Diskutiere Verdreckte Rückspiegel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Das Problem habe ich auch schon bobachtet. Scheint wohl mit der Aeodynamik zusammenzuhängen.
Eine Lösung gibt es aber wohl nicht. Damit werden wir...
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #1
Das Problem habe ich auch schon bobachtet. Scheint wohl mit der Aeodynamik zusammenzuhängen.
Eine Lösung gibt es aber wohl nicht. Damit werden wir leben müssen...
ernie
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #2
Also ich wüsste da ne Möglichkeit. Rüber auf die linke Spur und die Spiegel anklappen, vorbei is mit dem Dreck

Allerding denke ich, dass die Aerodynamik dann schlechter wird und der Spritverbrauch steigt

Will sagen: Das is nun mal leider so beim Löwen, aber was solls.
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #3
@Cupra:
Nicht schlecht, die Idee!
Aber vorher mußt Du ja bis zum Stillstand abbremsen.
Bei meinem Signo lassen sich die Spiegel nur im Stillstand bzw. maximal bis 6 km/h elektrisch anklappen.
darüber hinaus geht nicht !
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #4
Die Lösung !
Leon bei Salzwetter in der Garage lassen und schonen Zum rumgurken den 88er Passat nehmen
Scherz...
Allzeit Durchblick und 'nen feuchten Lappen
Jobelix
- who's still waiting
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #5
Also bei mir geht das auch bei Tempo 200. Ich mach das in D immer in den Baustellenbereichen, wo die linke Spur so schmal ist, ich hab da immer Angst, links den Spiegel mal wo liegen zu lassen

Aber mit angeklappten Spiegeln gehts tadellos. Und in der NAcht is es auch fein, einfach mal die Blendungen wegschalten zu können.
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #6
@Cupra:
So,so, die Österreicher brettern also in D mit 200 Sachen durch einen Baustellenbereich und klappen dabei noch die Rückspiegel an....
Spaß beiseite-bei mir klappt das nicht - werde es aber morgen testen, so die Straßenbedingungen 200 km/h hergeben...
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #7
Naja, 200 nur solang ich noch im 4. unterwegs bin, aber wenn ich erstmal hochschalte ....

-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #8
@Andreas:
Bei mir geht's auch. Hatte neulich nen Beifahrer der kannte das überhaupt nicht mit elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln.
Auch so bei 180 mal das Knöpfchen gedreht als er grad in Richtung Spiegel geguckt hat. Er hat nicht mitbekommen das ich das war und mich voll Entsetzt angeschriehen.
War ne lustige Sache.

-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #9
Silver-Leon
Ehrenmitglied
Es gibt vieleicht 2 Abhilfen dafür:
1. von FOLIATEC gibt es eine spezielle Folie für den Spiegel, damit sollten solche Probleme gelöst sein.
2. Es gibt einen Spray, der eine Wirkung wie ein Scheibenwischer haben soll. Kann nichts genaues drüber sagen, soll aber z.B. auch auf den Scheiben den Dreck der Straße (z.B. Seitenscheiben) fernhalten. Werd mich mal schlau machen!
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #10
@Silver-Leon
Das wäre ganz reizend, wenn du da nachhorchen könntest. Sollen die Klamotten so einen "Lotus-Effekt" haben?
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #11
@all
Das heißt nicht "Spiegel anklappen"
sondern "Ohren anlegen"!!!
*lol*
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #12
Also meine Spiegel klappen auch noch bei 180 an, nur dann nicht mehr aus - da scheint der Winddruck die Servokraft zu übersteigen...

-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #13
Als ich neulich auf der rechten Spur mit ca. 260 rumgecruist bin und sodann den Porsche, der links kam, dank meines enormen Durchzug verblasen hab, hab ich auch mal schnell die Rückspiegel ausgeklappt, um ihn verschwinden zu sehen...
Nee, im Ernst: meine gehen bei jeder Geschwindigkeit rein und raus. Ich denk, ich hab das nämlich auch schon mal bei >220km/h probiert und da ging es auch.
Cupra hat gesagt, bei ihm würden die Ohren in angelegtem Zustand Windgeräusche verursachen. Kann ich eigentlich nicht so sagen, ich konnte echt nicht wirklich einen Unterschied in Sachen aerodynamik/windgeräusche feststellen.
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #14
Original von Frank
Cupra hat gesagt, bei ihm würden die Ohren in angelegtem Zustand Windgeräusche verursachen. Kann ich eigentlich nicht so sagen, ich konnte echt nicht wirklich einen Unterschied in Sachen aerodynamik/windgeräusche feststellen.
geschrieben hat er, dass die aerodynamik schlechter wuerde, und der spritverbrauch steigen wuerde. aber bin mir auch ned sicher, ob der Ronald das so ernst gemeint hat...
c.u.hirter

rost:
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #15
@ Hirter: Dank ICQ weiss ich halt mehr als er hier gepostet hat
;-)
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #16
Der Leon legt bei jedem Tempo die Ohren an... wenn man das will.
Habe aber auch schon das gleiche bemerkt wie bones. Habe die Spigel bei knapp 200 angklappt und die haben sich mächtig schwer getan wieder auszuklappen. Ging aber doch, eben nur seeehr langsam.
In Baustellen ist es jedenfalls eine feine Sache.
ernie
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #17
Komisch - ich kann die Spiegel nur bis max. 10 km/h anklappen - darüber hinaus läuft nichts.
O.k. - habe bald 30.000 km-Inspektion, werde das Problem ansprechen.
Die Antwort kenne ich aber bereits jetzt:
" Bist halt kein Österreicher und fährst ordungsgemäß durch deutsche Baustellen !"
In diesem Sinne: Frohes Fest!
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #18
Hmm, das Problem mit den dreckigen Rückspiegeln hab ich bei diesem Wetter auch. Da hilft halt nur mit nem feuchten Tuch reinigen, genauso wie bei den Scheinwerfern. Die muss ich, dank fehlender Scheinwerferreinigungsanlage (beim Cupra MIT Winterpaket) auch immer putzen.
Mfg
StefanH
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #19
Da ich viel mit Leihwagen unterwegs bin, kann ich nur bestätigen, dass bei nahezu allen neueren Autos die Rückspiegel versalzen. Vielleicht liegts an der "ausgefeilten" Aerodynamik.
Scheint aber ehr daran zu liegen, dass mit dem Salz nicht mehr so sparsam umgegangen wird.
Früher gabs mal solche Spiegelspoiler, ich kann mir allerdings nicht vorstellen das die helfen.
Jobelix
-
-
Verdreckte Rückspiegel Beitrag #20
Hab bei meinen anderen Autos nie bewusst die Spiegel geputzt aber beim Leon bin ich ständug am Wischen. genauso wie die Seitenscheiben immer dreckig werden und Wasser durch ein leicht geöffnetes Fenster tropft. Solche Probs hatte ich noch bei keinem anderen Auto. Bin nur gespannt wann mir die ganze elektrik in der Tür mal in Qualm aufgeht, nur weil sie mal wieder nen Schwall Wasser vom Dach erhalten hat. Warum montieren die keine vernünftigen Regenrinnen mehr auf das Dach??
Thema:
Verdreckte Rückspiegel