Verarbeitungsqualität!

Diskutiere Verarbeitungsqualität! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr die Verarbeitung und die Materialien beim 1M im Innenraum empfindet. ich finde manche Sachen echt überhaupt...
  • Verarbeitungsqualität! Beitrag #1

Fr33dom

Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr die Verarbeitung und die Materialien beim 1M im Innenraum empfindet.

ich finde manche Sachen echt überhaupt nicht robust und ich hab regelrechte Angst, das Auto anzufassen.

Beispielsweise habe ich für die MAL die Konsole etwas angehoben wie in der Anleitung, jetzt ist die MAL drin und der Schaltknüppel ist derbe verkratzt.

Ebenso ist an der Fahrertür in der Nähe vom Alarmblinker das Material irgendwie verkratzt, ich glaube man kann mit bloßer Hand da rein kratzen ...

Und außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn man beim Aussteigen nicht aufpasst, der Gurt nach außen schnallst und dabei die Verkleidung an der B-Säule verschrammt.

Vom Kofferraum und seinen Schäden, die durch eine transportierte und später eingebaute Boden-MDF-Platte aufgetreten sind, möchte ich erst gar nicht anfangen.

--

Hatte noch nie ein Auto dass so anfällig war, gehts euch da ähnlich?

• Verarbeitungsqualität! Beitrag #2
mir nicht :rolleyes:

• Verarbeitungsqualität! Beitrag #3
ich weiß net wievuel Autos du schon gesehen hast bzw. gefahren ahst aber
ja der leon ist ein kleines wenig mehr kratzanfällig als z.b ein golf IV
aber nicht so extrem wie du es beschreibst

finde es vollkommen Ojk und weiß net was du mit dein Auto machst aber ich hab kaum probleme mit kratzern

• Verarbeitungsqualität! Beitrag #4
?( ich weiß nicht aber ich bemerke keines von den beschrieben sachen?(

• Verarbeitungsqualität! Beitrag #5
Also ich kann an der Verarbeitungsqualität im Innenraum wenig aussetzen.
Okay, mal ne schief eingepasste Dichtung oder Klappergeräusche aus dem Armaturenbrett.
Aber das kriegt man oft selbst hin. ( Schaumstoff )
Die Materialien wirken wertig ( zumindest im TS / FR / SC ), genopptes Armaturenbrett, alles schön dunkel gehalten und ziemlich stabil.
Leider etwas kratzempfindlich.
Kommt wohl auch auf die Tagesform von Pedro in Matorell an.
Mal A 3 Niveau, mal Blue Monday............:laughing:

• Verarbeitungsqualität! Beitrag #6
Ja, also er ist wirklich empfindlicher wie andere autos, ich hatte vorher einen Audi 80 und da konnteste so gut wie wirklich keine Kratzer rein machen. Aber es geht ja auch, ist ja kein Baustellenauto. :]

• Verarbeitungsqualität! Beitrag #7

hinkt nicht der vergleich? habe noch nie in einem audi 80 gesessen, aber waren z.t. nicht die autos früher einfach "plegeleichter, weniger anfällig"? in meinen lr 88serie IIa konnte ich auch so gut wie keine kratzer ins plastik machen, weil der kaum plastik verbaut hatte.

wenn ich da den bmw meines vaters sehe, wo ich mir für den preis x leons für kaufen könnte, wenn ich da den gurt einfach schnallen lasse, landet der im seitenfenster ;) und die materialen an den einstiegskanten machen mir jetzt auch nicht einen viel robusteren eindruck. :rolleyes:

• Verarbeitungsqualität! Beitrag #8
Nunja gerade die Noppenarmaturbeschichtung ist kratzeranfällig.

Und das Gurtproblem hat keiner von euch?

Der Polo '02, der Golf IV '01 von uns sind nicht so anfällig. Ebenso mein alter Subaru Impreza und der Mitsubishi Space Waggon sind viel robuster!

• Verarbeitungsqualität! Beitrag #9
hat nicht so gar die "weiche" plastik im innenraum was mit dem aspekt der unfallsicherheit zu tuen?(

also ich hab auch nen le und angst um meinen innenraum habe ich nicht direkt, wenn ich darin was anfassen muss. :laughing:

außerdem ist es ein auto, ein alltagsgegenstand. da kommen kratzer wohl oder übel nun mal vor.. ;)

mfg

• Verarbeitungsqualität! Beitrag #10
ich finde manche Sachen echt überhaupt nicht robust und ich hab regelrechte Angst, das Auto anzufassen.

kleiner Tip!!! mach mal eine testfahrt mit nem C3 und dann schreib nochmal einen Bericht! ;)

Wenn du A6, A8, Q7, 5,6,7 BMW´s gewöhnt bist dann kann ich das eventuell verstehen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Verarbeitungsqualität! Beitrag #11
Also ich weiß nicht was ihr mit eurem amaturenbrett so macht ich putze da höchstens mal drüber beim auto waschen. okay recht weich ist das plastik wirklich will ich nicht abstreiten aber es ist auch keine ablage für schwere sachen die kratzer verursachen könnten.

• Verarbeitungsqualität! Beitrag #12
Hallo zusammen, bin vor meinem Leon mehrere Jahre treuer Audi fahrer gewesen. Wenn ich jetzt beide Fahrzeuge (A3 und Leon) in der Verarbeitung vergleiche, ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Bin ein recht penibler Zeitgenosse was solche Sachen angeht. Achte daher immer darauf, das ich Schriemen, Schrammen oder ähnliches vermeide. Leichte Kratzer in der schwarzen Plastiktürverkleidung sind auch schon bei mir vorhanden. Die existierten aber schon beim Kauf des Fahrzeuges. Kann mich also über die verarbeiteten Materialien nicht beschweren. Pflege und ein Tick Pingeligkeit sollten demnach schon vorhanden sein, um sich auf Dauer an den Materialien zu erfreuen.:D

• Verarbeitungsqualität! Beitrag #13
Und außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn man beim Aussteigen nicht aufpasst, der Gurt nach außen schnallst und dabei die Verkleidung an der B-Säule verschrammt.

Das ist das einzige Problem was ich auch habe aber mit ein bißchen Vorsicht kann man das ja auch ganz leicht verhindern. Halt den Anschnallgurt langsam zurückrollen lassen. Die anderen Probleme sind mir nicht bekannt.

Hatte vorher einen neuen Polo und muß sagen, daß ich die Verarbeitung der Materialien nicht besser fand.

• Verarbeitungsqualität! Beitrag #14
hy!ich kann eigentlich nur den Türgriff innen zum zumachen der Türe bemängeln,da geht jetzt die Schutzschicht runter!aber da kostet einer nicht die Welt(20€),sind halt schon sehr zerkratzt bzw. abgegriffen!:mad: :mad: :mad:
mfg gery

Thema:

Verarbeitungsqualität!

Neueste Beiträge

Oben