Verbrauch Leon mit SKN-Chip

Diskutiere Verbrauch Leon mit SKN-Chip im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; moin Leute, bin neu im Forum! Hat jemand Erfahrungen mit einem Leon 1,8T mit SKN-Chip gemacht (215 PS)? Also,...der Wagen läuft zwar super aber...
  • Verbrauch Leon mit SKN-Chip Beitrag #1

miljan_m

Reaktionen
0
moin Leute, bin neu im Forum!

Hat jemand Erfahrungen mit einem Leon 1,8T mit SKN-Chip gemacht (215 PS)? Also,...der Wagen läuft zwar super aber er säuft das ich schonmal kontrolliert hatte ob er 'n Loch im Tank hat;( . Schnelles Autobahntempo 18l/100km und ich glaube 25l/100km ist auch machbar. Dabei denke ich natürlich nicht an den Momentanverbrauch sondern an den Durchschnittsverbrauch. Letzten 2.000 km bin mit 11l/100km ausgekommen aber dabei waren die Lkw's schneller als ich.

Ist das normal??

Freue mich auf die Antworten=) .
miljan

• Verbrauch Leon mit SKN-Chip Beitrag #2
1.8T und SKN passt einfach nicht. :rolleyes:

Normal ist das zu 100% nicht. Normal brauchen die bei normaler Fahrt etwas weniger als Serie und bei Vollgas eben ETWAS mehr.

Aber lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen um zu sehen was da los ist.
Vielleicht ist da auch etwas am Fahrzeug defekt (lambdasonde, ect.).

• Verbrauch Leon mit SKN-Chip Beitrag #3
SKN........................................................

Und habste auch ein pumpen zwichen 2-3000 U/min ???

• Verbrauch Leon mit SKN-Chip Beitrag #4
25l/100km durchschnittsverbrauch will ich sehen, egal welcher tuner

o.k. ich schränke mein statement etwas ein, bei einem 1,8l turbo.

für genauere statements finde ich dein posting zu ungenau, m.e. könnte das auch noch normal sein, kommtr halt drauf an, wie du persönlich fährst. nur mal so als vergleich 154 kw wimmer stufe 3 -> die letzten 1500 km etwas verhaltener gefahren, da klausurenzeit und berufsverkehr -> 9,2l/100km :rolleyes: ;)

• Verbrauch Leon mit SKN-Chip Beitrag #5
also ich traue mich zu behaupten das ich das schaffen würde wenn ich entsprechend fahre :D (sprich nur autobahn)

aber ich arbeite ja auch mit unlauteren mitteln (K16) :p

• Verbrauch Leon mit SKN-Chip Beitrag #7
Also,...der Wagen hatte vor'm Jahr eine Inspektion. Damals waren die Lambda-Sonde sowie ein Temperaturfühler im Abgastrakt, wegen defekt, erneuert worden. Seit dem verbraucht der Wagen bestimmt 0,4l/100km weniger:nene: . Auf der Lanstraße kann man mit ca. 9 l rumfahren aber solange man auf der Autobahn d.h. schneller als 130 km/h unterwegs ist, kann man nicht unter 12 l auskommen. Als Beispiel: Autobahn A2, Strecke Hannover-Dortmund= 200 km, verbrauch 36,5 l (und es war keine Vollgasorgie Geschwindigkeit 170-190 km/h).

Es gibt kein ruckeln bei 3000u/min. Der Wagen läuft richtig gut (fast so gut wie der Cupra mit 225 PS).

• Verbrauch Leon mit SKN-Chip Beitrag #8
Finde ich auch bisschen viel,mein R hat auch einen chip von besagter Firma hat auch super Leistung aber den fahre ich so Stadt,Land mit 8.5-10 Liter,wenn ich den mal über 15 Liter bekommen will dann muss man echt schon fast nur Vollgas fahren und das geht auf Deutschen Autobahnen ja kaum noch!
Vieleicht Luftmassenmesser kaputt?

• Verbrauch Leon mit SKN-Chip Beitrag #9
Strecke Hannover-Dortmund= 200 km, verbrauch 36,5 l (und es war keine Vollgasorgie Geschwindigkeit 170-190 km/h).
.

also bei 190 habe ich grob geschätzt einen verbrauch von 14 l und ich glaube kaum, dass man den ohne irgendwelche mängel am fahrzeug nur durch persönliche einflüsse mehr als verdoppeln kann.

Thema:

Verbrauch Leon mit SKN-Chip

Verbrauch Leon mit SKN-Chip - Ähnliche Themen

Meine Erfahrung mit dem Leon 1.9TDI Ecomotive: Hi Nach 3 Jahren und 75.000km mit meinem Leon Ecomotive will ich euch jetzt mal meine Erfahrung zu diesem Motor mitteilen. Ich zu meinem Teil...
Oben