verdächtige Serienreifen

Diskutiere verdächtige Serienreifen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leon Family, ich habe meinen EU Leon jetz knapp einen Monat und nach dem ich durch die Waschanlage gefahren bin, viel mir was merkwürdiges...
  • verdächtige Serienreifen Beitrag #1

StromMann

Reaktionen
0
Hallo Leon Family,
ich habe meinen EU Leon jetz knapp einen Monat und nach dem ich durch die Waschanlage gefahren bin, viel mir was merkwürdiges auf.
Meine Serienhinterräder(Pirelli P7) sehen irgendwie merkwürdig aus. Erstmal von der Farbe her schimmern diese leicht bräunlich, dann haben beide hinteren Reifen einen weissen streifen am Rand und man sieht das die Lauffläche unsauber zur Reifenwand abschliesst. Das ganze ist nur bei den hinteren Reifen, vorne sehen diese völlig normal aus. ?( Was kann das sein? Sind die Reifen verkehrtherum montiert worden? Oder sind es sogar (was ich eigentlich nicht wirklich glauben kann) Runderneuerte Reifen?? :angry:

Hier mal 2 Pics:

• verdächtige Serienreifen Beitrag #2
Meine Serien-Pirelli P7 waren auch leicht bräunlich, das sind aber viele Reifen. Schau mal ob die DOT vorne und hinten unterschiedlich ist.

Das mit dem weißen Streifen kann durchaus sein, die Hersteller markieren ihre Reifen ja je nach Charge, daher kann es sein dass die vorderen beiden aus einer anderen Charge stammen.

Ansonsten kann ich nix ungewöhnliches an den Reifen auf den Fotos entdecken, denke du hast ganz normale Reifen.

• verdächtige Serienreifen Beitrag #3
sehen für mich normal aus...... ;)

• verdächtige Serienreifen Beitrag #4
das sind definitiv KEINE runderneuerten Reifen. Runderneuerte Reifen werden mit den Bezeichnungen "R", "Runderneuert", "Retreated" oder "Retread" gekennzeichnet. Das Datum der Runderneuerung steht direkt dahinter und ist analog zum Herstellungsdatum ("DOT-Nummer") angegeben.

Die leicht bräunliche Farbe dürfte die Originalgummifarbe sein. Reifen haben ja von Natur aus eine "Kaugummifarbe" und werden erst mit bis zu 30 % Rußbeigabe schwarz, was der Haltbarkeit dient.

ESP

• verdächtige Serienreifen Beitrag #5
Da würd ich mir gar keine Gedanken machen, sehen echt normal aus...

• verdächtige Serienreifen Beitrag #6
Komisch ist halt nur der unterschied zu den Vordereifen die einfach dunkler sind. Aber dann bin ich ja beruhigt das da alles ok ist. Konnte mir das auch kaum vorstellen das die Sparmassnahmen sooo weit gehen :totlach: Nur man hat halt schon ein schlechtes Gefühl nach dem Sparwahn bei SEAT. :(

Heute war ich beim Händler und habe die fehlenden Teile (Sitzschienenkappen, Fussraumabdeckungen und Motorabdeckung) bemängelt. Soll jetz nochmal was schriftliches verfassen und er will das ganze an Seat weiter leiten. Denke mal das ich da wohl nicht viel Glück haben werde. Aber ein versuch ist es ja wert. ;(

• verdächtige Serienreifen Beitrag #7
Bei mir sehen die auch immer nach der Wäsche so aus. Aber nach paar Metern sind sie wieder schwarz :D
Achja, wenn Du sie richtig braun haben willst. Geh mal an die Tanke und gibt mal 2,6bar drauf, soweit Du diesen Druck noch nicht hast. Dann sind sie die ersten Kilometer auch richtig braun. Hat was mit der Ausdehung des Reifen zutun. Bei der Autowaschanlage werden sie durch das warme Wasser meistens gedehnt und beim Luft drauf geben sowieso. :)

Gruss Marcel

• verdächtige Serienreifen Beitrag #8
wenn du sie schön schwarz haben willst hilft vielleich sonne reifenpflege !! brobiers auf jeden sehen die dann besser aus sollte aber auch wirklich für reifen sein !!!

• verdächtige Serienreifen Beitrag #9
Mit deinen Reifen brauchst du dir null komma nix an Sorgen zu machen... :] ...alles Geschilderte ist völlig normal und auch deine Bilder bestätigen dies!

Wenn du sie deckflächig schön schwarz haben möchtest, dann benutze einfach, wie oben schonmal angesprochen, einen Reifenpfleger, z.B. SONAX Reifenschaum aus der Sprühdose - nehme ich auch immer dafür her, sieht super edel aus!!! oder eben herkömmliche Kunststoffpfleger, die es u.a. auch von SONAX oder A1 gibt, die du dann mit einem Tuch auf die Reifen aufbringst. :)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

• verdächtige Serienreifen Beitrag #10
Vielen Dank euch :) Diese Reifenpflege war drauf als ich den Wagen vom Händler abgeholt habe. Sieht wirklich sehr gut aus....nur hält das wohl nichtmal eine Autowäsche stand. Werd mir das Zeug wohl dochmal besorgen...man gönnt sich ja sonst nix. :baby:

• verdächtige Serienreifen Beitrag #11
Vielleicht will ja Pirelli in der F1 - Saison 2008 einsteigen ?( Dort bedeutet ein weißer Streifen auf der Reifenfläche : "Dies ist ist weichere Mischung".
Wahrscheinlich bist Du ein zufällig ausgewählter Testkandidat :astonish: :astonish:

War nur ein Scherz :laughing: :laughing: - würde mir auch keine Sorgen machen.

Habe auch die Pirellis auf meinem FR TDI - bin sehr zufrieden damit.

Nehme als Winterreifen auch diese Marke - allerdings nur in 205/55/16 H auf Alu -Felgen von meinem :) .

Thema:

verdächtige Serienreifen

verdächtige Serienreifen - Ähnliche Themen

Reifen auf Flanke/Kante stark abgefahren?: Hallo Ich stehe vor dem Problem, dass meine Sommerreifen schon nach einer Saison auf den Flanken/Kanten sehr stark abgefahren sind (Metall kommt...
hilfe: Reifen VA innen abgefahren trotz optimalem Reifendruck: hey leute.. brauch mal eure hilfe. Ich fahre Pirelli P7 auf 225/45 R17. Jetzt ist mir gestern aufgefallen dass mein Reifen (die beiden Vorne) in...
Oben