korrekten Position installiert und sind...
Scheibenwischer - Welche?: hallo, mein Heckscheibenwischer schrabbt immer wenn die Scheibe nicht 100% nass ist, möchte den daher tauschen. Habe dann diesen bestellt, denn...
[5D] 1,5 eTSI 85kw 6-Gang ??: Nabend alle zusammen, eine kurze Frage in die Runde. Habe heute meine Leon nach 10 Monaten bekommen und beim fahren festgestellt das er ziemlich...
[ST] Batteriewechsel und Dpf Regeneration: Hallöchen, Muss bei meinem KL Sportstourer BJ 2021 2.0 TDI 150PS die Batterie wechseln, es ist eine Varta EFB ab Werk verbaut. Selbige habe ich...

Neueste Beiträge

Oben